Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

Informationen zum Unternehmen...

Re: Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

von tesla-andi » 20. Jul 2019, 21:28

Ralf W hat geschrieben:Nachdem das APP nicht funktioniert und ich heute zufällig im Store in Stuttgart war, habe ich dort gefragt was zu tun ist. Man versprach, dass das Serviceteam sich bei mir meldet.

Ich hatte im Mai einen Termin per App gemacht für Juli, was nicht funktioniert hat. Im Juli stand ich unverrichteter Dinge für mein CCS Update im SEC Stuttgart.

Laut App Vorausschau bekomme ich jetzt erst im September einen Termin, das ist dann nach meinem Urlaub - für den ich den CCS Adapter eigentlich wollte.

Ein Termin Anfang August vor dem Urlaub würde ich noch in Winterthur bekommen. Jetzt einen Extra Tag Urlaub nehmen und in die Schweiz fahren, irgendwo hörts auf.

Ich bin ein langjähriger und sehr leidensfähiger Fan der Elektroautos, aber jetzt ist langsam Schluß. Ich will gar nicht dran denken, wenn es relevante Störungen am Fahrzeug gibt.


Ich habe vor zwei Tagen im SeC Stuttgart einen Termin kommenden Dienstag für CCS Umbau gecancelt. Den Termin habe ich heute in der App als freien Termin gesehen. Ob er immernoch zu haben ist kann ich leider nicht sagen.

PS: Ich will auch noch einen Termin per App vereinbaren aber am Ende des Vorgangs immer der blöde Error. Hätte kein Problem mit dem Medium aber wenn es das Einzige ist, geht das gar nicht.
Fahre nächste Woche mal hin, drücke den Jungs mein Handy in die Hand und die sollen mal für mich einen Termin machen.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018 - eGolf 10/2019
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2321
Registriert: 17. Mär 2017, 11:02
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

von ChrisModel3 » 20. Jul 2019, 21:38

tesla-andi hat geschrieben:PS: Ich will auch noch einen Termin per App vereinbaren aber am Ende des Vorgangs immer der blöde Error. Hätte kein Problem mit dem Medium aber wenn es das Einzige ist, geht das gar nicht.
Fahre nächste Woche mal hin, drücke den Jungs mein Handy in die Hand und die sollen mal für mich einen Termin machen.

Du kannst immer über die Webseite einen Termin erstellen.
M3 Performance mit 19" Reifen (P3D-) (09/2019)
 
Beiträge: 1285
Registriert: 29. Mai 2019, 23:30
Land: Schweiz

Re: Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

von NJ808 » 20. Jul 2019, 23:31

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ging es ebenfalls weder über die App, noch über die Webseite. Und auch egal welcher Browser.
Tesla Model 3 Performance
Snowflake: Pearl White, weißer Innenraum, FSD, Auslieferung 06/2019
#Cybertruck, TriAWD, FSD, bestellt am 24.11.2019

1500 km Free Supercharging // Referral Link: https://ts.la/nina34252
Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 10. Jan 2019, 20:06
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

von douglasflyer » 20. Jul 2019, 23:44

Habt Ihr auch mal einen anderen Browser ausprobiert? Gibt ja auch noch Mozilla Firefox, Opera, Safari, Chrome, Edge und andere...
TESLA MS 75D Midnight 03/18 2020.16.2.1 AP3.0/NoA/FSD0.0 CCS 179 Wh/km
ZOE R90 Intense rot met. 41kWh seit 06/18
PV 9kWp seit 13.04.18 - 22.1MWh - 8.66T CO2 gespart + 3.4kWp geplant
1'500km freies Supercharging? -> http://ts.la/urs123
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1729
Registriert: 6. Okt 2017, 13:52
Wohnort: Hinterthurgau CH
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

von DI77I » 20. Jul 2019, 23:45

Die lesen hier mit. Und jeder der sich aufregt, bekommt das ERROR :mrgreen:

Ist ja wirklich nur noch zum lachen das ganze. Ich kann mich gar nicht aufregen. Der Punkt überschritten und ich hoffe das ich kein Problem mit meinem Auto haben werde.
TESLA S P85
2014er

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

Alle Wege führen nach Strom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2340
Registriert: 7. Mai 2018, 13:37
Land: Deutschland

Re: Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

von Talkredius » 21. Jul 2019, 00:11

An alle die gut gemeinte Ratschläge geben :

Nein das funktioniert bei vielen nicht, weder App noch Webseite.
Ich habe mit Tesla alles durchprobiert
Auch wenn es dem einen oder anderen schwer fällt das glauben es ist so.

