Service Center Online-Terminvereinbarungen

Habe heute das erste mal gesehen, dass ich im Telsa-Account mein bevorzugtes Service Center festlegen könnte und dass dieses angeblich Online-Buchungen bietet.

Momentan scheint das aber noch nicht richtig zu funktionieren.
Beim Klick auf „Bestätigen“ begrüsst einen Starman auf der amerikanischen Webseite:Wenn man aber das /ch/de in der Adresszeile gegen ein /us/en austauscht, kommt man weiter. Offenbar ist momentan nur das SeC Winterthur in der Schweiz für Online-Terminbuchungen freigeschaltet. Und wer hätte es gedacht… der nächste freie Termin ist am 24. Dezember…Man kann dann ein Datum und eine Uhrzeit für einen Service-Termin auswählen:
Ich habe kurz getestet aber in Deutschland und Österreich scheint noch kein SeC für online Terminvereinbarungen bereit zu sein. Es kommt bei den meisten Städten zur Meldung „Something went wrong. Please try again later.“ Ausser wenn man nach Stuttgart sucht… dann wird man auch nach Winterthur in der Schweiz verwiesen. In Belgien sind offenbar 4 SeC , in den Niederlanden 1 SeC und in Frankreich mindestens 3 SeC für Onlinebuchungen verfügbar.

Ist doch nix Neues, das D mal wieder hinterher hängt…

Naja, da in der Schweiz nicht mal der Link ohne weiteres funktioniert und nur ein Service Center verfügbar ist, würde ich jetzt nicht sagen, dass nur Deutschland hinterher hängt.

Zumindest ist die Webseite auf Deutsch übersetzt. Mit einem Schweizer-Konto kann man auch /ch/de/ gegen /de/de austauschen: