Model S/X Free Supercharging für Auslieferung ab 08/2019

Soeben auf Reddit gesehen. Gilt wohl auch für Europa. Bei Neubestellungen von Model S/X gibt es jetzt wieder Free Supercharging für den Erstbesitzer. Gilt offenbar nicht für Gebrauchtwagen von Tesla, aber Bestandsfahrzeuge haben nun zumindest teilweise auch „Gratis Superchargernutzung“.

Mal schauen wie lange die Aktion läuft… Jemand hier der gestern bestellt hat? :mrgreen:
Edit1:

Edit2: Info zu Bestandsfahrzeugen anpasst. Länge der Aktion laut Electrek nicht begrenzt: „Unlike the previous reintroductions of the perk, there doesn’t seem to be a deadline this time, according to the memo.“

Hi ! Hammer ! Ist aktuell im deutschen Konfigurator auch so. Ein raven mit free SuC - geil ! Bestes Preis/Leistungsverhältnis ever !

Bei älteren Bestellungen aber noch vor Auslieferung wohl auch rein gekommen. Siehe Ove T&T Tesla …

Bei meinem MS Performance bestellt Anfang Juni, auf dem Transportweg seit Anfang Juli, Auslieferung voraussichtlich in der zweiten Augusthälfte steht im Account nichts von free Supercharging.

Gruß Mathie

Ove hat auch kein Free SuC.

Da hilft wohl nur die Nachforderung, alternativ die Stornierung und Neubestellung anzubieten.

Beste Grüße!

P.S. Da kommt mir eine Idee. Meiner hat noch < 1.600 km Laufleistung :wink:

Sie machen einfach was sie wollen, jeden Tag was Anderes, unvorhersehbar, und (anscheinend) ohne Struktur und Konzept, und vor Allem: ohne das Minimum einer vernünftigen Kommunikation.
Ob sich dieses iterative Vertriebskonzept, vor allem in D, bewährt?
Was meint ihr?

Entschuldigung, aber das hat Ove in seinem Video von heute Morgen wohl auf keinen Fall gesagt!!! Wer zuhören kann, ist klar im Vorteil!!!

Er hat gesagt, dass er VERSUCHT es noch zu bekommen - seiner Meinung wäre es fair es noch hinzuzufügen.

@Mathie: Schaffst Du es, Dich da NICHT zu ärgern? Wenn ja, bitte verrate uns, wie!

Elon hat ja angekündigt, dass S und X wieder gepusht werden sollen. Da leider die Motoren nicht zu einem Boost geführt haben versucht man es nun mit Free SUC. Aber auch das wird nach meiner Ansicht nach nicht überzeugen. Zu viele Dinge fehlen in den Autos. S und X5 Sitzer haben z.B. noch immer keine getrennte Klima Steuerung, ich bin mir nichtmal sicher ob man die so wie im M3 an und ausschalten kann.

Es wundert mich ja auch, denn im 6 Sitzer können Sie es ja auch, da fehlt aber die Ladesicherung hinten. Ich denke nicht, dass die Autos zwingend ein dringendes komplettes Refresh benötigen aber ein paar praktische und wichtige Dinge des Lebens wären schon nicht schlecht. So ein Fußsensor um die Heckklappe zu öffnen, eine Zuziehhilfe für den Frunk … Automatisch ausfahrende AHK etc… Das Gefummel unter dem Auto ist schon recht nervig :slight_smile: Ich glaube damit könnte man Menschen eher ansprechen aber gut… das sind persönliche Sichtweisen.

Ich wünsche mir, dass MS und MX wieder zur alten Stärke zurück kommen können und dass das freie SUC dazu beiträgt. Ich habe halt etwas das Gefühl, dass sich Tesla aktuell zu sehr auf den Vorsprung beim Netzwerk verlässt und essentielle Dinge die für bestimmte Käuferschichten wichtig sind vielleicht außer Acht lässt.

Ich hab gerade einen neuen Raven in der von mir bestellten Konfiguration konfiguriert. Ist ca. 5.000 € teurer, da ich schwarz will und noch vor der letzten Preisänderung bestellt habe, als Ludicrous noch nicht eingepreist war und Altbesitzer Ludicrous kostenlos bekamen. Wenn ich eine SuC-Flat kaufen würde, wäre sie mir bei meinem Fahrprofil vielleicht 2.500 € wert.

Also kein Ärger. Gefreut hätte ich mich natürlich trotzdem, wenn ich sie bekommen hätte. Hätte ich damals den Aufpreis für Ludicrous bezahlt, würde ich mich auch nicht ärgern, sondern stornieren und neu bestellen.

Gruß Mathie

Was ist eigentlich mit dem EUR USD Wechselkurs. Es scheint so als seinen die Preise nicht mehr an dessen Entwicklung gekoppelt oder sehe ich das falsch?

Letzten mittwoch bestellt.
Mal schauen ob sie es so ändern oder ich stornieren/neu bestellen muss.

OK, Sorry, das war ein Schnellschuss!
Ich hatte den Screenshot auf der Facebookseite gesehen. Hier war jedoch ein Screenshot von einer neuen Konfiguration angezeigt. Ich dachte es wäre seine Bestellung weil auch Auslieferung August da steht. Wusste nicht, dass er die Konfiguration zur Kontrolle öfters eingibt.

Also es wird wohl scheinbar nur bei Neubestellungen möglich sein.

Sorry, sorry, sorry …

Hi OSE ich stimme Dir zu. Vor allem darin dass kein kompletter refresh notwendig ist, sonder sukzessive verbessert werden sollte. Das (Grund-)Design ist noch immer der Hammer!
Aber aus meiner Sicht ist das S Aktuell wieder sehr interessant.

Ich spiele echt mit dem Gedanken zu wechseln.
Mein S70D hat 2015 85k€ gekostet. Das war bis auf AP und Dual ein nackter Hund. Ein neues S liegt bei meiner Wunschkonfiguration bei 97k€.
Die Vorteile sind schon da.

  • Fahrwerk
  • Sitze
  • Reichweite
  • Ladeleistung
  • Premium Sound usw.
  • Glasdach
  • Automatische Heckklappe
  • Hepa Filter
  • Neue CPU
  • 0-100 in 3,8 statt 5,5 Sekunden :smiley:
  • jetzt mit free SuC
    [EDIT]
  • Mittelkonsole
  • LED Scheinwerfer
    [/EDIT]
    Belüftete Sitze wären toll. AHK auch. Ansonsten fehlt mich Nichts.

Blöd das meiner nur 105.000 km hat. Der ist gerade erst eingefahren. Ich habe gerade mal den ersten Satz Winterreifen runter. Die Sommerreifen sehen noch gut aus.
Und viel Geld ist es auch noch.

Update:
Besteller die ihr Fahrzeug noch nicht ausgeliefert bekommen haben kriegen es dazu.
Schlicht um zu vermeiden das storniert/neu bestellt wird.
Der Preis ist ja der gleiche.
Soll Anfang der Woche dann auch im Account ersichtlich sein.

Auskunft stammt von Tesla Frankfurt.

Dann hoffen wir mal, dass die Info, die Tesla Frankfurt hat, von ganz oben kommt und auch durchgeführt wird :smiley:

Dann würde meine Aussage auch wieder korrekt sein … :wink:

ja :smiley: :mrgreen:

Da bin ich mal gespannt ob das klappt

Ove

Ich hab letzten Di ein Bestandsfahrzeug MS bestellt. Lieferung 16.8… Würde widerrufen, wenn das Free Supercharging nicht dazu kommt und dann das Auto wieder bestellen - dazu sollte es ja wohl nicht kommen…