Kontaktdaten des Teslakontos auswählen

Hallo,

kann ich, wenn ich eine Rechnung von Tesla bekomme, auswählen, welche Kontaktdaten (Primär- oder Sekundärkontakt) auf der Rechnung erscheinen sollen?

Hintergrund ist folgender: Ich habe vor 2,5 Jahren ein Model 3 reserviert und würde dies aber gerne als Geschäftsauto fahren. Zum Vorsteuerabzug muss aber die Rechnungsadresse mit der Firmenadresse übereinstimmen.
Als ich das M3 reservieren wollte, habe ich dies in der Firma abgeklärt und zur Antwort bekommen, dass ich das M3 privat reservieren (und die Gebühr bezahlen) soll. Man würde das verrechnen, wenn das Auto da sei.
Aus diesem Grund habe ich mich bei Tesla mit meinen privaten Daten registriert und auch eine Reservierung einer Powerwall über den Account laufen lassen. Als Primäradresse habe ich meine private Adresse angegeben. Als Sekundäradresse die meines Arbeitgebers.

Nun müsste die Rechnung für das M3 auf die Sekundäradresse ausgestellt sein. Die Rechnung für die Powerwall müsste aber auf die Primäradresse ausgestellt werden. Ist so etwas möglich?

Hallo,

Soll jetzt gehen. Vor 2 Jahren habe ich 9 Monate gekämpft :imp: bis sie die Rechnung auf die Firmenadresse umgeschrieben haben. Und das obwohl Bestellung und Bestätigung auf die Firmenadresse liefen.
Aber wie gesagt, es soll nun wohl funktionieren.

Vielen Dank. Da bin ich mal gespannt. Ich höre schon die Diskussion, wenn man die Vorsteuer nicht abziehen kann, von mir aber wollte, dass ich die Reservierung privat veranlasse…
Schön wär’s wenn’s geht. Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fall und kann die Aussage von Klaus untermauern.

Also man hat mir erklärt, dass man jetzt Name und Anschrift selbst pflegen kann und das wird übernommen. Da ich aber noch keinen neuen Tesla gekauft habe konnte ich das nicht überprüfen. Aber ich glaube schon, dass Tesla nach dem Ärger etwas dazugelernt hat.