Protestaktion mit Autokorse in der Hamburger Innenstadt

Moin moin,

seit Jahren bin ich ein großer Tesla Freund und hätte bei der Vorstellung des Model X selbst nie gedacht, dass ich es mir einmal leisten könnte dieses Fahrzeug zu fahren.

Im Dez 2017 war es dann soweit. Ich habe mein Fahrzeug (Leasing) bekommen.
Dies war auch der Beginn einer Odysee. Ich bin seitdem ca. 6 Monate mit TESLA Ersatzfahrzeugen gefahren, Probleme wurden behoben, neue wurde geschaffen.
Nachdem der Service-Center-Leiter Herr U. in Hamburg ging, waren auch alle Absprachen und Zusagen passe. Die Probleme blieben und der ersatzweise eingesetzte SC-Leiter Herr T. konnte nichts bis der neue Herr T. kam. Diese ist jedoch nach wenigen Wochen auch wieder weg gewesen und alle Bemühungen waren umsonst.

Ich stehe nun vor einem noch massiveren Problem: Ich kann niemanden mehr im SC erreichen! Ich kann keine Termine erwirken, die zum Beispiel das Klingeln wegen des ISOFIX Sitzes in der zweiten Sitzreihe abschaltet. Da hilft nur: MUSIK LAUTER.

An den Superchargern mache ich immer wieder Bekanntschaft mit Fahrern, die ebenfalls Probleme mit dem Service in Hamburg und Tesla Service allgemein haben.

Deshalb schlagen ich vor, dass wir Kunden und TESLA Fans uns zusammen tun um den Vorreiter der Elektromobilität wachzurütteln, bevor da noch mehr Dinge den Bach runter gehen. Dies könnte zum Beispiel mit einem Autokorse vor dem TESLA Stor in Hamburg gemacht werden.

Seid ihr dabei oder gibt es bessere Ideen?

Viele Grüße
Eric

An der Lokation wirst Du Null Verständnis erzeugen. Passanten usw. sind z.B. nicht ausreichend informiert. Und so eine Aktion erzeugt das Gegenteil. Zumindest für die Elektromobilität.
Da wäre das SEC der passendere Ort?

Ich habe die Namen der Mitarbeiter entfernt, soetwas geht gar nicht.
LGH

Steck doch den Gurt ins Schloss, dann sollte das Gebimmel weg sein. Ist zwar je nach Konstruktion des Sitzes evtl. mehr Aufwand, da der Gurt nach dem Aussteigen des Kindes erneut eingesteckt werden muss, aber wenn das Gebimmel nervt vielleicht doch die einfachste Lösung.

Generell würde ich bei massiven Problemen die Du nicht allein mit Tesla gelöst bekommst empfehlen, einen Anwalt einzuschalten. Protest vor einem Store wird wenig bringen und wenn Du das ganze an die Öffentlichkeit trägst, hast Du danach keine Kontrolle mehr darüber, ob die Dinge in Deinem Interesse laufen.

Gab schon einen hier im Forum dokumentierten Fall, da hat es jemand über die Autobild versucht, als er ein bestimmtes Modell nicht bestellen könnte. Effekt war, dass er das Auto trotzdem nicht bekommen hat und zahlreiche andere Scherereien mit der Förderung hatten. Ich glaube die Prozesse laufen immer noch.

Ein Anwalt regelt die Angelegenheit in Deinem Interesse, die Öffentlichkeit oder gar irgendwelche Sensationsmedien, die auf potentielle Tesla-Schlagzeilen schnell anspringen, kümmern sich nicht um Deine Interessen.

Gruß Mathie

Edit: Typos korrigiert

Ihr könnt bald Glück von anderer Seite haben - das SEC in Hannover macht bald auf. Dann sollte es in Hamburg spürbar leerer werden.

[url]Service-Center (SeC) in Hannover - #214 von Teta]

Also ich kann aus meiner Tesla App heraus Termine im SeC direkt buchen. Geht das bei dir nicht?

Über die App ging es bei mir nicht, aber das Servicecenter in Hamburg bietet eine Onlineterminvergabe an. Dort hat es problemlos geklappt und ich habe einen Termin bekommen.

Geht also. Da werden hier flott Lösungen gezeigt, auf die eboettcher problemlos selbst hätte kommen können.

Aber er will lieber einen Autokorso zum SeC organisieren.

Manchmal denke ich, wir sind hier im Kindergarten.

By the way: wo ist eboettcher?

Nee, nicht zum SeC sondern zum STORE wollte der den Korso organisieren. Was soll man davon halten.

Ich frage mich auch, was DAS sollte in Kombination mit der offensichtlichen Falschbehauptung, er könne auf keine Art und Weise Termine abmachen.

