Ich könnte das Kotzen bekommen bei so einer Meldung!
Echte Probleme wie der miserable Service werden ignoriert und stattdessen bekommen wir eine Furz-Funktion, ein Schach das wir nutzen können weil die SuCs zu voll sind oder wir darauf warten dass die Pannenhotline sich meldet…
Kann die Firma nicht bald mal von einem echten CEO geführt werden und Elon konzentriert sich auf Strategien und Visionen? Vielleicht stimmt es dann auch wieder im Tagesgeschäft.
Man kann einen Thread nicht ohne Beschwerden öffnen.
Ich stimme dir bei den Problemen zwar zu. Das Elon Musk der richtige CEO ist, ist für mich selbstverständlich.
Das ist aber auch ein !anderes! Thema und hat mit Chess absolut nichts zu tun!
Du denkst also, dass die Jungs die das SCHACH oder andere Spiele programmieren oder Portieren die gleichen Jungs sind welche andere Funktionen im Auto programmieren sind? FALSCH. Das sind andere Abteilungen. So ein Spiel ist schnell gemacht und schnell getestet. Kleiner Aufwand. Die andere AP oder FSD bezogenen Software Programmierungen laufen in einer anderen Abteilung. Was hat das also mit dem Gemeckere von dir zu tun oder mit dem CEO? Klar es ist Tesla, aber stell dir vor, Tesla hat sehr sehr viele unterschiedliche Abteilungen Und du kannst dir sicher sein, es wird nicht nur das Schach ausgerollt, da kommen noch andere kleine Dinger mit welche dein Auto wieder ein stück besser machen werden.
Ich finde es gut und es freut mich, mit jedem Features das kommt, kommen auch andere BUG FIXE mit welche nicht offensichtlich dokumentiert sind. Also in meinen Augen alles gut.
Meine Einschätzung: Das wird hier eine Wiederholung des BBR2-Threads, in dem sogar Leute - wie ich - die das Feature gut finden, von den Mitforisten derbe angegangen wurden.
Ich frage mich immer, woher in diesen Foren diese Überzeugungen (ich schreibe absichtlich nicht „Wissen“) kommen. Du arbeitest wohl bei Tesla in den USA.
Wie dem auch sei, es ist gut, dass diese Abteilung nur für den Blödsinn zuständig ist und keinerlei Nutzen für Tesla produziert. Dann sollte diese Abteilung unverzüglich gefeuert werden. Die eingesparten Gehälter können dann in wichtigere Abteilungen, z.B. Den Service, investiert werden. Dort hätte das Geld auch einen Nutzen für Mitarbeiter und Kunden.
Wie gesagt… ein Threads ohne haten, gejaule, usw. scheint es nicht zu geben…
Man kann kein Thema aufmachen, ohne dass hier unsachlich und mit Beschimpfungen, die absolut nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun haben, umhergeworfen wird.
Das ist Deine Meinung.
Ich finde den „Blödsinn“ wichtiger als ein perfektes Auto und Service. Deshalb fahre ich Tesla und nicht ABM. Spass am Leben ist so viel wichtiger als die nie erreichte absolute Perfektion. Was für ein Glück dass die Mitarbeiter bei Tesla nicht so verbissen sind, auch mal was spielen und kreativ sein dürfen.
Ich finde es natürlich auch etwas schade das teilweise essentielle Funktionen eines modernen Fahrzeuges noch nicht mit einem Update adressiert wurden (zB das die Geschwindigkeiten im TACC ab Schild eingehalten werden und nicht erst ab Schild gebremst wird). Vieles ist auch „schnell“ umgesetzt mMn aber da ich auch aus der IT Branche komme weiß ich, Projekte und das was man umsetzen kann (inkl. Testing und allem was dahintersteckt) dauert nun mal seine Zeit.
Für die nicht-Nerds mal so ausgedrückt:
Ihr könnt auch kein Baby in 1 Monat machen nur weil ihr 9 Frauen habt!
Bis „dahin“ gehe ich ja weitestgehend mit. Aber ab hier weiche ich dann in meiner Meinung doch deutlich ab. In ICT ist Dokumentation doch schon ziemlich nah an „dem Wichtigsten“… und die ist bei Tesla aus meiner Sicht eher „verbesserungsfähig“…
Mach ich doch glatt, ich finde das neue Spiel klasse, so kann man problemlos die Wartezeit in der Hotline überbrücken.
Was ich mir wünschen würde, wäre, dass man bei einem Sieg in der Warteschleife nach vorne geschoben wird.
Eventuell noch ein P2P Modus um den Platz in der Warteschleife ?