Verbesserungen Tesla Service

Informationen zum Unternehmen...

Re: Verbesserungen Tesla Service

von TeslaHH » 25. Mär 2020, 22:16

2 Vorgänge in den letzten 2 Wochen gehabt, ein Mal Bodyshop, ein Mal SeC.
2 x Loaner bekommen, zusätzliche Arbeiten wurden unaufgefordert erledigt. Super Info-Kette,
schnell und freundlich...alles in Hamburg, alles auf Topniveau.

Habe nichts auszusetzen, danke!
2015 Model S P85D dunkelblau/beige (-03/2019)
2019 Model X P100D white/white (2019-
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)

Land: Deutschland

von SebastianR » 26. Mär 2020, 15:13

wp-qwertz hat geschrieben:danke auch von mir für die schöne rückmeldung - wenns auch dänemark und nicht tesla (sondern bodyshop) war :D

Der Grund fuer mein Feedback war, weil es ja oft hiess, dass man keine Ersatzteile bekommen koenne. Meine neue Tuer kam aus Tilburg und das hat problemlos und sehr schnell geklappt.

Mit dem Kopenhagener Service Center habe ich auch gute Erfahrungen gemacht - hatte ein paar Kleinigkeiten, die alle tadellos, professionell und wirklich gut erledigt wurden.

Ich bin mit dem Tesla Service deutlich zufriedener als mit dem Audi Service, den ich vorher hatte 8-)
Model 3, LR, RWD, AHK, AP, FSD
Referral code: https://ts.la/sebastian50121

von wp-qwertz » 26. Mär 2020, 15:24

SebastianR hat geschrieben:
Der Grund fuer mein Feedback war, weil es ja oft hiess, dass man keine Ersatzteile bekommen koenne. Meine neue Tuer kam aus Tilburg und das hat problemlos und sehr schnell geklappt.
...

ja, dass stimmt. daran hatte ich nicht gedacht.
wenn ich das richtig sehe/ mitbekommen habe, wird tesla-dänemark wohl aber generell besser versorgt als D...?!?

wie auch immer: dein feedback tut gut zu lesen :D
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020

Fahrzeug: Tesla Model 3

von KLE-BSB » 2. Apr 2020, 06:43

Windschutzscheibe...… :oops:

Carglass bekommt keine fürs Model S Raven, mir ist auch Egal ob von Tesla oder vom Scheibenlieferanten oder aus ihrem Distributionscenter, sie bekommen sie nicht.

Schaden seit 24.03.20, Termin Carglass sollte gestern sein, Montag Anruf, das SIE keine Scheiben bekommen, Termin abgesagt und alles wieder umgeplant (man hat ja sonst nichts zu tun)

Termin in APP gemacht, Rück-SMS Tesla: nur bei 1. Tesla 2. Euromaster 3. Bodyshop alle 3 "weit" entfernt von mir.

Termin Anfang Mai, eher ginge nicht, mein Steinschlag ist am ersten Tag zu einem Riss von 10 cm gewachsen und mittlerweile auf 60 cm bis fast zur Dachscheibe gewandert. Mit der Versicherung muss ich selbst abrechnen!

Also keine Verbesserung im Tesla Service erkennbar (hatte und habe ich auch nicht erwartet, auch wenn andere dies anders sehen)…

Zur Info, falls bei anderen ein Schaden an der Windschutzscheibe entsteht, sofort zu Tesla.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer

ein Raven: P100D L, ~ 40.000 km, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..

Fahrzeug: Tesla Model S

von Taur3c » 15. Apr 2020, 13:30

Mach doch einen Termin in Eindhoven. Das ist näher dran uns ein spitzen SEC.
Model S100D MCU2, AP2.5, EAP
Mein Referal Code
Moderator
Moderator

von bero » 15. Apr 2020, 17:03

Nach einem Jahr und 20.000km war nun doch was an meinem Model 3 kaputt: Der Frunk ging nur mehr 3cm auf.

Gestern Termin ueber die App im Servicecenter Graz gebucht (Termin in ca. 2 Wochen). Heute Vormittag (12h spaeter) der Anruf, ob ich nicht um 14:00 vorbeikommen will, es waere in einer Stunde erledigt. Gesagt getan. Eine Stunde spaeter Problem behoben (2. Aktuator getauscht) und der Wagen aufgeladen.

Also, da ist nix zu verbessern am Tesla Service, jedenfalls nicht in Graz ;-)
Model 3 LR AWD, AccBoost, schwarz/schwarz, 18"Aero, EAP+FSD, HW2.5, 2019-03

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Tesla17 » 15. Apr 2020, 20:59

Möchte auch mal meine positiven Erfahrungen zum Service Center Frankfurt mitteilen.