Und an alle wo es funktioniert, freut Euch, dass dies so ist.

Einmal kam von Tesla die Antwort, es läge daran, dass in meinem Account 2 Emailadressen hinterlegt seien.
Das stimmt natürlich nicht. Und einen Kommentar, was ich von Systemen halte, die nur mit einer Emailadresse funktionieren erspare ich Euch besser. Selbst SAP, der Dino der GUI kann so etwas.

OT : Ich bin extensiver Linuxnutzer, ich weiß was ich tue und wie ich einen Browser benutzen muss
Und ich weiß wie ich 32 GB <= USB-Sticks <= 2TB Sticks oder Festplatten beim Model S zum laufen bekommen....
Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3791
Registriert: 27. Apr 2011, 22:06
Wohnort: Hückelhoven
Land: Deutschland

Re: Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

von TeslaHH » 21. Jul 2019, 02:15

„Einmal kam von Tesla die Antwort, es läge daran, dass in meinem Account 2 Emailadressen hinterlegt seien.“

Hab auch 2, bei mir funktioniert es tadellos.


OT : Ich bin extensiver Linuxnutzer, ich weiß was ich tue und wie ich einen Browser benutzen muss
Und ich weiß wie ich 32 GB <= USB-Sticks <= 2TB Sticks oder Festplatten beim Model S zum laufen bekommen....

Ich will auch größeren Speicher mit FAT32 im Auto haben,
kannst Du mir helfen? :P
2015 Model S P85D dunkelblau/beige (-03/2019)
2019 Model X P100D white/white (2019-
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)
 
Beiträge: 2337
Registriert: 23. Okt 2013, 22:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland

Re: Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

von Dringi » 21. Jul 2019, 08:53

douglasflyer hat geschrieben:Habt Ihr auch mal einen anderen Browser ausprobiert? Gibt ja auch noch Mozilla Firefox, Opera, Safari, Chrome, Edge und andere...


Dass ich zwei unterschiedliche Browser benutzen muss, weil eine Seite nur für den Internet Explorer optimiert wurde, hatte ich gefühlt das letzte mal vor 15 Jahren...
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3844
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

von wp-qwertz » 21. Jul 2019, 09:32

ChrisModel3 hat geschrieben:Du kannst immer über die Webseite einen Termin erstellen.

falsch.
es KANN sein, dass es geht - bei mir idR nicht.

eins sollte einem als teslafahrer mittlerweile klar sein: nichts ist bei tesla eindeutig :lol: weder ein auto, noch der weg der kommunikation, noch.....
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020
 
Beiträge: 2957
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

von betatester » 21. Jul 2019, 10:02

Dringi hat geschrieben:
douglasflyer hat geschrieben:Habt Ihr auch mal einen anderen Browser ausprobiert? Gibt ja auch noch Mozilla Firefox, Opera, Safari, Chrome, Edge und andere...


Dass ich zwei unterschiedliche Browser benutzen muss, weil eine Seite nur für den Internet Explorer optimiert wurde, hatte ich gefühlt das letzte mal vor 15 Jahren...


Natürlich sollte sowas heutzutage nicht mehr sein. Zur Fehler Eingrenzung ist der Tipp aber immer erlaubt. Weil manchmal hat der eine Browser einen Bug und der andere nicht. Oder User haben sich in ihrem bevorzugten Browser ein plugin oder so eingefangen, das stört und in einem anderen Browser hoffentlich nicht vorhanden ist. Erleben wir in der Arbeit regelmäßig.

Also der Tipp ist grundsätzlich legitim. Im aktuellen Fall aber ist das interface einfach buggy und zwar nicht wenig.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: mikeknight, Mittelhesse, pez, Taur3c und 15 Gäste