Hat Euch Tesla zurückgerufen?

Hat Euch Tesla zurückgerufen wenn es versprochen wurde?

  • Ja, am gleichen Tag.
  • Ja, am Tag danach.
  • Ja, aber erst ein paar Tage später.
  • Nein, aber es gab die angefragten Infos via E-Mail.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Ich würde gerne mal wissen ob Tesla überhaupt mal wen zurückgerufen hat, wenn Sie es versprochen haben.
Ich habe das jetzt schon 3 mal angekündigt bekommen, aber es kam nie was, auch keine E-Mail, was auch ok gewesen wäre.
Ich habe ja Verständnis, daß viel zu tun ist, aber generell versprochene Follow-Ups nicht einzuhalten ist nicht ok…

Wir wurden vor dem Kauf unseres X regelmäßig zurückgerufen. Seither nicht mehr.

Klar, habe im SeC Feldkirchen angerufen und auf das Band gesprochen. Zwei Stunden später dann der Rückruf aufs Handy. Problem erklärt und gleich einen Termin vereinbart, der danach in der App erschienen ist.

Ich wurde im Februar von der Hotline jedenfalls nicht zurück gerufen. Es war auch keine Gesprächssituation in der der Tesla-Mitarbeiter mir das Rückruf-Versprechen hätte geben müssen, daher finde ich diese Strategie ebenfalls etwas seltsam.
Wenn man etwas zusagt, dann sollte man sich daran halten, zumindest ist das in der mir bekannten Welt so. Vielleicht ist die Realität aber anders :laughing:

Beim SeC sieht die Sache wieder anders aus, die kommunizieren zuverlässig mit einem!

SeC und holländischer Service für Wall connector am gleichen Tag, sogar nach Anruf bei der Hotline. Klasse!

Graz ruft immer zurück und hebt auch immer ab.
LGH

mit dem SEC in FFM bin ich auch immer zufrieden gewesen. Mail schreiben, die rufen zurück bzw. vielleicht bekommt man auch die direkte Durchwahl.
Ich würde aber am besten alles per Mail machen, dann hast Du auch alles dokumentiert.
Hotline ist nicht die beste Idee, da kann jedes SEC in -D- dran sein oder die zentrale Hotline.

Wie ist das Zeit-Antwort-Verhalten? Also wie lange wartest Du i.d.R. auf eine Antwort von Deinem SeC.

Bei meinem SeC warte ich bereits seit drei Werktagen auf eine Antwort auf eine wirklich freundliche Anfrage.

Mo/Di/Mittwoch 20min niemand auf der ServiceNummer in Sec Luxemburg der rangeht.

Anruf auf die Verkaufsnummer heute gegen 15.00 Uhr gemacht mit wem aus dem Verkaufsbereich
Gegen 17:00 Uhr E-Mail erhalten zwecks Rückruf um eine GSM Nummer von mir zu erhalten.
17:30 geantwortet und 60sec später angerufen worden vom SeC Luxemburg. :slight_smile:

Die sind aber zurzeit sehr unterbestetzt und es wurde mir bestätigt, dass das Personal in 2-3 Monate sogar aufgestockt sei.

Ersatzteile im SeC HH bestellt. Einen Tag später Rückruf zur Terminvereinbarung, leider auf unseren Anrufbeantworter. Dann schwierige telefonische Kontaktversuche (mehrfach Warteschleife…). Letztlich vom SeC e-Mail und dann doch telefonische Terminvereinbarung für Ranger.

Fazit: Ja, sie rufen zurück und versuchen auch sonst, Kontakt aufzunehmen. Nur die telefonische Erreichbarkeit des SeC ist verbesserungspflichtig…

Gewöhnt euch an die SeC per Mail zu kontaktieren. Das funzt einfach immer und wenn die Leute dort Zeit und Rückfragen haben melden sie sich auch.
Ein Anruf stört immer die Arbeitsabläufe des Angerufenen während man eine mail selbst eintakten kann. Ich verstehe das gut und bin im Büro selbst auch stundenlang nur per Mail erreichbar um nicht dann gestört zu werden wenn es dem anderen in den Kram passt sondern dann wenn es mir passt. Und ich hab die Erfahrung gemacht dass die Leute im SeC ganz genauso reagieren, was ich voll und ganz verstehen kann.
Für dringende Dinge gibt es die Tesla Hotline die dann widerum das passende SeC per Mail informiert.

Genau so ist es. Man kann das auch nicht einfach auf alle Standorte und Länder pauschalisieren, die Umfrage ist etwas stange.
Jeder SEC ist anders besetzt und ausgelastet. Wie fast überall werden auch hier händeringend Leute gesucht.
Hier scheint mir jemand schlechte Erfahrungen gemacht zu haben und Stimmung machen zu wollen. Das funktioniert so nicht. Nicht alle SEC sind per se schlecht und nicht alle Kunden wurden so behandelt. So leid mir das für alle tut, denen das passiert ist, so wenig kann ich die Abstimmung verstehen.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Auch ich möchte nicht ständig während meiner Tätigkeit gestört werden.

Aber ich habe Mitarbeiterinnen, die eben für das Telefon zuständig sind, damit „wir“ zu bekannten Sprechzeiten erreichbar sind. Das sollte doch auch in den SeC möglich sein. Und ja, auch bei meinem Kleinunternehmen gibt es Wartezeiten am Telefon oder besetzte Leitungen, so dass die Kunden erneut anrufen müssen. Aber wiederholt >30 min in der Warteschleife von Tesla zu hängen, ist schon ziemlich lästig…

Prinzipiell ist das mit dem e-Mail-Kontakt ja eine gute Sache, aber Terminabsprachen gehen nun mal eigentlich nur telefonisch (wenn man nicht fünfzehn Mails hin und her schreiben will).

Es gebe ja noch den Terminmanager im Tesla-App. Ist das eine Option für Euch?
Gruss rundum

In Hamburg eher nicht … da warte ich schon über 2 Monate auf bestellte Fahrwerksteile. Nächster freier Termin laut Tesla App in über 2 Monaten erst frei.
Dann noch nicht einmal eine Garantie, das die Ersatzteile, nach über 4 Monaten überhaupt da und zum Einbau bereit sind. :unamused:

Service und Kundenbindung eght jedenfalls anders :exclamation: :blush:

Kann Dir nur empfehlen lieber woanders hin zu fahren als nach Hamburg :exclamation: Da wartest Du sonst noch ewig und wohl auch für nichts/umsonst.

In München lief die Terminvereinbarung per App vorbildlich inklusive Rückruf wegen Details max. 2 Stunden später.
Der Termin ist dann in der App auch jederziet einsehbar und kann bequem aktualisiert werden (wobei ich das noch nicht ausprobiert habe)

Bitte die Pferde im Stall lasssen… :wink: Einige sind hier schon überempfindlich in Sachen Kritik an Tesla :unamused:

Mir ging es eigentlich sogar mehr um die Hotline (Sales und Service), im speziellen das Callcenter in Amsterdam, da ich da eigentlich immer geladet bin, auch wenn ich versucht habe im SeC anzurufen. Da ich schon mehrfach versetzt wurde (trotz „wir rufen auf jeden Fall noch heute zurück“) wollte ich eigentlich einfach nur wissen ob das nur mir so geht und hatte auf eine Diskussion gehofft, was die besten Kommunikationswege sind, um an eine Antwort zu kommen (was ja auch passiert).

Echte Servicetermine musste ich noch nicht vereinbaren, da an meinem Auto alles tip top in Ordnung war bei Übergabe.

Aktuell hätte ich gerne eine bestätigte Preisangabe was aktuell ein FSD Update für mein Model 3 kostet, damit ich mir dann überlegen kann ob ich das bis Ende des Monats noch kaufe… da ist der „wir rufen auf jeden Fall noch heute zurück“-Rückruf jetzt 3 Tage überfällig…

Für diese Info reicht ein Blick in Dein Tesla-Konto. Da steht die Option FSD mit Preis drin. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Preis im Mai steigt, ist lt. Elon-Tweet hoch… Also bei Interesse auf den Kaufen-Button drücken und fertig. Per Mail kommt dann die Info, dass die FSD-Option für Dein Fahrzeug freigeschaltet wurde (und die Rechnung, natürlich).

Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich nicht angerufen :wink: Da steht niente, Null, nada… :frowning: Einen Kaufen-Button hab ich auch nicht. Daher der Anruf…