Tesla Model S und X JETZT kaufen

Echt hammer!! Hätte ich noch kein Model S würde ich jetzt sofort ein S100D PL bestellen.

…und in 14 Tagen ist dann die Modellpflege angesagt und Du hast ein „altes Auto“ mit höherem Wertverlust! Das sollte man bei der Entscheidung schon abwägen.

Ein Vergleich US-Seite mit der D-Seite:

  • Standard-Reichweite 81.000 € (brutto) zu 79.000 $ (netto)
  • LR 86.000 € (brutto) zu 83.000 $ (netto)
  • Performance 93.900 € (brutto) zu 99.000 $ (netto) bzw. 114.000 $

da kann doch was nicht passen.

Performance mit Luftsitzen und Carbonleisten und AP für weniger als 100k€!!!
Bitter bzgl. des Wertverlustes der älteren Fahrzeuge, aber noch viel bitterer für die Konkurrenz. Bei diesem Preis wird ein Taycan unverkäuflich. I-Pace und Etron sowieso.
Die Konkurrenz kann so keinen ernsthaften Fuß auf den Boden bringen.
Aber kann Tesla zu diesen Preisen wirtschaftlich sein?

normalerweise müsste man wirklich heute und sofort ein S/X kaufen, im Vergleich um M3 gibts mehr Auto für ein bisschen mehr …
Aus meiner Einschätzung sind die Preise fehlerhaft, so wie Error Fares beim Fliegen.

Habe keine Kohle sonnst würde ich das sofort machen …

Hi,

es ist jetzt 10.30 MEZ - die haben genug Zeit gehabt den Konfigurator offline zu nehmen, wenn die Preise nicht stimmten.

JUST FOR FUN - habe ich soeben ein MX P100LD „Everything Goes“ konfiguriert, Rot/Weiß, 6-Sitzer, FSD, 22" - the works - konfiguriert:

126.480 EUR cash - 1.960 EUR übrig zum Laden verglichen mit unser blauer MX90D 5-Sitzer 1½ Jahre her… :open_mouth:

dann drück doch auf „Bestellen“

Ich bin mal gespannt ob es „Tri“ und/oder „Quad“ Antrieb für S&X schon ab dem 15.3. gibt. :question:
Das der P3 einfach so völlig ohne Not und quasi unverlangt auf über 260 km/h „aufgebohrt“ wird ist nur zu erklären wenn bei S&X ganz bald deutlich verbessert wird.

Gerade beim Model X sieht es so aus, dass Tesla bewusst in einen Preiskampf mit dem Audi e-tron geht. Die Basispreise sind jetzt doch ziemlich vergleichbar…

Die Preisdifferenz vorher/jetzt ist aber zu groß, als dass da nicht irgendwas anderes komisch wäre.

Da ist noch was faul oder da ist was im Busch

Ich habe ein MS Ludicrous Performance mit AP bestellt und 4.000 € angezahlt. Leasing unseres MS läuft bald aus und ich musste mich deshalb zum Ende des Monats sowieso entscheiden, ob ich den Wagen nach dem Leasing übernehme oder neu bestelle.

Entweder der deutsche Preis ist ein Fehler, oder es kommt etwas gewaltig neues beim MS - worauf ich hoffe. Dann hab ich ein ausgereiftes Performance Modell der alten Generation zum tollen Preis erwischt! Mal abwarten, ob ich den Wagen zu dem Preis bekomme.

Gruß Mathie

Naja, hier is der E-tron gut 15.000 Liste günstiger. Im echten Leben sind dann mal 20 bis 25.000CHF wo der Audi weniger kostet. Dafür gibt’s aber ne Menge Spielereien bei Licht, Fahrwerkt etc. die man bei Tesla nicht mal für Geld bekommt und sich da quasi mit Stand 2015 oder so begnügen muss. Okay, etwas mehr Platz, daher versteh ich den Vergleich zwischen dem e-Tron und dem Model X auch nicht wirklich.

@Smartys:

Hehe - wenn ich „funding secured“ sagen könnte schon.

Aber damit ist ja auch jemand anders in Probleme geraten :wink: !

Freut mich Mathie! Bin gespannt was du dann berichtest. :slight_smile:

Nicht nur Du, so ganz glauben kann ich den Preis nämlich nicht …

Gruß Mathie

Glückwunsch auch von meiner Seite, absolut richtige Entscheidung. :stuck_out_tongue:

Bin der Meinung, der Preis passt…

Hätte heute auch direkt am liebsten den mittleren Hunderter gekauft, wenn ich nicht vor knapp einem Jahr für den gleichen Preis einen 75D gekauft hätte… :blush: Der Aufpreis von circa 20.000 € zum Hunderter war mir damals für ein reines Privat-Fahrzeug einfach zu heftig…

Gruß E-BOB :stuck_out_tongue:

halte uns auf dem laufenden…