Verbesserungen Tesla Service

Informationen zum Unternehmen...

Re: Verbesserungen Tesla Service

von wp-qwertz » 16. Sep 2019, 09:28

Vogtlandy hat geschrieben:Ich freue mich ja ...Da hilft nur Nachdruck Seitens der Kunden, weniger die Freude das es eine App gibt . . .

das liest sich nicht schön. ich würde dich aber bitte, für dich ein neues thema zu eröffnen. denn hier geht es um rückmeldungen, die mal etwas positives enthalten. und das mit deiner geschichte leider nicht gegeben.
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020
 
Beiträge: 2951
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Verbesserungen Tesla Service

von OS-Electric-Drive » 16. Sep 2019, 09:31

Gerade steht mein Mitarbeiter beim Service und ruft an, dass die Teile die beim letzen Service (Sitz und Fensterhebeanlage) bereis seit Juli da seien. Niemand hat sich gemeldet. Wir haben einfach einen Termin auf gut Glück über die App gemacht.

Ich meine, das ist schon besser zu machen. Wenn man über die App einen Termin bucht und dann Teile bestellt werden bei diesem Termin und sich niemand meldet, dass man nun einen neuen Termin machen könne weil die Teile im Zulauf sind ist schon schade. Das sind alles noch Themen die am Tag der Auslieferung nicht in Ordnung waren.

Am Ende ist es wichtig, dass die Jungs das jetzt vollends hin bekommen.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 14638
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: Verbesserungen Tesla Service

von TommyP » 16. Sep 2019, 11:18

Ahoi,
habe am Freitag mein Auto vom Body-Shop wieder abholen können. Alles wie gewünscht erledigt und eine feine Reinigung obendrein.
Von dem Eintrag in der App, über Emailverkehr, bis zur Abwicklung über Engel, lief alles wunderbar.

Die Aufrüstung auf CCS durch den Ranger hatte ja auch reibungslos geklappt.

Für mich funktioniert das bisher ganz gut, aber ich hatte ja auch nichts wirklich wichtiges zu erledigen. Da mag das noch ganz anders aussehen.
Zuletzt geändert von TommyP am 16. Sep 2019, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2020.16.2.1

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2056
Registriert: 23. Jan 2018, 15:29
Wohnort: Grünheide (Nähe Giga Berlin)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Verbesserungen Tesla Service

von OS-Electric-Drive » 16. Sep 2019, 13:12

Zu früh gefreut... Waren doch nicht alle Teile da, Mitarbeiter einen halben Tag nicht da, und dann muss man wieder hin fahren, nächster Termin dann gleich "kurzfristig" im Oktober... Das muss man sich mal überlegen, jetzt hatten die so lange Zeit und die Teile sind nicht da und haben den Termin nicht abgesagt.

Service bei Tesla ist eine ganz große Baustelle.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 14638
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: Verbesserungen Tesla Service

von Göks » 16. Sep 2019, 13:41

Habe heute um 11:25 Uhr einen Service-Termin gebucht bzgl. Software-Update. 10min später hat mich jemand angerufen, dass ich den Wagen mit einem WLAN verbinden soll und er das Update nochmal anstößt. 12:30 Uhr war das Update dann abgeschlossen. Kann mich was den Service angeht nicht beklagen - ich gebe aber zu das dies einen einfachen Fall darstellt.
M3P 02/2019
 
Beiträge: 357
Registriert: 25. Jan 2019, 23:45
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Verbesserungen Tesla Service

von Dringi » 16. Sep 2019, 22:37

Pauline: Any updates for more service center in Europe? Especially Belgium, Germany or Spain?

Musk: Service center expansion is at max speed, so yes

https://twitter.com/elonmusk/status/117 ... wsrc%5Etfw
via
https://electrek.co/2019/09/16/tesla-ex ... elon-musk/
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3803
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Verbesserungen Tesla Service

von Tobintax » 17. Sep 2019, 08:30

Zora hat geschrieben:Habe heute um 11:25 Uhr einen Service-Termin gebucht bzgl. Software-Update. 10min später hat mich jemand angerufen, dass ich den Wagen mit einem WLAN verbinden soll und er das Update nochmal anstößt. 12:30 Uhr war das Update dann abgeschlossen. Kann mich was den Service angeht nicht beklagen - ich gebe aber zu das dies einen einfachen Fall darstellt.


Ein Softwareupdate ist ja nicht gerade repräsentativ ;)
Renault Zoe ZE 40 (R90) 2018 - 2019
Tesla Model 3 Long Range AWD mit Basis AP 02/2019
 
Beiträge: 718
Registriert: 23. Mai 2017, 19:02
Wohnort: 87xxx im Allgäu
Land: Deutschland

Re: Verbesserungen Tesla Service

von olbea » 17. Sep 2019, 08:36

Bei meinem letztem Termin war ein Teil (neue Schlüssel) nicht lieferbar.
Habe eine SMS bekommen dass sie da sind und ich einen Termin in der App ausmachen soll. Habe mich nicht drum kümmern können, schwupps wurde einer von Tesla vorgeschlagen.
Den kann ich jetzt in der app neu planen, falls notwendig. Richtig cool! Mir gefällt es.
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 8. Apr 2015, 17:41
Wohnort: Edingen (Baden)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Verbesserungen Tesla Service

von OS-Electric-Drive » 17. Sep 2019, 09:10

Cool, wenn das so läuft, dann ist das natürlich genial! Ich denke da muss software seitig noch etwas optimiert werden, da es bei uns nicht geklappt hat und ich mir genau das gewünscht hätte...Wir brauchen XY Teile, melden uns sobald die da sind... Inbox App, Teile sind da.. Service Termin ausmachen. Besser würde es kaum gehen.
Mobil unterwegs: 2011 Roadster 2.5 - 2013 Tesla Model S85, nun X100D, BMW i3 und Renault ZOE (2013) gegen Tesla M3 getauscht - Seit Feb. / Mrz 3x Model 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 14638
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: Verbesserungen Tesla Service

von earlrudi » 17. Sep 2019, 09:16

Hatte gestern einen Thermin im tesla servicecenter nürnberg. ES GIBT AKTUELL KEINEN LEIWAGEN MEHR! Musste auf mein ModelS 4 Stunden warten. Würde darüber vorab nicht informiert! Bin stinkesauer
 
Beiträge: 10
Registriert: 17. Sep 2019, 09:01
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: doh, Elex, Furlinger, Tesibär, thomasg und 18 Gäste