Fahrzeugsoftware V9.0 2019.28

Übersicht aller V10-Versionen

[ModNote Yellow: betrifft Model 3, S und X]

Gerade frisch eingetroffen:

2019.28.1 4ff958d

Verknüpfung eines Schlüssels mit einem Fahrerprofil
Verbesserung der Media-Lautstärkeregelung (auch Bluetooth)
Schach hinzugefügt
Beach Buggy Racing 2 - Controller Unterstützung

Jau. Schlüsselprofile sind gut!

Screenshots


EU ist diesmal zuerst dran (gut, wer weiß, was mit dem Schach noch als „kleine Verbesserung“ huckepack mit kommt… VIelleicht hat sich das KBA, EU-Kommision oder ECE wieder was „neues“ einfallen lassen)

Alle 4 Wochen ein cooles neues Feature. Die Audio Sachen sind wieder ein Haken auf meiner Wunschliste!

Wundert mich eigentlich, dass Schlüsselprofile nicht schon in der ersten Version der Software enthalten waren, das ist doch ein logischer Schritt und auch nicht schwer umzusetzen.

Geht nun wieder Sentry mit Kabinenschutz (Klima)?

Gamecontroller soeben für die Kids bestellt :slight_smile:

Was für einen?

Soeben installiert.
Später mal ausprobieren, wie es sich so fährt.

Schlüsselprofile natürlich nicht für die antiken Karren wie meinen S70D von 2015. Sonst kann ich nun Schach spielen, wenn ich Schach spielen könnte und die Lautstärke beim Öffnen einer Türe wir nun stärker abgesenkt als bereits zuvor. (Von einer GAL aber noch immer weit und breit keine Spur. Hör mal Elon, Deine Karren sind beileibe nicht so leise, dass man keine GAL bräuchte!)

Hier geht es ums Model 3 und nicht ums Model S!

tesla.com/sites/default/fil … _en_us.pdf
Seite 45.

Das ging wohl beim Model S schon lange. Wenn es bei dir nicht geht, dann wird irgendwelche essentielle Hardware dafür fehlen nehme ich an. Und ja, wie mein Vorposter schon geschrieben hat: Das hier ist mehrheitlich ein Model 3 Thread.

Och, eigentlich geht’s hier um Firmware.
Solange wir keine bessere Ordnerstruktur haben, muss das hier nicht auf Model 3 beschränkt werden.

Eigentlich auch der Falsche Thread für diese Diskussion, aber warum wurden die Software Threads dann nicht im „Tesla Motors“ Forum eröffnet, wo auch die „Firmware 9.0“ und „Firmware V10“ threads sind?

Da bin ich mal anderer Meinung. Die Ordnerstruktur ist hierarchisch. Und der übergeordnete Ordner heiß Model 3. Damit bezieht sich alles innerhalb des Ordners automatisch und vor allem ausschließlich auf das Model 3. Dafür macht man hierarchische Ordner seit vielen Jahrzehnten.

Wohl wahr. Ich hatte bei der Threaderöffnung nur so das Gefühl im Hinterkopf, dass der Thread da verloren wäre. Werd’s bei den Mods beantragen.

Bitte „Ordnerstruktur“ hier weiterdiskutieren:

Uff… Hab doch grad erst 2019.24.4 neu drauf. :laughing:

Und ich sitze immer noch mit 20.2… und Karten aus 2018 :confused:
Ohhh maaaaan