Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

Informationen zum Unternehmen...

Re: Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

von T-Fan » 11. Jul 2019, 22:57

Dringi hat geschrieben:
T-Fan hat geschrieben:Und DU liest vor lauter Frust über die Situation und Vorurteilen gegen meine Person nicht mal mehr meine Beiträge richtig durch.

Wie oft noch: Was DA passiert ist sehr, sehr schädlich für Tesla und die müssen das dringend abstellen, wenn die keinen gröberen Schaden erleiden wollen weil es nichts Schlimmeres und Schädlicheres gibt als irrationale Ängste gegen eine Firma.

Nochmal für die von Frust "erblindeten":
Tesla erleidet gerade durch die Situation der Nicht-Erreichbarkeit in Deutschland gröberen Schaden ist meine Aussage (erheblich verstärkt durch die irrationalen Ängste) WAS bitte ist daran "rosa-rote" Brille?
JETZT angekommen?

Als angeblich nicht betroffener Schweizer bist Du verdammt (über)involviert und verdammt überheblich.
JETZT angekommen?

BTW: Ich habe keinen Frust, ich mich mache mir nur berechtigte Gedanken.

Sag doch gleich, dass Du etwas gegen mich persönlich hast und darum meine Beiträge gar nicht inhaltlich oder sachlich kommentieren möchtest.
Ich lasse mich nur nicht gerne "unverschämt" und "rosa-rote Brille" völlig ungerechtfertigt vorwerfen nur weil DU keine Lust hast, meine Beiträge wertneutral zu lesen. Wenn ich mich gegen diese in meinen Augen ungerechtfertigten, persönlichen Abwertungen zu Wehr setze, ist das für Dich überheblich? Interessant.

Aus meiner Perspektive habe ich mir auch nur berechtigte Gedanken gemacht zur Situation in Deutschland. Ich finde es interessant, solche Situationen aus mehreren Perspektiven zu beleuchten. Offenbar mögen das nicht alle.

Ich bin kein Schweizer, mich hat es nur dahin "verschlagen", so wie ich schon in anderen Ländern gelebt habe.

Für jemanden, der angeblich nicht frustriert ist, klingst Du ebenso sehr "über"involviert.
Model 3 seit 05/2019

Land: Schweiz

von Dringi » 11. Jul 2019, 23:08

T-Fan hat geschrieben:Sag doch gleich, dass Du etwas gegen mich persönlich hast und darum meine Beiträge gar nicht inhaltlich oder sachlich kommentieren möchtest.

Tue Dir bitte selber einen Gefallen und gehe ins Bett. Schlafe eine Nacht drüber. Vielleicht hilft Dir das ja etwas beim runterpegeln.
Ich bin an der Stelle definitiv raus (zumindest was die "Diskussion" mit Dir betrifft).
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von T-Fan » 11. Jul 2019, 23:15

Dringi hat geschrieben:
T-Fan hat geschrieben:Sag doch gleich, dass Du etwas gegen mich persönlich hast und darum meine Beiträge gar nicht inhaltlich oder sachlich kommentieren möchtest.

Tue Dir bitte selber einen Gefallen und gehe ins Bett. Schlafe eine Nacht drüber. Vielleicht hilft Dir das ja etwas beim runterpegeln.
Ich bin an der Stelle definitiv raus (zumindest was die "Diskussion" mit Dir betrifft).

Danke für den guten Ratschlag aber für mich ist das unterhaltsam und nicht irgendwie "aufwühlend".
Darüber muss ich auch nicht "eine Nacht" schlafen.

Ich verstehe, dass das kollektive "sich Beschweren" über Tesla und wie schlimm das alles ist durch meinen Versuch der nüchternen Einordnung der Geschehnisse erheblich gestört worden ist. Offensichtlich ist das bei diesen stark emotional besetzen Themen so, dass abweichende Betrachtungen - auch wenn diese klar sagen, dass das sehr schlecht ist und schädlich, was da gerade bei Tesla in Deutschland läuft - nicht erwünscht sind und stören.
Model 3 seit 05/2019

von Störte Bäcker » 11. Jul 2019, 23:17

Dringi hat geschrieben:...Seit der letzten Änderung beim ADAC (wenn ich das richtig verstanden habe), wird nur noch max. 300 Euro übernommen.
Aus eigener Erfahrung (aus 2015) kann ich sagen, dass 40km Abschleppen mit 270 Euro (200 Euro selber + 70 Euro Kostenerstattung von der Pannenversicherung (nicht ADAC)) berechnet wurde....Ich habe 63.000 Euro für mein Auto bezahlt und da erwarte ich einen besseren Service als bei einem Kleinwagen.