Über Ostern stellte ich fest, dass im Handschuhfach das Werkzeug zum Wechsel der Aero-Abdeckung fehlte. Per App hatte ich zunächst kurzfristig einen Termin gebucht, um das Teil im Servicecenter vor dem geplanten Reifenwechsel abzuholen.

Dann kam direkt nach Ostern ein Anruf vom Servicecenter, das Teil sei auf Lager und könnte übersandt werden. Ich habe darauf hin den Termin storniert.

Aber es kam noch besser. Heute rief mich ein Mitarbeiter vom Tesla-Servicecenter an und teilte mir mit, dass er mir das Werkzeug in den Briefkasten ablegen würde, da mein Wohnort auf seinem Heimweg liege. Somit konnte ich heute 2 Tage vor dem geplanten Reifenwechsel das Teil in Empfang nehmen.

Das war schon meine zweite positive Erfahrung, nachdem im März bereits anstandslos kostenlos die neuen Dämpfer gegen die Ausdehnung des Akkublechs im Unterboden eingesetzt und die rechte Kamera erneuert und neu kalibriert wurde.

Super Service, so kann es weitergehen.
Tesla Model 3 AWD, red Multi-Coat mit AHK, Abholung am 29.06.2019 in Frankfurt/Main
Photovoltaikanlage mit 9,36 kw und Tesla Powerwall 1
Empfehlungscode: https://ts.la/manfred92859

von Sethach » 17. Apr 2020, 20:22

Auch ich kann was positives beitragen. Bei meinem Model S war die Türgriffbeleuchtung an der Fahrerseite defekt. Ich hab per App einen Termin eingestellt, und mitgeteilt, dass ich um Zusendung bitte, da mir in Anbetracht von Corona ein Werkstattaufenthalt nicht angemessen erschien. Den Einbau bekomme ich selbst hin.
Ich bekam die Antwort, das mein Auto noch Garantie hat, und das man mir das Ersatzteil nicht kostenlos zusenden könne. Meine Mitteilung, dass ich die 12€ bezahlen würde mit einem Ranger Termin beantwortet.
Der fand „kontaktlos“ statt, ich bekam Mitteilungen per SMS.
Die Reparatur wurde in knapp einer Stunde durchgeführt, das lief sehr gut.
Initiiert wurde das Ganze vom Service Center Düsseldorf, wo ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Tesla Model S P85. (10.2018 - )
Nissan Leaf 30 kWh (06.2018 - )

von KLE-BSB » 21. Apr 2020, 18:51

Taur3c hat geschrieben:Mach doch einen Termin in Eindhoven. Das ist näher dran uns ein spitzen SEC.

Arnhem wäre meins, einige male schon da gewesen, genauso unstrukturiert wie andere (beim Termin erst das Ersatzteil bestellen, Kleinkram nichts großes, gehört ins Lager), aber ich habe auch Termine und kann keinen Tag fürs Auto opfern und Carglass ist ums Eck. Sie wollen einfach nicht, Monopolstellung. Ich will und werde es nicht verstehen, was Tesla da macht. Jetzt sind auch noch beide LED-Stripes der Hauptscheinwerfer defekt.

Leider müssen wir - noch - damit leben, mangels Alternativen...

Aber es gibt im Moment wichtigere Dinge/ Probleme zu lösen...

Bleibt Gesund!
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer

ein Raven: P100D L, ~ 40.000 km, grau, 7/19 - ~ (Greyhound 2 - Er)
Fiat 500e (Luigi - Sie)
S85, 225.000 km, 3/15 - 4/19 (Greyhound One - Er)
Model 3 Reservierung storniert..

von Christia9 » 22. Apr 2020, 18:03

TeslaHH hat geschrieben:2 Vorgänge in den letzten 2 Wochen gehabt, ein Mal Bodyshop, ein Mal SeC.
2 x Loaner bekommen, zusätzliche Arbeiten wurden unaufgefordert erledigt. Super Info-Kette,
schnell und freundlich...alles in Hamburg, alles auf Topniveau.

Habe nichts auszusetzen, danke!

Könntest Du uns anderen Hamburgern sagen, welcher der beiden lokalen Bodyhops das war?
EV Fan seit der ersten Tesla Probefahrt

Bis 7.3.19: BMW i3 94ah aus der Yello / Sixt - Aktion
Seit 29.3.19: Model 3 LR AWD in Deep Blue / Schwarz mit 19'', EAP & free FSD (reserviert 2.4.16, bestellt 15.1.19)

https://ts.la/christian79417

VorherigeNächste