Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

Informationen zum Unternehmen...

Re: Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

von Gizmo » 13. Jul 2019, 10:22

Kumasasa hat geschrieben:Welche? German Angst?

Teslaphobie natürlich. Steht doch im neuen 2021er Duden: "Angst davor, keinen Termin für seine Autoreparatur zu bekommen.

Nicht zu verwechseln mit Muskophobie: "Angst vor Ankündigungen auf Twitter, die nicht eingehalten werden".

Land: Schweiz

von Ralf K. » 13. Jul 2019, 12:59

Auch wenn wir es offensichtlich mit einer gehörigen Portion Humor nehmen. Der Service ist trotzdem grottenschlecht und nicht mit den Fahrzeugen vergleichbar. Da muss was passieren.
Nö, nicht wegen der Umwelt. Hauptsächlich wegen Spass.

Bestellt 29.04.
Geliefert 25.06.
M3P, grau,schwarz, FSD

Free Charging je nach aktuellem Angebot https://ts.la/ralf39973

Land: Deutschland

von T-Fan » 13. Jul 2019, 13:04

Kumasasa hat geschrieben:
DI77I hat geschrieben:Wenn ich das lese bekomme ich Angst.

Welche? German Angst?

Muss wohl
Model 3 seit 05/2019

von T-Fan » 13. Jul 2019, 13:07

Ralf K. hat geschrieben:Auch wenn wir es offensichtlich mit einer gehörigen Portion Humor nehmen. Der Service ist trotzdem grottenschlecht und nicht mit den Fahrzeugen vergleichbar. Da muss was passieren.

Bestreitet niemand. In Deutschland muss sich bald was tun sonst ist das gar nicht gut für Tesla Tesla DE
Model 3 seit 05/2019

von Heisenbernd » 13. Jul 2019, 13:27

Leider kann ich auch nichts gutes vom Service berichten. Alleine schon das sich die Garantiefälle von Center zu Center unterscheiden (bei dem einen sind bestimmte Dinge Garantie bei dem anderen nicht) kann so nicht sein. Macht doch keinen Sinn, das in Nürnberg die Einstellung des Türgriffs etwas kostet und in München kostenlos gemacht wird.
S90d CPO Bj.2015
gekauft in Tilburg

Fahrzeug: Tesla Model S

von T-Fan » 13. Jul 2019, 13:43

Heisenbernd hat geschrieben:Leider kann ich auch nichts gutes vom Service berichten. Alleine schon das sich die Garantiefälle von Center zu Center unterscheiden (bei dem einen sind bestimmte Dinge Garantie bei dem anderen nicht) kann so nicht sein. Macht doch keinen Sinn, das in Nürnberg die Einstellung des Türgriffs etwas kostet und in München kostenlos gemacht wird.

Das ist jetzt aber merkwürdig. Meine Freunde aus der Region Nürnberg berichten genau das Gegenteil.
Hast Du eine Quelle?
Model 3 seit 05/2019

von Heisenbernd » 13. Jul 2019, 14:02

Ja meine eigene. Ich war in Nürnberg im Sec und habe den großen Service machen lassen. Mir ist hinten aufgefallen das der Türgriff zu weit nach innen ragte, daraufhin hieß es ja können wir machen kostet allerdings 130€.
Ein guter Bekannter von mir war im SEC München hat auch die große Inspektion machen lassen, hatte es gar nicht gesehen das der hintere Türgriff nicht passte und wurde kostenlos ausgetauscht. Soviel zum Thema....

Zweiter Punkt war das ich gleich am Anfang vom Kauf (CPO) ein rütteln beim Vollgasgeben hatte. Da hieß es einfach nur lapidar das das an den Winterreifen liegt obwohl ich das auch mit Sommerreifen hatte. Habe das auch dem SEC so mitgeteilt hat aber niemanden interessiert.

Als ich dann wieder die Sommerreifen aufgezogen habe war das rütteln (oh Wunder) immer noch da. Nach großen hin und her wurden dann doch was gemacht. Wobei wir mitgeteilt wurde das es bald wieder kommen würde.

Und was mir wirklich sauer aufgestoßen ist, ich habe dort für 1000€ den großen Service machen lassen, auf das Waschen des Fahrzeugs hieß es, naja wir wissen nicht ob wir es schaffen, da wir keine Zeit haben.

Sorry wenn ich 1000€ für einen Service ausgebe, erwarte ich schon das die mein Auto mal durch die Waschanlage bringen.

Sie waren immer freundlich, aber das alleine bringt halt nichts wenn meine Probleme nicht beseitigt werden und man erst jedes mal einen halben Aufstand machen muss, damit irgendwas gemacht wird.
S90d CPO Bj.2015
gekauft in Tilburg

von T-Fan » 13. Jul 2019, 14:14

Heisenbernd hat geschrieben:
Und was mir wirklich sauer aufgestoßen ist, ich habe dort für 1000€ den großen Service machen lassen, auf das Waschen des Fahrzeugs hieß es, naja wir wissen nicht ob wir es schaffen, da wir keine Zeit haben.

Sorry wenn ich 1000€ für einen Service ausgebe, erwarte ich schon das die mein Auto mal durch die Waschanlage bringen.

Sie waren immer freundlich, aber das alleine bringt halt nichts wenn meine Probleme nicht beseitigt werden und man erst jedes mal einen halben Aufstand machen muss, damit irgendwas gemacht wird.

?? 1000€ Service für einen Tesla?
Gibt es das in Deutschland? Normalerweise ist die Schweiz ja teuer. Aber 1000,-€ Service hat es hier nicht.
Model 3 seit 05/2019

von Heisenbernd » 13. Jul 2019, 14:20

Ja der große Service kostet 1000€ am ModelS.
S90d CPO Bj.2015
gekauft in Tilburg

von LaoKi » 13. Jul 2019, 14:53

Zum Thema "Telefonische Erreichbarkeit":
wenn es so bleibt, dass ich nicht im Service anrufen kann, dann werde ich keinen Tesla mehr kaufen.
S85 blau Panodach Doppellader | Bestätigt 12.07.14 | geliefert 18.12.2014 | 242 Wh/km

VorherigeNächste