Verbesserungen Tesla Service

Informationen zum Unternehmen...

Re: Verbesserungen Tesla Service

von Jost » 15. Jan 2020, 19:30

Marder fressen keine Nüsse
Grüße Jost
Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 25. Dez 2018, 09:38
Land: Deutschland

Re: Verbesserungen Tesla Service

von TommyP » 15. Jan 2020, 19:41

Wer sagt das? Sie ernähren sich zwar oft tierisch, aber pflanzliche Kost nehmen sie auch (vor allem echte Marder). Nicht nur Früchte und Beeren, auch Nüsse.

Steinmarder habe ich hier schon Beerenfressend gesehen. Nüsse habe ich nicht gesehen, die gibt es hier nicht so viel.
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2020.16.2.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2096
Registriert: 23. Jan 2018, 15:29
Wohnort: Grünheide (Nähe Giga Berlin)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Verbesserungen Tesla Service

von TArZahn » 15. Jan 2020, 19:45

Bitte keine Diskussion über die Ernährung von Mardern in diesem Thread :!: Diskutiert das per PN oder macht ein neues Thema auf :!: :!:
Twizy seit 05/2013, Microlino reserviert, als Zweitwagen noch Model S: 85 10/14 - 04/19, P100D seit 04/19, PV 4,8 + 10 kWp + 8 kWp mit Powerwall
1500 km freies Supercharging
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2856
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Verbesserungen Tesla Service

von TommyP » 16. Jan 2020, 12:06

Noch ein Nachsatz zum Thema: das Auto wurde frisch gesaugt übergeben, wie das SeC es immer macht. Habe hier aber schon gelesen, dass Autos nicht mehr gesäubert werden. Hier wird das jedoch noch gemacht, was ich sehr Kundenfreundlich finde. Die ganze Behandlung meines Problems war hervorragend.
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2020.16.2.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2096
Registriert: 23. Jan 2018, 15:29
Wohnort: Grünheide (Nähe Giga Berlin)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Verbesserungen Tesla Service

von sabter » 16. Jan 2020, 13:16

Hatte gestern Abend auch ne Rückfrage wg. (vermeintlich) langsamer Ladegeschwindigkeit am SuC. Termin in der App gemacht (wäre auch kurzfristig einer frei gewesen). Da ich aber eh nur ne SMS-Rückmeldung erwartet habe, eben auf später eingegeben.
Kurzen Text und ein Bild dazu, fertig. Heute früh ne freundliche SMS, im Protokoll des Autos wurde nachgesehen. Kurze Kommunikation, ich werde es weiter verfolgen und kann dann weitere Rückmeldung über SMS geben.
Ich finde das gut, keine Warteschleifen, direkte Rückmeldung, nachvollziehbare Kommunikation.
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Feb 2019, 08:46
Wohnort: Landkreis GAP
Land: Deutschland

Re: Verbesserungen Tesla Service

von spitzlbergerj » 16. Jan 2020, 20:34

Ich habe mir heute neue Winterräder gekauft (habe mein Model S seit Neujahr, bisher auf Sommerrädern) und gleich montieren lassen im SeC Kirchheim. Es war alles bestens und in 45 Minuten erledigt. Termin (und Radbestellung) hatte ich nach Fahrzeug Auslieferung per App gemacht.

Seit ich das Fahrzeug abgeholt habe, ist die App aber nicht mehr bedienbar. Die App zeigt nur noch "Fahrzeug im Service" an

Ich habe dann im Service angerufen und wurde super schnell nach Kirchheim durchgestellt. Dort erfuhr ich, dass "der Service Auftrag noch nicht abgeschlossen sei". Der Auftrag werde heute Nacht geschlossen, dann würde auch die App wieder funktionieren.

Ist das immer so? Auch TeslaFi kann keine Daten mehr lesen. Dort wird "Mobile Access Disabled" angezeigt.
Viele Grüße
Sepp

Tesla Model S Raven Standard Range seit 30.12.2019
AP3, FSD, Solid Black
TeslaLogger, ScanMyTesla, MagicMirror Modul MMM-Teslalogger, Teslausb auf RaspZero
Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 31. Dez 2019, 17:41
Wohnort: Oberschleißheim
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Verbesserungen Tesla Service

von ChrisModel3 » 16. Jan 2020, 20:38

Ja. Solange der Service Auftrag nicht abgeschlossen ist, bleibt das Auto in der App im Service Modus.
M3 Performance mit 19" Reifen (P3D-) (09/2019)
 
Beiträge: 1285
Registriert: 29. Mai 2019, 23:30
Land: Schweiz

Re: Verbesserungen Tesla Service

von spitzlbergerj » 16. Jan 2020, 20:42

Danke für die schnelle Antwort.
Sollte ich zukünftig beim Abholen das Schließen des Auftrags "veranlassen" oder ist die nächtliche Bereinigung das übliche Verfahren?
Viele Grüße
Sepp

Tesla Model S Raven Standard Range seit 30.12.2019
AP3, FSD, Solid Black
TeslaLogger, ScanMyTesla, MagicMirror Modul MMM-Teslalogger, Teslausb auf RaspZero
Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 31. Dez 2019, 17:41
Wohnort: Oberschleißheim
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Verbesserungen Tesla Service

von FFF » 16. Jan 2020, 20:47

Eigentlich sollten sie das "automatisch" machen, bevor Du vom Hof fährst... Hat sicher nur einer vergessen.
LG
Karl
(75D seit 26.3.18 79500km, @2020.16.2.1, 215 Wh/km
 
Beiträge: 2265
Registriert: 7. Mär 2018, 16:13
Land: Deutschland

Re: Verbesserungen Tesla Service

von M3-75 » 23. Jan 2020, 17:26

Nachdem vorgestern die Server wohl überlastet waren konnte ich inzwischen einen Service-Termin über die App (zum Ende des Monats) buchen.
Jetzt wollte ich da mal nachschauen:
Der Termin wird in der App nicht mehr angezeigt und ich kann auch gar keine Termine mehr buchen (oder löschen) :-(
Über die Webseite ist dies anscheinend auch nicht möglich.

Wird da gerade wieder was überarbeitet oder bin ich persona non grata?
99% zufrieden mit dem Model 3.
 
Beiträge: 2794
Registriert: 20. Jun 2017, 20:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: deTrekke, Dringi, Ednax, Granada, gulli, J.R., Johnson, nullnullsieben, Phoebus, Semrush [Bot], stelen, TArZahn, Tesla3forMe, TommyP, tuxandi, Uwe-m3 und 28 Gäste