Kein "free Supercharging" bei Gebrauchtwagen

Hi

Tesla streicht das free Supercharging bei ihren Used Cars!

electrek.co/2019/07/22/tesla-re … used-cars/

Das finde ich erfreulich!
Hoffentlich bleiben wenig alte Autos übrig die nicht durch vorübergehenden Teslabesitz gehen und weiter zum „Umsonstschmarotzen“ und Blockieren verleiten.

Außerdem ist es auch ein gutes Zeichen, dass offensichtlich der Absatz flutscht auch bei Gebrauchtwagen. Umsonst superchargen war immer das Marketinginstrument was zwar sehr wirkungsvoll war aber halt schlimme Altlasten verursacht.

Wenn Tesla so die meisten Free supercharging Fahrzeuge aus dem Markt nimmt, dürfte die Gefahr für Altbesitzer gebannt sein, dass Tesla ihnen alternativ böses tut. Z.B. könnten durch erhöhte Ersatzteilpreise die Altbesitzer gepiesackt werden.
Oder z.B. könnte der V3 als „Hypercharger“ bezeichnet werden was dann natürlich bedeuten würde, dass die alten Teslas halt nur an den V2 umsonst laden könnten. :exclamation:

Ich denke das ist gerade für die Besitzer alter Teslas mit free supercharging sehr erfreulich wegen oben beschriebener Gefahr und auch, dass ihr Fahrzeug damit auch wertvoller wird.

Hat jemand eine Vorstellung wie viel Prozent aller Teslas wieder an Tesla zurückverkauft werden? Also üblicherweise in Form in Zahlung nahme bei Neuwagenkauf:

Dir ist aber schon klar, dass das SuC free mal teuer erkauft wurde. Mein MS hat mal 128.000 EUR gekostet, da war das SuC free mit eingepreist. Andere Sachen wie die Ladeinfrastruktur etc. natürlich auch. Jetzt aber davon zu spreche, Tesla solle sich das durch überhöhte Ersatzteilpreise wieder holen finde ich schon frech.

Übrigens wird das Thema schon hier diskutiert: [url]CPOs verlieren Lifetime Free SuC Option - #8 von tesla-andi]