Ich habe gerade meinen Automobilclub (ARCD) angeschrieben und werde bei Interesse die Antwort hier posten und wenn die Admins nichts dagegen haben weil eigentlich OT.

Ich habe knapp über 100.000 EUR bezahlt und bin entsetzt über das was sich seit Februar bei Tesla abspielt. Bei meinem Zweitwagen der unter 40.000 EUR gekostet hat kann ich mich über den Service nicht beklagen. Wäre der von Tesla halb so gut, wäre ich voll und ganz zufrieden.
100D in Pearl White Multi-Coat, AP 2.5, MCU2, Fw: v10.0 (2019.32.11 bac8c51), SeC HH

Fahrzeug: Tesla Model S

von Gizmo » 12. Jul 2019, 07:01

Dringi hat geschrieben:

Als angeblich nicht betroffener Schweizer bist Du verdammt (über)involviert und verdammt überheblich.
JETZT angekommen?

BTW: Ich habe keinen Frust, ich mich mache mir nur berechtigte Gedanken.

In der Schweiz haben wir genau die selbe Situation. Die Sec sind telefonisch nicht mehr erreichbar. Die Notfall Hotline ist die selbe. Der einzige Unterschied ist, dass Service Termine schneller verfügbar sind. Sofern denn die App zufälligerweise grad funktioniert.

von NJ808 » 12. Jul 2019, 08:41

Beste Nachricht des Tages, der Woche und vorm Wochenende: Ich habe endlich meine PO-Nummer und der Body Shop darf mit der Mängelbeseitigung starten. Ersatztteile werden heute bestellt.
Meine Vermutung: Eine konkrete Mail mit Bitte um Freigabe vom Body Shop Support (Tesla) an das SeC hat den Ausschlag gegeben. Danach ging es jetzt wirklich relativ zügig.

Im Grunde ist es mir aber auch egal, warum es jetzt geklappt hat. Die Freude ist überwiegt alles andere. :D :) :D
Tesla Model 3 Performance
Snowflake; Pearl White; weißer Innenraum; FSD; Auslieferung 06/2019

1500 km Free Supercharging // Referral Link: https://ts.la/nina34252

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Quickrider » 12. Jul 2019, 08:48

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... scher.html

Zumindest ein Telefon geht noch bei Tesla! ;-) Coole Aktion; auch wenn es wohl wenig bringen wird...
Model X P100DL

Fahrzeug: Tesla Model X

von DI77I » 12. Jul 2019, 09:04

Warum beschwert er sich nicht gleich bei der Telefonleitung selbst :roll:

Da können die Kunden mal gleich üben wie es sich bei Tesla mit der Wartezeit so verhält. Der soll erst mal seinen Laden aufräumen :!: Nützt ja nix wenn man vorher tagelang auf seine Rechnung warten musste.
TESLA S P85
2014er

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

Alle Wege führen nach Strom

von Yellow » 12. Jul 2019, 09:10

Quickrider hat geschrieben:https://www.abendblatt.de/hamburg/article226462035/Kfz-Zulassungen-Tesla-Chef-telefoniert-mit-Tschentscher.html

Zumindest ein Telefon geht noch bei Tesla! ;-) Coole Aktion; auch wenn es wohl wenig bringen wird...

Was steht da drin?
Ich sehe nur die Überschrift und dann eine Paywall :-(
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X

von tesla3.de » 12. Jul 2019, 09:11

Da kann Tesla wirklich selbst etwas zur Entspannung tun und das Chaos bei der Rechnungsstellung sowie der Abholterminvergabe beseitigen.
Ich kenne mehrere Fälle, auch aus neuerer Zeit, wo der Fahrzeugbrief erst am Tag der Zulassung und Abholung kam. Das hat bei mir selbst nur durch sehr, sehr großen Zufall geklappt, weil ich den Termin in der Münchner Zulassungsstelle auf Verdacht über eine Woche vorher bereits gebucht hatte.
Im Endeffekt wäre es schlauer gewesen die eine Woche noch zu warten und das Fahrzeug beim SeC auf dem Hof stehen zu lassen, dann hätte ich jetzt 3000 Euro mehr auf dem Konto oder einen kostenlosen AP ;)

@Yellow:
Bei mir ist der Artikel lesbar und da steht drin, dass Elon sich über die bis zu 7-tägige Wartezeit bei der Hamburger Zulassungsstelle persönlich beim Bürgermeister beschwert hat. Das ist aber in München nicht anders, zumindest wenn man einen Termin möchte und keine Zeit hat, stundenlang zu warten.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

VorherigeNächste