Tesla Network

Elon hat ja im earnings Call im Oktober 2018 gesagt, dass in Zukunft einiges bei Tesla unter der Bezeichung „Tesla Network“ in Richtung Uber, Lyft bzw. Airbnb laufen wird.

Also ich finde die Idee - das (eigene) Auto, wenn es nicht benötigt wird über ein Tesla Network zur bezahlten Nutzung (analog zur Airbnb) anbieten zu können schon ziemlich klasse. Vorallem würde ich auch liebend gerne den Dienst wenn ich denn mal per Bahn/Flugzeug unterwegs bin nutzen können (bis zum autonomen Fahren übernehme ich auch gerne noch selbst das Steuer).

electrek.co/2018/10/25/tesla-ne … ving-cars/

Bin mal echt gespannt was in diese Richtung noch so kommt - wenn man sich die Entwicklung der letzten Wochen so anschaut merkt man sehr stark daß sich diese Firma mit einem „klassischen Automobilhersteller“ nicht vergleichen lässt - daher wollte ich das Thema auch nochmal hervorheben.

Nach dem autonomy day event gestern wird sich hierzu wohl im Laufe 2020 einiges tun.
Mal schauen, ob Tesla das in 2019 schon weiter konkretisiert.

Gerade hinsichtlich Kosten/Nutzen und cost per mile sowie was das für den TCO eines Teslas bedeutet.