Tesla und Partner Firmen

Ich dachte immer das Tesla mit Mercedes zusammen arbeitet und das ist ja auch in unserem MS auch gut zu erkennen wie jeder weiß!

was mich stutzig macht ist am Rande des Medien Getümmel immer wieder kleine Anomalien auftauchen.

zB. Vor Uhrzeiten (Anfang letztes Jahr) durfte bei Testfahrten Tesla´s Model S vor der BMW Welt an die Ladesäule!

jetzt taucht der nie zum Verkauf stehende BMW 1er AktiveE mit Tesla Kriegsbemalung auf und ohne die AktiveE Bemalung

Das ist ein Fan oder jemand der die Welle absurfen will. Dieser Aufkleber ist hundertprozentig nicht von Tesla. Das Logo ist aus frühen Roadster-Zeiten und die Schrifttype hat gar nichts mit Teslas CD zu tun.

Sieht für mich sogar so aus, als ob das Logo + Schriftzug mit dem PC eingesetzt wurde.

Sieht für mich auch schwer nach einem Fan aus, der einfach mal Farbe bekennen wollte (obwohl er keinen Tesla-Motor benutzt). Sowas trifft man übrigens häufiger an, als man denkt. Wenn man die Fahrer darauf anspricht, sagen die nur, dass sie auf ihr Auto doch drauf kleben können, was sie wollen. Will ich denen ja auch gar nicht verbieten, aber… naja.

Mich wundert es auch, dass Tesla auf ihren eigenen Stinkern (z.B. Ranger) KEINE Werbung für Tesla macht.

Wundert mich gar nicht. Tesla macht prinzipiell (fast) keine Werbung. Und auf einem Benziner wärs wohl eher kontraproduktiv.

Der Düsseldorfer Ranger Wagen ist uni Schwarz und hat in blassen grau das Tesla Logo drauf!

Wenn Model-X raus ist und die Supercharger etwas dichter stehen, sollte Tesla die als Ranger-Fahrzeuge nutzen. DAS würde mal RICHTIG Überzeugung und Eindruck machen.
Innen Sitze raus und etwas auskleiden, Schienen für Werkzeugkisten usw kann man ja für ein paar Fahrzeuge als Ranger mal machen und das Platzangebot ist dann sicher mehr als ausreichend.

Dasselbe in Berlin.

Naja, Werbung machen die schon, aber eben ziemlich zurückhaltend wie ich finde. Ist ja auch ein Unterschied, ob du das so platzierst, dass es jeder Mensch mitbekommt oder das geschulte Augen das Logo entdeckt. Letzteres finde ich auf jeden Fall eleganter.