Tesla meets Apple?

[url]http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/was-fuehren-apple-und-tesla-im-schilde-568240[/url]

An eine Fusion oder gar Übernahme glaube ich nicht. Vielleicht eine solide Partnerschaft?

Die Gerüchte sind schon länger im netz

Was für ein nichts sagender Artikel, der sich auf ein Treffen bezieht, das vor fast einem Jahr stattgefunden hat!

„Wie der «San Francisco Chronicle Report» von einer anonymen Quelle wissen will, hat Übernahme-Chef Perica im vergangenen Frühling am Hauptsitz von Apple im kalifornischen Cupertino Elon Musk getroffen, den Boss des Elektroauto-Herstellers Tesla.“

Wie kommst du darauf?

Edit: oh sorry, du hattest ja aus obigem Artikel zitiert.

zumindest sind diese Berichte der Grund, weshalb ich vom Kauf eines Tesla Abstand genommen habe.
Ich habe kein iTune Account, und möchte mir auch keinen zulegen wollen, nur um mit meinem Wagen fahren zu können.
(Mir ist klar, dies ist ein wenig übertrieben, beruht aber auf meine schon sehr alte Abneigung zur Marke Apple.)

Insofern suche ich jetzt also eine Alternative zum Model S …

Grüße

Eric

Die gibts momentan nicht…
Und die Apple Meldung war schon 1 Jahr alt… und nix ist draus geworden, nur heisse Luft!

Ich habe auch eine Abneigung gegen den Apfel, aber das wird Tesla nicht machen und da bin ich mir sicher :wink:
Haben bestimmt nur gute Softwareentwickler von Apfel übernommen um die eigene GUI zu verbessern.

Also fazit… Kaufen marsch marsch :slight_smile:

Mario

Hab gehört, dass Dieter Zetsche und Steve Ballmer Katzenliebhaber sind. Das kann kein Zufall sein. Da ich Microsoft hasse, habe ich meinen Benz angezündet und den daneben stehenden Tesla als Brandverursacher beschuldigt.

Sorry, ich konnte nicht widerstehen.

:laughing: +1

Ich bin Katzliebhaber aber hasse Apple und Microsoft, deswegen habe ich der Katze die Windows CD und das Apple Firmenhandy zum spielen gegeben :mrgreen:

Der Gedanke ist aus heutiger Sicht vollkommen abwegig. Es gibt keine Alternative zum Model S (im engeren Sinn), und Dein Grund gegen das Model S ist gegenstandslos. Ich habe auch keinen Account bei iTunes, Facebook, Twitter… Ich habe allerdings einen bei Tesla, aber an Tesla muss ich sowieso meine Seele verkaufen, wenn ich dieses Auto fahren will. Das gilt übrigens für BMW, Audi, Mercedes nicht weniger, nur dass ich weniger dafür geboten bekomme. Ich würde sagen: Lieber bald bestellen, damit Du ihn bald hast! :mrgreen:

Kann ich nur so bestätigen: Auch ich habe aber auch gar nichts mit Apple am Hut. Die sollen kooperieren, mit wem und wann sie wollen, wenn sie mir ein tolles Auto liefern und danach der laufende Service in Ordnung ist, bin ich zufrieden. :smiley:

dann gäbe es kein Model S E X Y mehr sondern nur noch iCar 5 6s 7… und so weiter, was aber schade wäre.

Einfach nur peinlich …