Referral-Boost jetzt 7.500 km bis 28.5.2019

Schon gesehen?
Tesla belohnt neue Referral jetzt bis 28. Mai 2019 mit 500% Boost = 7.500 km freies Supercharging.

:laughing: unglaublich :laughing:

Wieder zu wenig Nachfrage im Q2? Referral da, Referral weg, Referral 6 Monate, Referral 9 Monate, Referral weg, Referral 1500 km, Referral 7500 km :laughing:

Jetzt werden die nächsten geködert. Aber nur bis zum 28.05. danach wird das Referral bestimmt abgeschafft :laughing:

Quartalszahlen pushen fängt jetzt schon im ersten Monat an, das wird ja lustig die nächsten 2 Monate. :laughing:

Haben sie nicht gerade erst bei einigen (z.b Ove) die Model 3 Referral’s der Vergangenheit gelöscht? Was für ein Witz dieses Programm.

Ist ja toll das ich Freitag mit 1500km bestellt habe… :frowning:

Stornieren und neu bestellen :wink:

Und wie sehr das mit heisser Nadel gestrickt ist, sieht man am #REVERT_INITIAL_DISTANCE# #DISTANCE_UNIT_STRING#. :unamused:

Du vergisst, das Tesla global agiert und zB Rechtslenker noch gar nicht bedient werden, sobald Tesla auch auf diesem Markt verkaufen kann,
müssen sie die Nachfrage hier also vllt nicht mehr pushen.

Wie die Weltnachfrage nächstes Quartal sein wird, weiss keiner weder du noch Tesla. Also kann auch keiner wissen, ob Tesla nächstes Quartal wieder solche Referral Massnahmen benötigt…

Ist doch immer positiv zu sehen. Mein Glas ist immer noch halb voll !!

Schön kann man schon mal free Kilometer sammeln fürs MY dann :slight_smile:. Gleicht auch die Preisanpassung am SuC aus die es seit 2 Tagen gibt.

Die Rechtslenker kommen ja auch noch dieses Quartal dran (ab 1./2. Mai auf jeden Fall UK).
Insgesamt ist das Potential für die teureren Versionen in den RHD-Ländern wohl unter 10.000, UK irgendwo zwischen Norwegens und Deutschlands Zahlen, vielleicht rund 5000? Das könnte aber genug sein, um die Q1-Zahlen Europas zu toppen.
Es macht schon Sinn, dass Tesla in Europa noch einmal pusht, der Zeitpunkt ist auch so gewählt, um dann die letzten Schiffe nach Europa zu schicken.
Gibt es eigentlich Abstufungen bei Referrals?
Wäre ja sinnvoller, LR und Performance mehr zu pushen als SR+.

mein Refferal wurde gestern genutzt, mal sehen ob’s 1500km werden oder der 5fach boost :smiley:

Ich habe heute ein M3 bestellt. ca. 2 h Stunden vor dem Boost. Kann ich irgendwo sehen, ob ich nun 1.500 km oder 7.500 km bekomme? :unamused:
Habt ihr Tipps?
Viele Grüße und vielen Dank

Daniel

Edit: Beitrag entfernt.
(ich war zu spät, hier wurde ja alles schon gesagt.)

Die 7.500 km werden die in kWh umgerechnet oder wie macht Tesla das?
Rechnet Tesla dann beim Model S mit einem anderen Faktor oder bekommt das Model 3 genauso viele kWh wie das Model S und damit mehr free supercharging, da es ja effizienter ist und mehr aus den kWh rausholt?
Kennt man die kWh Zahl?

Das sieht man nirgends, wird erst nach Auslieferung im Kundenkonto angezeigt. (War zumindest beim alten Referral-Programm bis Ende Januar so.)
Wenn du sicher gehen willst, würde ich neu bestellen und die Bestellung mit den 1.500 km stornieren…

Bei der Gelegenheit: hat es jemand geschafft, sich im neuen Referral-Programm den Referral-Code von Tesla nachtragen zu lassen? Ich habe bei meiner Bestellung nicht den Link verwendet, wollte einen Code während der Bestellung eingeben - aber nachdem dort ja nicht mehr danach gefragt wird, habe ich völlig darauf vergessen.

Das hab ich mich auch schon gefragt. Am Ende geht das so ja nicht, das hat man sich ausgedacht da kWh den meisten Neukunden bestimmt erst mal wenig sagen im Bezug auf Reichweite. Am Ende werden es irgendwie aber kWh sein, bestimmt ausreichend um die 7500 oder 1500 km zu schaffen.

Richtig. Genauso macht es Tesla sustain.

Laut Björn Nyland gibt es verschiedene Faktoren die den unterschiedlichen Verbrauch eines Tesla Model 3, S und X berücksichtigen und eher zu Gunsten des Kunden als für Tesla den Verbrauch ermitteln und in Kilometer Reichweite umrechnen.

Unabhängig davon mit welchem Auto du die Gutschrift verbrauchst bekommst du also ähnlich viele Kilometer abgezogen.

Viele Grüße Dirk vom E-Auto-Vlog

Das ist nicht mehr möglich. Wiord zumindest direkt im Referral-Programm ausgeschlossen:

Referral code must be applied at the time of order and cannot be added after the order has been placed.

Also: Es geht nur noch, wenn man den Link benutzt.

Die kostenlosen 7500 km SuC sind nur noch für 6 Monate gültig.
Diese werden um 6 Monate verlängert, sofern ein zweiter Referral benutzt wurde.

Habe gestern abend die Bestellung fuer ein Standard Plus ausgefuehrt. In meinen Bestelldetails sehe ich allerdings nichts von kostenlosen 7500 km SuC und der Bekannte, von dem ich den Referral Link erhalten habe, hat auch noch nichts in seinem Tesla Account stehen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die kostenlosen km SuC gesehen habt?