Mod Note: Die folgenden Beiträge wurden aus dem Thread „Tesla Momente“ hierhin verschoben. Bitte die Kritik am Tesla-Service nicht in X Threads verteilen.
Für Tesla spricht:
Tesla baut die mit Abstand konkurrenzlos besten Autos!
Gegen Tesla spricht:
Tesla baut die mit Abstand konkurrenzlos besten Autos!
Es gibt keine Konkurrenz und genauso verhält sich Tesla: wie ein Monopolist. Die Werkstätten werden angehalten, genau dies den Kunden auch spüren zu lassen! Nicht nur die Querulanten oder Nörgler! Jeden! Nicht nur Model 3-Fahrer, sondern auch langjährige S- und X-Fahrer! Und selbst Kunden in Erwartung eines neu bestellten Fahrzeugs!
Wir haben das geilste Zeug! Und wenn damit ein Problem auftritt, dann lernt Ihr unsere dunkle Seite kennen! Keine Chance für Alternativen!
Kein schönes Gefühl? Darauf darf sich jetzt jeder bei einem zukünftigen Werkstattbesuch einstellen. Ich habe gestern (Edit: Aus dem owner-Bereich hierher verschoben) die neue, vom Management verordnete Strategie erleben dürfen, Mängel nicht mehr zu beseitigen, sondern den Kunden solange zu schikanieren, bis er nicht mehr kommt. Es ist entwürdigend!
Erster Tesla-Moment heute: Die Freude am Fahren ist weg! Da nicht alle Probleme beseitigt wurden, muss ich wieder in die Werkstatt und werde die gleiche Schikane wie gestern erleben. Da ich mich mit jedem Kilometer dem Ablauf der Garantie nähere, wird es mit Sicherheit nicht besser werden.
Zweiter Tesla-Moment: Ich schäme mich für die Blicke der anderen! Denken die vielleicht: „Da fährt so ein Süchtiger, der sich alles gefallen lassen muss!“? Bewunderung, Anerkennung o.ä. habe ich in den Blicken bei meiner Fahrt vorhin jedenfalls nicht mehr gesehen. Gerade überlege ich, ob ich wirklich heute noch Einkaufen fahren muss, weil ich mich fürs Auto schäme. Und als ich vorhin einen Entgegenkommenden grüßte, habe ich mich beim Gedanken erwischt: „Arme Sau!“
Dritter Tesla-Moment: Ich suche einen Anwalt gegen Tesla. Ich verbringe gerade meine Zeit mit Suche beim ADAC und Verbraucherschutz und werde ab Montag wohl meine Planung danach ausrichten.
Vierter Tesla-Moment: Ich habe Angst vor der Auslieferung des Neuwagens! Was mache ich, wenn ich eine Kartoffel bekomme? Und wie gehe ich ggf. damit um, wenn sich schon Ove als gestandener Fachmann darüber Gedanken macht? Wie viele Tage darf ich dann in der Werkstatt sitzen (s. erster Moment)? Wird mir Tesla wieder Freude machen können (s. zweiter Moment)?
Fünfter Tesla-Moment: Es ist mir peinlich, intensiv Werbung für Tesla gemacht zu haben! Hoffentlich erinnert sich keiner an die von mir mit meinem Privatwagen angebotenen Probefahrten. Vor einem Monat lautete die Antwort, warum ich denn Fremde mit meinen Privatwagen fahren lasse noch: „Um Sie von Tesla und der außergewöhnlichen Freude am elektrischen Fahren zu überzeugen.“ Heute würde ich in gleicher Situation, in die ich nahe liegenderweise natürlich nicht mehr kommen werde, antworten: „Weil ich süchtig bin!“
Sechster Tesla-Moment: War ich froh, dass ich bei meiner Tour heute morgen nicht aufs Auto angesprochen wurde!
Keine positiven Momente, aber ehrliche, da sich im letzten Monat viel verändert hat und die Verweigerung des Kontakts war nur die offensichtlichste Änderung. Stellt Euch schon mal auf Eure neuen „Momente“ ein!