Umfrage zur AP Präsentation

Informationen zum Unternehmen...

Ich glaube nach dem Release der V9 dass die Testfahrt des AP2.0 aus einer Garage zu Tesla war

echt
23
44%
ferngesteuert
0
Keine Stimmen
vorab programmiert
25
48%
kompletter fake
4
8%

Abstimmungen insgesamt : 52

Re: Umfrage zur AP Präsentation

von CK_Stuggi » 27. Jan 2019, 22:35

Codo der Dritte hat geschrieben:Edit fragt: Hat irgend jemand etwas von Mobileye gehöhrt in der letzten Zeit wegen etwas neuem seit Jahren?

https://youtu.be/yOJXA3Cs6hY
Vortrag von Amnon Shashua beim 2018er Intel Capital Global Summit. Interessanterweise auch ein rein kamerabasierter Ansatz, mit einem dem Tesla AP deutlich überlegenen Fahrverhalten (bei aller gebotenen Skepsis bezüglich eines Demovideos).
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 10.1 '2019.40.2.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

Land: Deutschland

von mhund » 28. Jan 2019, 00:32

Sehr interessanter Vortrag. Danke für den Link. der kommt sofort in meine Sammlung zu den Evergreens zum Thema autonomes Fahren.
MobileEye hat nicht zufällig einen rein Kamera-basierten Ansatz; schließlich sind sie das große Vorbild für Elons Idee vom autonomen Fahren.

von CK_Stuggi » 28. Jan 2019, 06:06

Jein. Bisher hat Mobileye meines Wissens immer auch zumindest Radar eingebunden.
Diese Präsentation ist die erste die mir bekannt ist in der Mobileye rundum Kameras verwendet (wie gesagt mir bekannt ohne jeglichen Anspruch).
Insofern verstehe ich das eher als Bestätigung des Kameras-only Ansatzes, aber im Ergebnis ist es ja gleich.

Interessant auch die Landmark-Methode, überall Merkmale visuell zu erkennen die hochpräzise lokalisiert sind um das Fahrzeug auch bei schlechtem GPS-Empfang zentimetergenau zu lokalisieren. Irgendwo meine ich gelesen/gehört zu haben daß Tesla auch dabei ist solche Karten zu erstellen.

The race is on and it's going to be very, very interesting.

Jetzt muss Tesla nur noch öfter Schritte wie den zur V9 vorlegen. Hoffen wir das Beste, lieber Leser!
MS 90D FL AP2 EAP/FSD 10.1 '2019.40.2.1'
davor: 06/15-03/17 MS 85D AP1, 33 tkm

Vorherige