Was passiert, wenn Tesla pleite geht...

Hallo!

Bloomberg hat einen Artikel veröffentlich, in dem spekuliert wird, welche Auswirkungen zu erwarten sind, falls Tesla tatsachlich Insolvenz anmelden muss.

bloomberg.com/news/articles … ium-europe

Ich gehe mit den Autoren konform, dass dies ein großer Sieg für die europäischen Autohersteller wäre.
Darüber hinaus befürchte ich aber auch, dass das Projekt Elektromobilität insgesamt extrem darunter leiden würde. Ich könnte mir sogar eine Situation vorstellen wie damals beim EV1 in Kalifornien, nämlich dass sofort mit dem Wegfall der Tesla-Konkurrenz auch die Elektroautos anderer Hersteller aus den Online-Konfiguratoren verschwinden bzw. die Preise extrem hochgehen, so dass der EV-Anteil insgesamt stagniert oder sogar wieder sinkt. Zumindest bei den mit Tesla vergleichbaren Fahrzeugen der Oberklasse oder oberen Mittelklasse: Audi e-tron, Jaguar iPace, Porsche Taycan, Daimler EQC…

Was meint ihr? Ist der Trend zum Elektroauto als vollwertigem Alleinfahrzeug tatsächlich noch zu stoppen? Was passiert, wenn für Tesla tatsächlich das Aus kommt?

bitte schnell schließen :exclamation:

dieses thema gibts hier schon x mal und hat noch keinem weiter geholfen…

Ich schließe mich an. Bitte sofort schließen. Das FUD Paradethema seit mindestens 10 Jahren.

Hört sich ein bisschen so an, als sollte es Denkverbote geben… Ansonsten wird ja hier auch viel spekuliert, nur genau dieses Thema soll nicht diskutiert werden?

Ich denke schon, die Möglichkeit besteht, dass die großen Hersteller die E-Mobilität insgesamt wieder zurückdrehen wollen. Die Frage ist nur, ob wir nicht schon zu weit sind.

Gibt es schon zig threads zu.

Forumssuche hilft

Was der Sinn hinter solchen Themen ist, erschliesst sich mir einfach nicht.

Ach, ich bin mal nicht so:

klick

Bitte im bestehenden Thread weiter diskutieren.