Firmware 9+ AP0 / AP1

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 9+ AP0 / AP1

von teslacharger » 11. Aug 2019, 01:50

atomsmart hat geschrieben:
ubalze hat geschrieben:1. Im aktivierten AP1 erkennt mein Modell S immer alle Schilder und zeigt diese auch richtig im Display an...aaaaber nur in der Stadt und auf der Landstraße setzt der AP diese auch in die zu fahrende Geschwindigkeit (+X km/h) um.
Auf der Autobahn fehlt diese Funktion komplett! Egal ob Baustelle oder sonstige Geschwindigkeitsbegrenzung, Erkennung und Anzeige top.....Anpassung der Geschwindigkeit...Fehlanzeige!

Das war doch schon immer so!

Dem schließe ich mich an...war schon immer so, dass keine Anpassung auf der Autobahn erfolgte.
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket

Land: Deutschland

von Sethach » 11. Aug 2019, 08:18

teslacharger hat geschrieben:
atomsmart hat geschrieben:
ubalze hat geschrieben:1. Im aktivierten AP1 erkennt mein Modell S immer alle Schilder und zeigt diese auch richtig im Display an...aaaaber nur in der Stadt und auf der Landstraße setzt der AP diese auch in die zu fahrende Geschwindigkeit (+X km/h) um.
Auf der Autobahn fehlt diese Funktion komplett! Egal ob Baustelle oder sonstige Geschwindigkeitsbegrenzung, Erkennung und Anzeige top.....Anpassung der Geschwindigkeit...Fehlanzeige!

Das war doch schon immer so!

Dem schließe ich mich an...war schon immer so, dass keine Anpassung auf der Autobahn erfolgte.

Dem kann ich nur zustimmen, es war schon immer so. Besonders auffällig, wenn man die A40 nach Dortmund rein fährt, wo die Autobahn zur Bundesstraße wird mit 50 km/h. Wenn man da nicht aufpasst, rauscht der Tesla da mit 120 km/h durch.
Gibt dann ein schönes Foto von der neuen Geschwindigkeitskontrolle...
Tesla Model S P85. (10.2018 - )
Nissan Leaf 30 kWh (06.2018 - )

von atomsmart » 11. Aug 2019, 08:46

Hallo Uwe

Naja, das mit der Scheibe war etwas provokativ - aber irgendwas muss den Unterschied ausmachen wieso einige Fahrzeuge soviele und andere nahezu keine Phantombremsung haben. Das es nicht die Scheibe ist, ist mir eigentlich auch klar, auf meiner Urlaubsreise war die so schmutzig, ich habe selber kaum rausgesehen und doch keine Phantombremsungen gehabt. ;)

Seit ich das Model S habe, fehlt die automatische Geschwindigkeit auf der Autobahn und ich bin wirklich froh darüber. Grund: Wenn mein Auto 50km/h anzeigt, dann fahre ich gemäss GPS auch 50km/h. Die Anzeige ist bei mir absolut genau. So habe ich den AP auf +0km/h oder bis max +3km/h eingestellt. Innerorts halte ich mich explizit an die Geschwindigkeiten.

Aber auf der Autobahn in der Schweiz fahre ich gerne auch mal 130km/h und sicher nicht genau 120km/h - da ist man das grösste Verkehrshindernis. Und das geht nur wenn es auf der Autobahn frei einstellbar ist. Und wenn diese Funktion eingeführt wird, dann habe ich persönlich auf einmal ein Problem damit.
Model S75D FL in Schwarz mit AP1 - EZ 09.2016 - Premium Interieur - Kaltwetter-Paket - CCS-Adapter - Spass-Generator

Link für Gratis Supercharching

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von S-Men » 11. Aug 2019, 10:37

