Verbesserungen Tesla Service

Informationen zum Unternehmen...

Re: Verbesserungen Tesla Service

von TommyP » 21. Nov 2019, 06:48

Da das Auto von 01/2017 ist, dürfte es tatsächlich schwer sein, mit der Beweislast. Ich wundere mich nur, dass manche ihre 12V-Batterie zahlen müssen und andere den Sturz kostenlos eingestellt bekommen. Bei mir umgekehrt...
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2020.16.2.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

von Moko01 » 21. Nov 2019, 16:17

Ich kann leider keine Verbesserung feststellen :(

Seid über zwei Wochen versuche ich einen Kontakt zum SEC Düsseldorf herzustellen. Es gibt noch wichtige Details zu meinem anstehenden Service Termin zu besprechen.
Ich möchte nicht wieder vergeblich 100 Km anreisen und einen freien Tag vergeuden!
Weder per SMS, noch App oder via Telefon ist es möglich jemanden zu kontaktieren.

In ein bis zwei Minuten hätte man alles abgeklärt und ich könnte beruhigt hinfahren oder auch nicht.

Die Mängel bestehen seit der Auslieferung vom 30.06 !!

Ich bin ja wirklicht pflegeleicht, aber so langsam habe ich keinen Bock mehr :evil:
Ab 29.06.2019 MX P100DL....freue mich riesig
Model S 75D seit dem 19.02.2018 in midnight silver met. , schwarz Premium und Carbon. Verkauft!
Würde gerne einen Roadster gewinnen http://ts.la/michael544696

von lero » 21. Nov 2019, 16:36

beim SeC München ist es das selbe..
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging
oder kostenlos 20km auf &charge
Model 3 LR AWD Schwarz Schwarz 18" ohne Autopilot
nix reserviert, bestellt ende Jänner, ausgeliefert 27.2.2019 in Wien
Sharan 4motion Euro5 Schummeldiesel

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

von StörteBäcker » 21. Nov 2019, 21:04

Moko01 hat geschrieben:...Weder per SMS, noch App oder via Telefon ist es möglich jemanden zu kontaktieren.

Laut Aussage SeC HH sollen die SeC wieder telefonisch erreichbar sein. Die "allgemeine" Tesla-Telefonnummer anwählen, die Option "5" auswählen und Dich mit Deinem SeC verbinden lassen.
100D in Pearl White Multi-Coat, AP 2.5, MCU2, Fw: v10.2 (2020.12.5), SeC HH

Fahrzeug: Tesla Model S

von sabter » 21. Nov 2019, 21:53

lero hat geschrieben:beim SeC München ist es das selbe..

Hm. Ich hatte da heut einen Termin. Per App geplant, innerhalb 2 Wochen den Termin bekommen. Alles abgestimmt. Erst hieß es, ich kann auf den Scheibentausch warten, aber doch nen Loaner angeboten bekommen.
Mit dem hatte ich dann ein technisches Problem - in die App geschrieben mit Rückrufbitte. Der kam dann allerdings zu spät, da hatte ich dann doch nach 45 min die Servicehotline erwischt.
Mal sehen, das Auto sollte morgen fertig sein. Aber die Jungs und Mädels dort waren zu allen Kunden sehr freundlich. Auch die Stimmung der Kunden war ok.
Zwischenfazit: Erreichbarkeit könnte besser sein, Kommunikation und Serviceteam (zumindest in München) aus meiner Sicht ok.

von Peder » 21. Nov 2019, 22:15

Ich habe gestern per App einen Termin reserviert, damit meine SIM-Karte von Holländisch auf Deutsch umgestellt wird.
Heute habe ich eine SMS bekommen, mit dem Text: „Alle Fahrzeuge sind von der Zentral, und daher auf Holland, dies ist leider so“

Hat von euch jemand eine deutsche SIM?

Gruß Patrick
Model 3/LR RWD/Blau/Aero/schwarz. Bestellt am 29.04. Liefertermin am 27.05.
Referral Code: https://ts.la/patrick86752

von Moko01 » 21. Nov 2019, 22:28

@ Störte Bäcker
In der Theorie mag das ja vielleicht funktionieren. In der Praxis habe ich mehrfach länger als 30 Minuten in der Warteschleife verbracht und dann entnervt aufgegeben!
Ab 29.06.2019 MX P100DL....freue mich riesig
Model S 75D seit dem 19.02.2018 in midnight silver met. , schwarz Premium und Carbon. Verkauft!
Würde gerne einen Roadster gewinnen http://ts.la/michael544696

von Florian500 » 21. Nov 2019, 23:06

Peder hat geschrieben:Ich habe gestern per App einen Termin reserviert, damit meine SIM-Karte von Holländisch auf Deutsch umgestellt wird.
Heute habe ich eine SMS bekommen, mit dem Text: „Alle Fahrzeuge sind von der Zentral, und daher auf Holland, dies ist leider so“

Hat von euch jemand eine deutsche SIM?

Gruß Patrick

Bei uns wurde die belgische SIM kostenlos auf eine deutsche gewechselt.
Fiat 500e
Tesla Model S 85

Fahrzeug: Tesla Model S

von TommyP » 22. Nov 2019, 10:54

Ahoi,

noch ein Nachtrag zu meinem Termin in dieser Woche. Ich hatte die 12V-Batterie zu wechseln und die Radstürze sollten geprüft und nachgestellt werden. Beides wurde mit je einer Stunde veranschlagt. Ich blieb dort und wartete. Während dessen wurde einem anderen Fahrer mitgeteilt, dass nicht ganz klar ist, ob sein Auto noch bis Feierabend fertig wird und ihm wurde ein Loaner angeboten. Es Gin um CCS-Umbau und der Zeitfaktor wäre das Aufspielen der Firmware...
Ähnliches ein weiterer Kunde. Auch Loaner. Also geizig waren sie nicht mit den Leihwagen, fiel mir auf.
Insgesamt wieder eine sehr freundliche Atmosphäre dort (Berlin).

P.S. Am Spiegel hing noch ein Gruß von Thobias, dem Mechaniker, der mein Auto bearbeitet hat.
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2020.16.2.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von Der-Kieler » 22. Nov 2019, 11:01

Wenn man die SeC‘s anruft und keiner rangeht, dann landet man in der Standardwsrteschleife der Hotline. Wenn das passiert kann man gleich auflegen und noch einmal (etwas später) anrufen.
Es bleibt schwierig einen im SeC an die Strippe zu bekommen. :-/
- Auto eine Nacht schlafen lassen und manches Problem löst sich in digitalen Rauch auf! :-) -
M3 LR RWD/AHK/FSD/HW2.5, 06/2019 -- Referrral: https://ts.la/lorenz75577
Es gibt keine dummen Fragen! - Ich beantworte Fragen von Neulingen - gern per PM.

Fahrzeug: Tesla Model 3

VorherigeNächste