Neue Service Center , neue Stellen

die Tesla Stellenanzeigen sind voll von Angeboten vor allem für Service Mitarbeiter für neue Standorte, wie Bonn !! ( nicht Köln) Essen, Dortmund, Hannover! , Nürnberg .
Das sieht ja wieder anders aus, als noch vor 4 Wochen.

Mal sehen ! :smiley:

Nach Australien gibt es jetzt sogar auf Hawaii ein Service Center! Ab in den Urlaub :stuck_out_tongue:

Tesla hat für Österreich 39 offene Jobs ausgeschrieben.

Neue Service Center in Graz, Linz, Salzburg, ein Store in Wien und Ausbau des Wiener Service Centers.

Dortmund? Wie geil!

Bisher wusste ich nur, dass es in meiner Nähe bereits in Düsseldorf einen Store/SeC gibt, und das für Essen „Coming soon“ steht.
Dortmund wäre für mich natürlich der absolute Hauptgewinn!
Am besten direkt im Dortmunder Osten, gegenüber dem ADAC-Gebäude und direkt neben Toyota.
Das Gelände ist als „Auto-Meile“ ausgewiesen, es sollen dort also nur Autohäuser bauen. (Aussage des Toyota-Händlers, bei dem ich jahrelang zufriedener Kunde war.)

Eine weitere Auto-Meile ist in Kamen (gegenüber dem SuC auf dem Areal von IKEA) vorgesehen.

Hat zufällig jemand grobe Zeitangaben, wann Tesla nach Dortmund kommt?

Das Service Center in Linz ist gerade in Bau und kommt nach Pasching an die Wiener Bundesstrasse.

Habe heute die Einladung für die Eröffnung des neuen Stores in Hamburg erhalten:

Montag, 6.10.2014, 18:00-21:30 Uhr
Große Bleichen 10
20354 Hamburg

Da ich selber keine Zeit habe :cry: verschenke ich die Anmeldung an einen von euch!
Der erste ernsthafte Interessent bekommt sie. Eine Person zusätzlich kann man mitbringen.

Hallo modulor,

ich „wage“ es mal, dir ohne richtige Benutzervorstellung (hole ich aber nach) auf deinen Beitrag zu antworten!

Ich bin zwar noch kein Tesla-Fahrer (im Moment ZOE & Passat), lese hier aber schon lange mit und habe mich kürzlich angemeldet.

Da ich am Dienstag nach der Eröffnung ohnehin in HH bin hätte ich großes Interesse an Deiner Einladung.

Selbstverständlich reihe ich mich gerne hinten ein und würde erstmal abwarten, ob sich noch ein „echter“ Fahrer findet!

Ich würde mich freuen wenns klappt!

Viele Grüße
Volker

In Linz gibts jetzt auch mal ne Adresse: Ist nähe vom Flughafen Linz platziert.

Service-Center in Bonn, wohl möglich mit SuC, das wäre ja für mich der Knaller.
Hat schon jemand eine Idee für die Location?

Hallo Volker.berlin, hallo Axel,
vielen Dank für Euer beider Überlassung der Einladung für die HH-Shoperöffnung.
Leider ist unser Babysitter krank geworden, so dass ich mir den Shop erst morgen ansehen und heute Abend nicht dabei sein kann.
Ich würde - wenn ihr einverstanden seid - die Einladung hier gerne nochmal anbieten.
Zumindest die von Axel ist noch gänzlich „unbenutzt“.
Viele Grüße
Volker

In der Schweiz gibt es bald Entlastung für das Service Center Winterthur, welches über 500 Autos betreut (Basel und Genf je ca. 80):
Das neue Service Center in Cham (Lorzenpark) soll voraussichtlich im Mai 2015 eröffnet werden.
Vielleicht noch vorher kommt das SeC in Bern.

500… wenn ich zum SeC Berlin kommen, ist da immer so eine andächtige Stille… wie im buddhistischen Tempel.

Das wäre schon nett, SuC müsste nicht zwingend sein, aber die Mitaarbeiter im SC Düsseldorf hätten auch gerne einen SuC wie in HH

Idealer Standort wäre im Kölner Süden, zwischen Köln und Bonn. ( Troisdorf?! ) :wink: :mrgreen:

Ich schau mal nach geeigneten Hallenflächen und schlag denen was vor.

Das wäre dann das erste Service-Center auf dem Land… :smiley:

Ha Ha , im 50 km Radius haben wir hier 2,5- 3 Mio Einwohner!Aber im Grünen mit Landluft ist man wirklich nicht weit weg! :slight_smile:

Laut Teslamag mietet Tesla in GRAZ eine Halle mit 2000 qm. Vieleicht ein größeres Service Center :question:
[url]http://teslamag.de/news/oesterreich-tesla-motors-standort-graz-1670[/url]

Letzten Monat fand man auf Teslamotors.com noch eine Stelle für einen Sales Manager in Dortmund, was auf einen zukünftigen Store in Dortmund hoffen lies. :sunglasses:
Mittlerweile findet man dort keine einzige Stelle mehr für Dortmund. :open_mouth:
War es nur ein Schreibfehler und man meinte Düsseldorf? Oder meinte man wirklich Dortmund und hat die Stelle(n) bereits besetzt?

Im März waren für Dortmund und andere ( siehe 1.post) diese Stellen alle ausgeschrieben.
Aber das muss direkt noch nichts heißen. Die Personalauswahl gestaltet sich bei Tesla sehr langwierig.

Ich auch!
:smiley:
Das Kreuz Kaiserberg (A40 - A3) mit seinem hohem Fahrzeugaufkommen und als Kreuzung zweier wichtiger Autobahnen wäre m.E. ein super Standort.

die Wünscherei zu SuC´s ist hier zwar im falschen Thread, aber es könnte evtl sein, daß…
daß doch was an der A59 kommt, aber nicht bei Dir nähe Duisburg, sondern eher 82km südlich ! :mrgreen: