Tesla Autonomy Investor Day 22.04.2019

Gerade beim nachsurfen der Q1 Produktionszahlen entdeckt:

Am 19.04.2019:

Tesla host autonomy Investor day

AP Hardware 3.0 und neueste Firmware?

Ob da was neueres durchsickern wird? :smiley:

Ja, FSD Computer = AP HW 3.0 (sagte Elon auf Twitter). Also wenn der FSD Computer derzeit „in Production“ ist, dann ist das doch mal ne ganz handfeste Nachricht!

Und ganz so „beta“ und „wollen wir aber zeigen wir nicht“ wird das nicht sein, wenn die echte Test-Drives anbieten. Klar koennte das sein, dass das gescriptete Demos auf abgesperrtem Grund sind. Aber wenn ich mir ein paar der Advanced Summon Videos ansehe, dann glaube ich, dass wir hier doch einiges Interesantes sehen werden.

Weiterhin hast Du „unterschlagen“, dass das ein oeffentlicher Webcast wird:

Ich freue mich :slight_smile:

Habe gerade mal geschaut, bei meinem neuen MS, bestellt am 1.3. welches derzeit in der Produktionsplanung ist und im Juni geliefert werden soll, steht in der Config-URL der Code APH4, der wohl für die AP 3.0 Hardware steht. Bin mal gespannt, ob die FSD-Software dann auch soweit überzeugt, dass ich das auch noch freischalten lasse. Bis dato habe ich nur den kleinen AP bestellt.

Bin jedenfalls sehr neugierig auf das Event.

Gruß Mathie

Der Trmin wurde auf den 22.4. verschoben.

ir.tesla.com/events/event-detail … vestor-day

Karfreitag war auch kein optimales Datum, zumindest, wenn man Europäer erreichen möchte. Ob aber Ostermontag unter diesem Aspekt besser ist?

Gruß Mathie

Ostern wird Tesla, nachdem sie den Hatern zufolge schon mehrere Male gestorben sind, mal wieder auferstehen.

Vielleicht müssen sie erst noch ihre Eier verkaufen… aber ausser Ankündigungen erwarte ich auch diesmal nichts. Warum sollte es osermontag anders sein als die letzten Jahre?

Das aktuelle Interview mit Lex Fridman finde ich sehr spanned:

youtube.com/watch?v=dEv99vxKjVI

Zusammenfassung: Tesla extrem weit der Konkurrenz voraus (nach Elons Meinung), einschließlich Waymo. Grund: 100*mehr Trainingsdaten. FSD kommt. Und in Elon’s Tesla funktioniert die Ampelerkennung schon :wink:

What’s outside the simulation? - Gänsehaut :slight_smile:

vor allem weil in diesem Jahr Karfreitag gleichzeitig mit Sederabend bzw. Anfang des Pessach-Festes ist und somit auch einige Investoren in den USA an dem Tag nicht erreichbar sind…

Dumme Frage: Was ist der eigentliche Sinn dieses Tages? Es ist ja nicht so, dass neue Produkte vorgestellt werden vor Investoren. Soll es nur den Aktienkurs pushen, Vertrauen schaffen oder eine Vorbereitung auf eine Kapitalerhöhung sein?

Meine Vermutung ist, dass einige neue Features vorgestellt werden sollen - und man etwas von den Quartalszahlen ablenken will.

ich tippe auf eine plausible/ausführliche Vorstellung von FSD-Prototypen, die Elon’s Aussage bekräftigen sollten, dass die Tesla’s Realisierung (FSD/HW3.0-Computer) in der Lage wäre „in spätestens zwei Jahren sicherer zu funktionieren, wenn der Fahrer keine Kontrolle hätte - ein menschlicher Eingriff würde nur stören und die Unfallrate erhöhen“…
Der FSD-Computer dürfte in der Lage sein mindestens die Autonomiestufe 4 zu unterstützen und somit die bevorstehende Preiserhöhung (am 1. Mai) rechtfertigen.

Gruß, Alex

Preiserhöhung?

Ja, das ging vor wenigen Tagen durch die Medien. Preiserhöhung für FSD voraussichtlich ab 1. Mai:
insideevs.com/tesla-full-self-d … -increase/

Das Event startet Montag um 20:00 Uhr, der offizielle Livestream ist bereits eingerichtet:

youtu.be/Ucp0TTmvqOE

EDIT: Sorry, war schon ein paar Tage weiter, Montag ist natürlich richtig :confused:

Morgen schon? Ich dachte übermorgen am 22.4…

Gruß Mathie

22.04. Steht offensichtlich bei Tesla selbst

ir.tesla.com/events/event-detai … vestor-day

Der neue Chip scheint ja der erste Hochleistungsprozessor zu sein der
speziell für FSD entwickelt wurde, das bietet selbst Nvidia nicht.
Zumindest nicht mit dieser Effizienz.
Denkt ihr EM wird seine FSD-Hardware am Markt anbieten?
Das könnte ein gutes Geschäft werden.

Wenn die Bildauswertung tatsächlich 2000 fps aufnehmen und auswerten kann, befürchte ich (Vermutung von mir), daß die Militärs daran Interesse haben könnten.

Für den Automobilsektor und zivilen Bereich Ich würde es sogar befürworten, wenn das System als Plattform auch anderen zur Verfügung gestellt wird. Je mehr und schneller die Verbreitung eines solchen Systems stattfindet, desto besser für alle.

Das setzt natürlich ein funktionierendes und bezahlbares System voraus.

A.K