Zweite Batterie für Langstecke, von Tesla als Patent angemel

Hi

schaut mal hier:

gas2.org/2013/09/18/tesla-patent … tery-pack/

Reichweite dann 400 Mile’s/650 km.

Super!

Das finde ich eine sehr gute Lösung, vor allem für Autos mit kleinen Akkus.

Uli

Die Frage ist nur, wie und wo unterbringen?
Gewicht des Fahrzeugs?
Zuladung überhaupt noch möglich?

Sehr interessant! So ein „Hybrid-Akku“ wurde hier im Forum doch schon mal irgendwo vorgeschlagen …

Das ist ein alter Hut- Diese Zink-Luft Batterie ist nicht aufladbar sondern muß recycled werden. Wenn einmal in Betrieb genommen, läßt sich der prozess nicht mehr stoppen. D.h. was nicht verbraucht wird, wird wieder in die Li-Batterie eingespeichert.

Anstelle eines Range-Extenders durchaus brauchbar, wenn man noch 20-30km zusätzliche Reichweite braucht.

lg

Eberhard