FSD Update auf 3100€ gesenkt

Hi,

der Preis für das nachträgliche Freischalten des FSD beim Model S wurde von 6300 auf 3100€ gesenkt.
Evtl für den einen oder anderen interessant der im Apil nicht zugeschlagen hat.
Mein nächster Servicetermin bei Tesla wird wohl etwas länger dauern :slight_smile:

Viele Grüße

Jörn

Richtiger Zirkus mit dem FSD.

Es ist doch eine Erhöhung angekündigt worden, 1000$ später und nun fällt es wieder.
Ich dachte FSD wird unbezahlbar mit dem Robotaxi’s? :laughing:

Richtige Bauernfängerei, genauso wie mit dem Referral Programm. Heute so, morgen so.
Elon braucht jeden Dollar für Q3. :wink:

Mal sehen, ob der Preis bis Mitte August, wenn ich meinen Raven bekommen soll noch gilt. Dann würde ich wahrscheinlich zuschlagen.

Gruß Mathie

PS Im Konfigurator kostet es immer noch 6.300 €

Angeblich gilt der reduzierte Preis nur für EAP-Besteller, nicht für Owner mit kleinem AP.

Ah, das wäre eine Erklärung!

Ich hab EAP mit auslieferung 18.2.19 und denn 3100€ Preis drin stehen… kaufen werd ich´s dennoch net weil keiner sagt wann das geht :wink:

Sagen tut Tesla schon was, Ampeln sollen z.B. im Herbst kommen! Ob’s aber zu dem Termin auch kommt?

Gruß Mathie

In den USA kommt das dann vielleicht, in der EU bzw. Deutschland denke ich wird das noch ganz lange nicht kommen.

Mir würde ja reichen, wenn er es könnte ich aber dennoch schauen muss, was er macht.

Sozusagen beobachten, wenn die Betätigung beim Lenkrad noch etwas nach hinten gehen würde würde es mir Schrittweise ausreichen.

Ich habe es heute gekauft. Auch wenn es noch ungewiss ist ob es kommt bzw wann. Nur arbeitet jetzt jeder Hersteller an dieser Technik und investiert Millarden, da ich mir nicht vorstellen kann, das es wegen einen Gesetz nachher nicht umgesetzt wird.

Wenn man ständig das Auto überwachen muss ist es kein FSD sondern nur erweiterungen zum EAP.

Ich glaub so Termine erst wenn die Funktionen in meinem Auto aktiv sind.

Versteht mich nicht falsch, ich denke schon das FSD machbar ist, aber hier im Autoland Deutschland werden die Gegner von Tesla alles unternehmen um die Freigabe für FSD so lange zu verhindern wo es nur geht.

Ja, nur testet auch jeder deutsche Hersteller diese Technik.

Ich habe sogar schon von autonomen Strassen gelesen.(Hamburg - Berlin, München - Stuttgart)

Wo nur Autonome Autos drauf fahren dürfen. Mir würde sowas Anfangs ausreichen, wenn ich mal 2 std ein Buch lesen oder sogar etwas schlafen.

Warten wir mal ab…

Ich könnte mir vorstellen das zu kaufen, aber erstmal möchte ich das System Live erleben :wink:

Angeblich ist in Deutschland doch schon Level 4 prinzipiell erlaubt. Warum sollte es dann nicht auch das Auto in zwei Jahren können?
Wie ist es eigentlich, wenn ein europäischer Staat das System zulässt, dann darf doch ein Auto in Deutschland das auch nutzen oder nicht?

In Ö sind es €3.700€ : ( zumindest ist es netto dann der dt Preis.
Die bisherige Option war ja unkaufbar, selben Preis haben alle mit dem normal AP bezahlt. Wenn ich NoA und Summon habe würde ich max den jetzt aufgerufenen Preis zahlen. Somit wurde nur eine schon lange fällige Richtigstellung vorgenommen, wahrscheinlich um Geld einzuspielen.

Für mich macht es nur Sinn wenn sowohl die Verkehrszeichenerkennung absolut zuverlässig funktioniert, Radfahrer, Baustellen etc nicht zu Vollbremsungen führen wie auch die Phantombremsungen erledigt sind, es auch innerstädtisch nicht komplett überfordert ist… Aufgrund dieser Themen ist es dzt für uns unbrauchbar, strategisch ev. für einen Wiederverkauf wichtig und nicht absehbar ob es ev zwischendurch noch günstiger wird - rechtlich sehe ich das in Ö auf Jahre nicht kommen.

kl Nachtrag, geht lt. Konfigurator ja nur darum:
Bis Ende des Jahres:

Ampel-/Stoppschilder Erkennung mit Anhalte-/Anfahrautomatik
Automatisches Fahren innerorts.

Damit ist die Landstraße undefiniert inkl all der offenen Themen, innerstädtisch ist es ja noch weit komplexer… Da weder NoA, Einparkautomatik und Herbeirufen zuverlässig funktionieren erwarte ich mir auch von den angekündigten bis Jahresende nix.

Gehe ich Recht in der Annahme dass es sinnvoller ist mal die bisherigen Funktionen bis zu brauchbaren Ergebnissen abzuwarten, dh Verkehrszeichenerkennung etc sind ja wohl im bestehenden Umfang enthalten?

Gibt es doch jetzt schon, nennt sich Bahn :wink:

Das Thema der Preissenkung ist auch auf Electrek

electrek.co/2019/07/26/tesla-sl … ot-owners/