Automatische übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzung auf mehrspurigen Straßen gab es bei meinem noch nie, nur auf einbspurigen Starßen.
Ich finde es OK so da die Fehlerkennungsrate aus meienr Sicht noch zu hoch ist und man Begrenzung nach Prüfung sehr einfach übernehmen kann. Würde mir ehrlich gesagt dass auch für Landstraßen melden. Insbesondere falsche Begrnezungen aus dem Kartenmaterial könnte man dann einfach ighnorieren und sich an die echten Begrenzungen halten udn trotzdem die Unterstützung nutzen.
Phantombremsungen und Co wurden bei mir mal nach einer Kalibriierung der Kamera und Radar besser.
90D AP1

von Spikesch » 11. Aug 2019, 10:55

Ideal wäre aus meiner Sicht ein Mix aus beiden:
Automatische Übernahme der Geschwindigkeiten auf der AB wie auf der Landstraße, jedoch die Möglichkeit diese bei Bedarf manuell zu überschreiben, wie es auf der AB geht.
S75D FL AP1

von atomsmart » 11. Aug 2019, 11:32

Spikesch hat geschrieben:Ideal wäre aus meiner Sicht ein Mix aus beiden:
Automatische Übernahme der Geschwindigkeiten auf der AB wie auf der Landstraße, jedoch die Möglichkeit diese bei Bedarf manuell zu überschreiben, wie es auf der AB geht.

+1 Danke
Model S75D FL in Schwarz mit AP1 - EZ 09.2016 - Premium Interieur - Kaltwetter-Paket - CCS-Adapter - Spass-Generator

Link für Gratis Supercharching

von ubalze » 11. Aug 2019, 16:58

Hallo Leute,

Sollte ich mich so sehr täuschen?

Wenn natürlich alle sagen, dass es auf der AB noch nie eine Anpassung gab, muss es ja stimmen.

Ist für mich aber deshalb nicht besser.

OT:
Auch das in der Regel mindestens 10 -15 km/h schneller gefahren wird als erlaubt, finde ich nicht hilfreich. Eher ankommen, ist ja nur eine Illusion.....wissen wir ja alle.
Ein Aufkleber am Heck mit " Dashcam on Board" reduziert im übrigen den Hang der anderen Verkehrsteilnehmer in meinem Kofferraum mitzufahren enorm.
Auch in einem Nichttesla....

LG Uwe
Seit 27.01.2018 S85 , EZ 12/2014, grau.met, AP1,Techpaket, Doppellader, Pano, Leder hellgrau

von easygysi » 11. Aug 2019, 21:57

Bei mir wars auch schon immer so. Auf der Landstrasse in der Schweiz nutze ich aber fast nur den Tempomat eigentlich nie Autopilot. Da wäre ich eingangs Ortschaft ja immer viel zu schnell, da der nicht schon vorher verlangsamt.

Wenn der das auf der Autobahn Automatisch machen würde wäre das gar nicht gut, er zeigt auch auf der Autobahn, zumindest in der Schweiz, immer noch häufig falsch an. Meist erkennt er ende 100 Leuchtschilder nicht. Wenn ich dann nicht schneller einstellen könnte wäre das echt schlecht.
Zuletzt geändert von easygysi am 12. Aug 2019, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Model S85 - 12.2015 AP1 - Schiebedach - Grosser Frunk - Stahl Fahrwerk - Leder Grau - Supercharging inkl.

You can use my referral code to get 7'500 free Supercharger kms on a new Tesla: http://ts.la/thomas61835

von volker » 11. Aug 2019, 22:49

Ich habe in den letzten Versionen keinen funktionieren Browser mehr. Hardware ist Model S 85 AP0 von 2013, Firmware 2019.24.4.
Mit "keine Funktion" meine ich nicht, dass irgendetwas auf irgendeiner Seite nicht funktioniert, sondern dass keine einzige Seite gerendert wird. Der Browser bleibt leer.
Adressziele aus Navi habe ich gelöscht und auch mehrmals Reset gemacht.

Gibt es eine Version, in der der Browser kein Totalausfall ist?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

von IBUZA » 11. Aug 2019, 23:13

volker hat geschrieben:Ich habe in den letzten Versionen keinen funktionieren Browser mehr.

Bei mir hat der Browser noch nie so richtig gut funktioniert. Auch mit 8.0 funktionierte er für kurze Zeit nach einem Reset der MCU. Die üblichen Tricks sind ja zuerst das Malprogramm starten zu starten (damit die Karte nicht mehr sichtbar ist, bzw. der Speicher geleert wird) und/oder Abschalten der Stauanzeige in der Karte. Funktioniert er bei dir auch dann nicht?

Mit den Tricks und 2019.20 hatte ich zumindest mit ABRP im Urlaub keine Probleme. 2019.24 habe ich erst heute installiert, daher noch keine Erfahrungen.
Gebt Dränglern keine Chance! FAHRT RECHTS

VorherigeNächste