$2.000.000.000 USD "Tesla Gigafactory"

Ich denke dieser Shareholder Newsletter hat mit dem „Tesla Gigafactory“-Deal zu tun, aber kann jemand dessen Englisch besser ist (als meines) etwas erklären?
[url]http://files.shareholder.com/downloads/ABEA-4CW8X0/2923022192x0xS1193125-14-74411/1318605/1193125-14-74411.pdf[/url]
Danke!

Mit Englisch an sich hab ich eigentlich keine Probleme, aber ich versteh nur Bahnhof! Wie funktioniert das?!?

Tesla finanziert die Gigafactory teilweise über Anleihen - darum geht es in dem Newsletter.

Genauer gesagt handelt es sich um Wandelanleihen, d.h. am Ende der Laufzeit wird entschieden, ob man für die Anleihe Aktien erhält ( die Kapitalerhöhung ist in der Tabelle in Abhängigkeit des dann geltenden Kurses beschrieben). Bei gestiegenem Kurs hat man die geringe Verzinsung und den geringeren Gewinn gegenüber einem direkten Aktienerwerb, im Verlustfall (Kurs unter aktuellem Kurs) gibt es den Anleihebetrag zurück, also irgendwie Verlustbegrenzung, wenn Tesla nicht pleite geht.
Wie es hier konkret aussieht, habe ich auch nicht verstanden, kenne nur deutsches Recht betreff Wandelanleihen.

Das Thema finde ich spannend und werde ich gelegentlich über Finanzexperten recherchieren.