Verbesserungen Tesla Service

Informationen zum Unternehmen...

Re: Verbesserungen Tesla Service

von TeslaChris » 28. Aug 2019, 10:28

In your face:
Your message to ServiceHelpEU@tesla.com couldn't be delivered.
ServiceHelpEU@tesla.com only accepts messages from people in its organization or on its allowed senders list, and your email address isn't on the list.

Das ist die "Antwort" auf meinen Reminder bezüglich eines anderen Themas. Vor 14 Tagen konnte ich denen noch ohne Probleme schreiben. Wobei Antwort ist ja falsch, die E-Mail geht jetzt nicht mal mehr durch, weil sie im Filter hängen bleibt. Respekt, ganz neue Art die Belange der Kunden zu ignorieren...

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von Volker.Berlin » 28. Aug 2019, 10:30

Das als "Antwort" auf eine Email an die Adresse "ServiceHelp" ist schon allerfeinste Realsatire.
Moderator
Moderator

von Helmilectric » 28. Aug 2019, 10:35

Der Text ist hier natürlich eindeutig miserabel, allerdings dürfte das ein Standardtext sein und wenn ich nicht ganz falsch liege ist es ein Standardtext von Google (G Suite). Dort werden Email-Gruppen angelegt um Emails auf mehrere Empfänger zu verteilen bzw. von Gruppen bearbeiten zu können. Für jede Gruppe lässt sich einstellen wer an die Gruppe schreiben darf. Wenn das kürzlich "zugedreht" wurde kommt natürlich dieser Text.

Soll keine Entschuldigung für die Aktion sein, denn schön ist das natürlich nicht, sondern nur den etwas seltsamen Text "erklären".

Ich denke man kann all diese Handlungen und Strukturänderungen der letzten Zeit im Service-Bereich bei Tesla herunterbrechen auf: Ihnen ist die Außenwirkung egal. So verständlich für mich manche Umstrukturierung ist, wundert mich schon dass sie überhaupt nicht darauf achten wie sie das jeweils kommunizieren bzw. wie sie es nicht kommunizieren und wie es dadurch wirkt.
» Logbuch Elektromobilität: helmilectric.com

Twitter | Instagram | Tesla-Ref

von TeslaChris » 28. Aug 2019, 10:41

Da hast du natürlich Recht. Die Fehlermeldung wird von Microsoft365 - in diesem Fall - produziert, weil der E-Mail Admin, der die E-Mail Adressen verwaltet, das Postfach so eingestellt hat, dass eben nur noch TESLA Mitarbeiter an diese Adresse schreiben dürfen (bzw Person auf einer gesonderten Liste). Zur Verdeutlichung habe ich noch einen Screenshot der Meldung angehängt.

Das heißt konkret, dass der Text in diesem Fall nicht von TESLA kommt (will ich ihnen auch nicht ankreiden). Die Entscheidung, dass man als Kunde den allgemeinen Service nicht mehr anschreiben kann hingegen sehr wohl.
Dateianhänge
Message_Dialog_ServiceHelpEU.jpg

von ChrisModel3 » 28. Aug 2019, 10:46

Vor ein paar Wochen versucht das kaputte Auto von meinem Account entfernen zu lassen da der neue Besitzer damit auf meinen Kosten Superchargern könnte.

Es kam einfach gar keine Antwort und das Auto ist immer noch in meinem Account....

Der Service center hatte zwar geantwortet aber die konnten es auch nur weiterleiten.
M3 Performance mit 19" Reifen (P3D-) (09/2019)

Land: Schweiz

von Talkredius » 28. Aug 2019, 10:48

Danke für diese Vorlage, wenn die nächste Rechnung per Email von Tesla kommt werde ich diese Antwort senden. :D

Edit : Gibt es so etwas eigentlich für SMS ? Falls Tesla nach dem Rückgabetermin des Loaners fragt :mrgreen:
Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Moderator
Moderator

von TeslaChris » 28. Aug 2019, 10:54

Talkredius hat geschrieben:Danke für diese Vorlage, wenn die nächste Rechnung per Email von Tesla kommt werde diese Antwort senden. :D

Edit : Gibt es so etwas eigentlich für SMS ? Falls Tesla nach dem Rückgabetermin des Loaners fragt :mrgreen:

Ich wär ja dafür, dass wir ne App programmieren für die Kommunikation von Rechnungen seitens TESLA an uns Owner. Frühest möglicher Zustelltermin: 24.12.2020. Aber sie können uns ne Nachricht per APP schicken, die vielleicht gelesen wird. Oder vielleicht auch nicht.

Und wenn ich schon dabei bin, dann stell ich mein berufliches Postfach ebenfalls auf "eingeschränkten" Empfängerkreis. Dann kommt das Gemecker meiner Kunden auch nicht mehr durch. Und falls doch was durchkommt, kann ich auf meine Inbox verweisen, die statistisch gesehen 0% Beschwerden enthält, ergo meine Kundenzufriedenheit bei 100% liegt. Überzeugt bestimmt auch meinen Chef.

von Florian500 » 28. Aug 2019, 11:10

Volker.Berlin hat geschrieben:Man kann also durchaus auch mal einen Termin vereinbaren, wenn man nur eine Rückrufbitte hat. Gegebenenfalls wird der Termin dann einfach wieder raus genommen, wenn die Angelegenheit geklärt ist.

Bei mir wurde der Termin ("Fahrzeug nach Pannenhilfe bereits im Servicecenter, bitte um Rückmeldung 0176 ..." ohne jegliche Rückmeldung einfach wieder gelöscht. :shock:

/EDIT: jetzt kam doch noch eine SMS :)
alles, wofür ich einen regulären Termin irgendwann im September hatte, wurde behoben. Sie suchen jetzt "nur noch" nach der Ursache für "Auto komplett tot".
Fiat 500e
Tesla Model S 85

von Kellergeist2 » 28. Aug 2019, 14:15

Und ich schreibe hier Tag 9 ohne fahrbereites Fahrzeug bzw. Tag 3 ganz ohne Fahrzeug.
Außer der SMS, mit der das SeC mir den Empfang des Fahrzeugs bestätigte, hat sich bis heute niemand von Tesla bei mir gemeldet.
Gestern Abend hatte ich auf die SMS geantwortet und nach dem aktuellen Stand der Diagnose gefragt, da ich beruflich auf das Fahrzeug angewiesen bin.
Keine Reaktion! Mir hätte es ja schon gereicht, wenn sie "Wir suchen noch nach der Ursache" geschrieben hätten, egal ob das jetzt stimmt oder als Ausrede genommen worden wäre, aber es wäre wenigstens eine Reaktion.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | FIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44Tkm 04/17 | 2. 12V-Batt @ 93Tkm 04/19 | 2. MCU @ 101Tkm 09/19
Trusted User
Trusted User

von Florian500 » 28. Aug 2019, 14:20

Ich habe auf die Termin-Antwort-SMS geantwortet (mit weiteren Fragen) und auch darauf schon eine Antwort bekommen (sehr zufriedenstellend: ich kann den Mietwagen behalten, bis das MS85 diagnostiziert und ggfs. repariert ist).

Bei "Auto komplett tot" fehlt vermutlich der entscheidende Eintrag im Log, ohne Strom loggt es sich so schlecht. Ich gehe davon aus, dass jetzt die Logs von direkt davor von "den Nerds" durchgewühlt werden müssen, das dauert und findet bestimmt nicht im SeC statt.
Fiat 500e
Tesla Model S 85

VorherigeNächste