Spurwechsel beim "einfachen" Autopilot (AP ab ca. 05/2019)

Informationen zum Unternehmen...

Re: Spurwechsel beim "einfachen" Autopilot (AP ab ca. 05/201

von Helmilectric » 10. Aug 2019, 19:25

@T-Fan das ist interessant. Die von Tesla selbst veröffentlichte hier scheint aus dem Januar 2019 zu sein und enthält beide Funktionen im Detail beschrieben
» Logbuch Elektromobilität: helmilectric.com

Twitter | Instagram | Tesla-Ref

Land: Deutschland

von T-Fan » 10. Aug 2019, 22:59

H3LMI hat geschrieben:@T-Fan das ist interessant. Die von Tesla selbst veröffentlichte hier scheint aus dem Januar 2019 zu sein und enthält beide Funktionen im Detail beschrieben

Das ist jetzt wirklich interessant. Du verwendest einen Download Link aus dem Januar ohne Versionsnummer und behauptest vorher von einem aktuellen Dokument zu sprechen? Das Dokument von Dir ist veraltet.

Aktuell gilt Version 2019.16.1.1
Hat auch jeder Tesla Kunde in seinem Profil. Auch DU solltest Du einen Tesla haben.

Deinen veralteten Download Link hast Du wie jetzt genau bekommen?

Dein Link lautet
"h t t p s //www.tesla.com/content/dam/tesla/
Ownership/Own/model_3_owners_manual_europe_de.pdf"

Sieht mir jetzt so gar nicht aus wie ein offiziell von Tesla allen Usern zur Verfügung gestellter Link (die falsche Schteibweise von h t t p s habe ich mit Absicht gemacht damit der Link im Klartext sichtbar wird)
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

Land: Schweiz

von Helmilectric » 11. Aug 2019, 06:37

Ich bin schlicht aufgrund der URL davon ausgegangen (tesla.com, enthält keine Versionsnummer oder andere Hinweise auf Versionen), dass Tesla immer nur die aktuellste Version publiziert.

Ich hab einfach nicht genau genug gesucht und nicht genau hingesehen. Mea culpa.

Hier ist die von dir benannte aktuelle Version 2019.16.1.1 https://www.tesla.com/sites/default/fil ... ope_de.pdf in der der Spurwechselassistent übrigens weiterhin ausführlich beschrieben wird (Seite 102)

von Okampa » 11. Aug 2019, 07:14

Leider steht da als Einleitung:

„Hinweis: Je nach den erworbenen Optionen, der Software-Version und der Marktregion ist Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht mit allen Autopilot-Komfortfunktionen ausgestattet“.

Geschickt gemacht.

von T-Fan » 11. Aug 2019, 07:18

H3LMI hat geschrieben:Ich bin schlicht aufgrund der URL davon ausgegangen (tesla.com, enthält keine Versionsnummer oder andere Hinweise auf Versionen), dass Tesla immer nur die aktuellste Version publiziert.

Ich hab einfach nicht genau genug gesucht und nicht genau hingesehen. Mea culpa.

Hier ist die von dir benannte aktuelle Version 2019.16.1.1 https://www.tesla.com/sites/default/fil ... ope_de.pdf in der der Spurwechselassistent übrigens weiterhin ausführlich beschrieben wird (Seite 102)

DAS erklärt aber immer noch nicht Deine Vorgehensweise wie Du an solche Links, die für normale User nicht zur Verfügung stehen, kommst.

Hier nochmal der Link:
h t t p s //www.tesla.com/content/dam/tesla/
Ownership/Own/model_3_owners_manual_europe_de.pdf"

Ebenso hast Du Seite 90 in der aktuellen Version des Handbuches "übersehen" wo klar steht, dass der Spurwechselassistent ja nach der gekauften Austattung vorhanden ist oder nicht.

Solche Hinweise sind aber für eine seriöse Diskussion recht wichtig.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von Helmilectric » 11. Aug 2019, 07:48

Ich hab nichts übersehen, ich hab auch nicht behauptet dass das nirgendwo steht. Es ging mir einzig um die Formulierung der Funktion und ihren Namen, da sich die Diskussion hier ja darum drehte welche Funktion unter welchem Namen wann im Konfigurator als inklusive erwähnt wurde.

DAS erklärt aber immer noch nicht Deine Vorgehensweise wie Du an solche Links, die für normale User nicht zur Verfügung stehen, kommst.

Keine ahnung was ein "normaler" User sein soll wenn ich keiner bin aber die Antwort ist ganz einfach: Google.

von T-Fan » 11. Aug 2019, 09:14

H3LMI hat geschrieben:Ich hab nichts übersehen, ich hab auch nicht behauptet dass das nirgendwo steht. Es ging mir einzig um die Formulierung der Funktion und ihren Namen, da sich die Diskussion hier ja darum drehte welche Funktion unter welchem Namen wann im Konfigurator als inklusive erwähnt wurde.

Keine ahnung was ein "normaler" User sein soll wenn ich keiner bin aber die Antwort ist ganz einfach: Google.

Die Frage habe ich deshalb gestellt, weil der Link von Dir ein Tesla interner Link ist, den Tesla SO keinen Endkunden zur Verfügung stellt.

Zum Rest Deiner Replik habe ich ja schon was geschrieben.
Weglassen von wichtigen Infos, die die Gesamt-Bewertung in einem anderen Licht erscheinen lassen, hat halt immer ein "Geschmäckle"
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von c.becker.88 » 11. Aug 2019, 09:18

Fakt ist für mich: Es stand der Spurwechselassistsnt bei den Features als wir den Wagen gekauft haben.
Mr. Big: Model 3 LR RWD, VIN 318XXX
Midnight Silver, Aero Caps, Autopilot
Software: 2019.32.12.2
Mein Referral für 1500km free Supercharging: https://ts.la/christian38096

von T-Fan » 11. Aug 2019, 09:22

c.becker.88 hat geschrieben:Fakt ist für mich: Es stand der Spurwechselassistsnt bei den Features als wir den Wagen gekauft haben.

Da berate Dich mal mit Deinem Anwalt.
Selbst bei Immobilien Käufen, wo es um viel mehr geht, gibt es zig Urteile, dass die Werbeaussagen auf der Homepage bei so etwas nicht verwertbar sind.

Hand aufs Herz: SO etwas findet sich doch bei jedem Autohersteller.
Gültig ist, was im Vertrag steht beim Kauf. Nicht irgendwelche Werbeaussagen des Herstellers.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von Helmilectric » 11. Aug 2019, 09:24

T-Fan hat geschrieben:Weglassen von wichtigen Infos, die die Gesamt-Bewertung in einem anderen Licht erscheinen lassen, hat halt immer ein "Geschmäckle"

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass du Deine Behauptung der Spurwechselassistent würde im aktuellen Owners Manual nicht erwähnt werden nicht absichtlich falsch aufgestellt und dass Du mir mit deinem "Geschmäckle" auch nichts unterstellen willst, denn sonst hättest Du das ja sicher deutlicher formuliert.

Ich hoffe für meinen Recherchefehler mit "mea culpa" schon ausreichend um Verzeihung gebeten zu haben, wenn nicht hole ich das gern nochmal nach. ;)

VorherigeNächste