Model S/X Free Supercharging für Auslieferung ab 08/2019

Informationen zum Unternehmen...

Re: Model S/X Free Supercharging für Neufahrzeuge ab 03.08.2

von Max_K » 10. Aug 2019, 17:26

KevinW hat geschrieben:Update:
Besteller die ihr Fahrzeug noch nicht ausgeliefert bekommen haben kriegen es dazu.
Schlicht um zu vermeiden das storniert/neu bestellt wird.
Der Preis ist ja der gleiche.
Soll Anfang der Woche dann auch im Account ersichtlich sein.

Auskunft stammt von Tesla Frankfurt.

Kann das jemand bestätigen?
Es sollte doch dann einige noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge geben, wo das free SuC im Account sichtbar sein soll.
Model S100D, schwarz, Raven, free SuC

Land: Oesterreich

Re: Model S/X Free Supercharging für Auslieferung ab 08/2019

von Volpe » 10. Aug 2019, 17:39

Ja, kann ich bestätigen.
Erst telefonische Bestätigung durch SeC MUC, dann im Account bestätigt und neue Auftragsbestätigung und Rechnung bekommen. Alles in dieser Woche. Den Wagen bekomme ich am 16.8.

Zur telefonischen Bestätigung:
- Habe am letzten Montag angerufen und nachgefragt. Mitarbeiterin hat freies SuC bestätigt.
- Am Mittwoch hat sie mich noch einmal angerufen und mir mitgeteilt, dass das Freie SuC inzwischen freigeschaltet und demnächst in meinem Account zu sehen sei. So geht es also auch (Chapeau!).

Hoffe, das hilft.

LG, Dieter

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

von KevinW » 12. Aug 2019, 10:26

Free SuC bei mir nun auch schriftlich festgehalten.
Jetzt muss es nur noch September werden...

edit:
Nun die Schlussrechnung erhalten - "Supercharger Nutzung nach Abrechnung".
Wurde ja auch mal Zeit das ich von dem "Chaos" auch betroffen bin.
Bin gespannt ob sie die Rechnung geändert bekommen.
Ich vermute anders als mit Humor kommt man da nicht durch?

edit2:
Rechnung per Mail erhalten. Die Position SC004 - Supercharger nach Nutzung wurde gänzlich gestrichen.
Im Account nachwievor die alte Rechnung.
Habe angemerkt das ich gerne die "korrekte" Rechnung mit SC005 - unlimited Supercharging hätte.
Ein Blick eben im Account - es ist keine Bestellung mehr einsehbar :shock: .
Mal schauen was der morgige Tag so bringt.

edit3:
Bestellung ist wieder da, nun passt es.

Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde... :roll:

Grüße
Kevin
openWB - die modulare Wallbox

von Micha76 » 19. Aug 2019, 10:28

Also was soll die "armen" sagen die Ihr Auto genau in der Zeit gekauft haben wo es nichts mehr gab, das freie Laden abgeschaft immer noch extrem teuer und die Aussage es kommt auch nichts mehr, die könnten jammern aber wie das bei Tesla so ist, jede Woche etwas neues ;-)

von Arne66 » 19. Aug 2019, 13:13

krismik hat geschrieben:Ich hab letzten Di ein Bestandsfahrzeug MS bestellt. Lieferung 16.8.. Würde widerrufen, wenn das Free Supercharging nicht dazu kommt und dann das Auto wieder bestellen - dazu sollte es ja wohl nicht kommen...

Glückwunsch, Du solltest es ja jetzt haben! Frage: Ist free Supercharging bei Dir im Account hinterlegt? Bei mir nämlich nicht, gleiche Konstellation wie bei Dir. Allerdings muss ich auch nicht bezahlen. Sie sprechen von "Softwareproblemen" und werden es wohl später erst im account einstellen können. Was steht da bei Dir? Gruß Arne
Empfelungslink: https://ts.la/arne55848
Model S (Raven) Performance - solid black, black and white performance interior - ventilated - ludicrous modus, AP 3, volle tauglichkeit autonomes fahren, free supercharging

Fahrzeug: Tesla Model S

von TeslaChris » 19. Aug 2019, 13:59

Arne66 hat geschrieben:
krismik hat geschrieben:Ich hab letzten Di ein Bestandsfahrzeug MS bestellt. Lieferung 16.8.. Würde widerrufen, wenn das Free Supercharging nicht dazu kommt und dann das Auto wieder bestellen - dazu sollte es ja wohl nicht kommen...

Glückwunsch, Du solltest es ja jetzt haben! Frage: Ist free Supercharging bei Dir im Account hinterlegt? Bei mir nämlich nicht, gleiche Konstellation wie bei Dir. Allerdings muss ich auch nicht bezahlen. Sie sprechen von "Softwareproblemen" und werden es wohl später erst im account einstellen können. Was steht da bei Dir? Gruß Arne

Das ist interessant, bei mir fehlt es auch. Bin allerdings einer, der Free SuC aus der letzten Aktion Ende Q2 bekommen hat. Laden ist zwar immer noch kostenlos, es steht aber nicht im Account. Was mich ein bisschen stört, dann kann TESLA von heute auf morgen auf einmal Gebühren verlangen und sagt mir dann "weißen sie mal nach, dass sie das jemals hatten"....

von Arne66 » 19. Aug 2019, 14:13

TeslaChris hat geschrieben:
Arne66 hat geschrieben:

Das ist interessant, bei mir fehlt es auch. Bin allerdings einer, der Free SuC aus der letzten Aktion Ende Q2 bekommen hat. Laden ist zwar immer noch kostenlos, es steht aber nicht im Account. Was mich ein bisschen stört, dann kann TESLA von heute auf morgen auf einmal Gebühren verlangen und sagt mir dann "weißen sie mal nach, dass sie das jemals hatten"....

Und genau deshalb müssen wir drauf bestehen und die weiter nerven. Mir haben Sie geschrieben:
„Die IT-Abteilung arbeitet an einer Lösung, die das Aufladen auch auf alle früheren Preisbücher ermöglicht - sobald diese Veröffentlichung erfolgt ist, können wir proaktiv das kostenlose Aufladen auf die Rechnung/Kaufvertrag hinzufügen“.
Komplett absurd eigentlich, dass man ein Auto mit free supercharging kauft und dann sie die zu blöd das zu hinterlegen. Weiß man aber natürlich erst wenn man bezahlt hat.
Model S (Raven) Performance - solid black, black and white performance interior - ventilated - ludicrous modus, AP 3, volle tauglichkeit autonomes fahren, free supercharging

von TeslaChris » 19. Aug 2019, 14:49

Naja, bei mir war es ja schon im Account hinterlegt. Auf der Rechnung war es nie hinterlegt. Aber es stand halt im Account drinnen, dass ich kostenloses SUperchargen habe. Jetzt ist mir auch dieser Nachweis entfernt worden...

von KevinW » 19. Aug 2019, 15:08

Heute wurde bei mir aktualisiert und es wird auch im Account richtig dargestellt.
openWB - die modulare Wallbox

von Arne66 » 19. Aug 2019, 16:10

KevinW hat geschrieben:Heute wurde bei mir aktualisiert und es wird auch im Account richtig dargestellt.

Hier weiterhin "Supercharger-Zahlung pro Nutzung" :evil:

VorherigeNächste