[color=#0000FF]Wenn der Threadersteller sich bis heute Abend nicht mehr meldet, mache ich hier voraussichtlich zu.

Er hat sich offensichtlich für dieses eine Posting angemeldet und war seither nicht mehr im Forum.

LGH[/color]

Was genau geht gar nicht? Es sind die offiziellen Führungskräfte des Servicecenter (gewesen).
Ich habe keinen verunglimpft oder schlecht dastehen lassen, sondern schlicht Fakten aufgeführt.

Nein bei mir geht es nicht. Das Hamburger Service Center ist nicht auffindbar. Über die Webseite geht es aber. Jedoch führte das innerhalb der letzten 1,5 Jahre nicht zu der Lösung des Problems.

SEC HH. Ich habe es gerade über die App versucht. Ich lande bei Anfang August. Die Kategorie „Großes Problem sollte man eventuell beheben bevor weiterer Schaden am Fahrzeug eintritt“ habe ich nicht gefunden.

Lieber T-Fan, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nachfragen oder sich den Kommentar verkneifen. Ein für heute angesetzter Termin wurde gestern (!) abgesagt.
Über die APP ist eine Buchung bei mir nicht möglich. Direkter Kontakt zum SC geht auch nicht mehr. Auf der Webseite lassen sich nun Termine buchen. Der nächste Termin ist nun Mitte August.

Da kannst du noch so ein T-Fan sein, aber bei aller Verehrung sollte ein realistischer Blick auf die wirklichen Zustände möglich sein.

Wenn es sich um Mitarbeiter/Führungskräfte handelt, deren Namen auf der Firmenhomepage oder in den Medien vorkommen, dann darfst Du die Namen auch nennen. Ausgenommen es handelt sich um Beschimpfungen oder strafrechtliche Dinge. Ansonsten haben diese Menschen ein Recht auf Privatleben.
Aber da Du damit offensichtlich kein Problem hast, kannst Du hier gerne Deinen echten Namen veröffentlichen, dazu noch bitte Deinen Arbeitgeber und den Arbeitsort. Ach ja, bitte noch die Emailadresse, die kann man nämlich bei Tesla auch aus dem Namen generieren.
LGH

Warum kommt mir nur Dein Schreibstil so bekannt vor?
Ich meine den Satz : „aber bei aller Verehrung sollte ein realistischer Blick auf die wirklichen Zustände möglich sein.“. Hmm WER hat den hier nochmal so gerne benutzt? Muss wohl Einbildung sein…

Wer offensichtlich Falschbehauptungen loslässt wie „Ich kann keine Termine erwirken“ sollte sich über Gegenwind nicht wundern. Die Termine via WWW gingen immer.
Da hilft auch Deine abgedroschene Phrase aus dem Schlusssatz nichts.

Was genau sollte noch einmal ein Autokorso vor dem STORE bewirken, wenn Du angeblich Probleme mit dem SeC hast?

Warum nochmal genau verunglimpfst Du Personen, die nicht mehr bei Tesla arbeiten im Nachhinein? DAS hat nichts mit Kritik zu tun sondern da könnte man als empfindsame Charakter auf die Idee kommen zu prüfen, ob Du Dich nicht bereits im Bereich des Strafrechtes bewegst. Ich bin kein Jurist will ich nur klarstellen.

Moin Eric,?
auch ich habe kürzlich einen Tesla, ein CPO, vom SeC HH übernommen und kann Deinen Eindruck so gar nicht nachvollziehen.
Schön wäre ein Foto mindestens von Deinem Tesla mit Zulassung für uns, damit Du als Teslafahrer tatsächlich identifiziert werden kannst.
Sollte Deine Geschichte stimmen, ist ja alles ok, sollte alles erlogen sein, ist es nicht ok…
Alles natürlich nur für mich aus meiner subjektiven Sicht geäußert …

+1

Nach dieser Empfehlung hätte der Thread aus meiner Sicht geschlossen werden können.

Bye Thomas

Vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Rückmeldung.

Ich stelle fest, dass dies nicht das richtige Forum für mich ist. Offensichtlich haben sind hier zuviele Menschen mit der Zeit paranoid geworden in Bezug auf Verunglimpfung, Falschbehauptungen etc.

Ich freue mich dass meine Probleme mit TESLA für andere nicht nachvollziehbar sind. Heißt es doch dass solche massiven Probleme eher Einzelfälle sind.

Dem Forum hier weiterhin alles Gute. Werde wieder stiller Leser.

Damit schließe ich hier, auch wenn meine Frage / Bitte nicht beantwortet wurde.
LGH