Model Y Event: Was haben wir übersehen?

Was haben wir, abgesehen von Elons Tesla Nike-Schuhen, übersehen?

Der Semi, der real 362 Meilen am Stück gefahren ist?

Die Räder des MY die deutlich größer als beim M3 sind! 255/45 19!

Das wäre aber beides eher unspektakulär. Vielleicht kitzelt es ja bei Twitter noch jemand aus ihm raus.

in 10 Jahren soll doch ein Tesla auf dem Mars fahren.
Fand ich ne Ansage! - Vielleicht baut Tesla ja die Marsmobile? Würde irgendwie Sinn machen.

Hat jemand die Innenräume von MS/MX sehen können ob die auch auf Monodisplay umgerüstet wurden evtl?

Gigafactory Europe

[url]Kunden- und Produkt-Support | Tesla-Support

When will Model Y production begin?
Model Y production is expected to begin in late 2020 in North America, and in early 2021 in Europe and China. …

Bei electrek wird vermutet, dass es eher der Pickup gewesen sein könnte.

Fred schreibt, dass nach der Präsentation kurz die Lichter ausgegangen seien und nun das Gerücht umgehe, dass Tesla in diesem Moment kurz ein Bild des Pickups auf der Leinwand gezeigt hat. Sei aber alles nur Hörensagen.

Das kann ja so kurz gewesen sein, dass es für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar war.

Ich lach mich schlapp, falls das wirklich niemand aufgenommen hat. :laughing:


Kann aber auch sein, dass es einfach etwas unbedacht formuliert wurde.
Der Text auf der Seite wurde mittlerweile geändert:


Quelle: Elon via Twitter

Der Teaser wurde tatsächlich kurz eingeblendet, und zwar als ein Endlied von Blade Runner etwa 1 Minute lief. :smiley:

Siehe auch Musks Tweet zum Thema Blade Runner (er meinte ja mal, dass das Design des Pickup-Trucks ihn an Blade Runner erinnert):

twitter.com/elonmusk/status/110 … 68480?s=19

Kann jemand mit den Teaser was anfangen? :question:
Ich habe keine Ahnung was da zu sehen sein soll.
Ein asymmetrischer breiter Sarg mit Beleuchtung? :wink:

Für mich sieht das wie die bullige Front eines mächtigen Pickups aus. Lange flache Motorhaube = Cyberfrunk, der so viel Volumen hat, wie normale Pickups hinten auf der Ladefläche. :smiley:

+1

Das ist für mich das Heck. Man sieht ja die Ecke des Studios im Hintergrund. Cooles Heck a la Semi.

Bladerunner-Optik:
uploads.disquscdn.com/images/8d … 8234ff.png

Wenn dann ist das die Ladefläche des Pickups

@greenling ist auch meine Vermutung. An die Ladefläche glaube ich nicht, da müssten es rote Lichter sein.

Das ist doch die Ladekante.


Decoding Teslas Pickup Teaser (electrek)