Firmware 9.0 Spotify

Mein Spotify geht seit 2-3 Tagen nicht mehr. Es will sich einloggen, aber landet dann immer wieder im Login Bildschirm. Irgendwelche Ideen? Neustart schon durchgeführt (auch mit Bremse + Scrollradbuttons gedrückt halten bis das Tesla Logo erscheint)…

Vielleicht ist da (42.4) der Patch drin, den auch die Schweiz bekommt?

Das exakt Gleiche bei mir…

Ich habe auch Probleme mit Spotify gehabt, aber nach 5maligem Durchstarten der MCU!!! geht es nun wieder. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt.

ich hab noch 8.0 und das selbe Problem.
Kann das auch an Spotify selbst liegen?

Hallöchen,

es kommt mich vor dass in der letzten (langen) Zeit die Spotify-Probleme sich zum Monatswechsel häufiger vorkommen.

Vielleicht Verspätung beim zahlen??

So, nach einem erneuten Reboot geht es nun auch bei mir wieder… Schade, dass die Amis kein Spotify in ihren Teslas haben, sonst gäbe es wohl kaum Probleme damit.

Ich hatte das Problem auch. Ticket an den Support geschrieben und Problem gemeldet.
Die riefen aus Düsseldorf kurz darauf zurück und rieten mir einen Reset NUR mit den 2 Scrollräder durchzuführen.
Gesagt getan, alles wieder oki und auch keine Spotify Probleme seitdem mehr!

Danke für die Tipps, nach einem Reset funktioniert’s bei mir auch wieder :slight_smile:

Gruß Peter

42.4 wird nur an Model 3 verteilt.

Hallo,
in der alten Ansicht hatte ich eine Auswahl nach Genres. Ebenso wurden zb. Sommerhits vorgeschlagen .
In der neuen Ansicht finde ich leider nichts dergleichen !
Was mache ich falsch?

Gruß

ich hab jetzt schon gefühlt 10 mal einen Reboot gemacht… Spotify kommt aber nicht wieder… hat noch jemand eine Idee?

Ich mache das täglich. Mal mit Erfolg, öfter ohne. Ist echt zum kot… :cry: :unamused: :angry:

ich bin jetzt seit ca. 1 Woche auf 42.3
Gleich nach dem Update habe ich mal ein „Sicherheits Reset“ gemacht und seither nicht wieder

Spotify läuft vernünftig obwohl er anfangs so tat als sei ich nicht mit dem tesla account angemeldet. Lief aber trotzdem…
Jetzt bin ich mit meinem Familien Account angemeldet und auch das funktioniert.

Allerdings fand is es vorher übersichtlicher.

Nach langer Zeit eine, nun ja, Antwort…

Es tut mir leid, dass Sie ein Problem mit Ihrem Spotify haben, das mit dem letzten Update zusammenhängt.

Bitte wenden Sie sich an unsere Fahrzeug-Supportabteilung, die Sie bei der telefonischen Fehlerbehebung unterstützen kann. Alternativ werden sie Daten von Ihrem Fahrzeug sammeln und den Fall zur weiteren Bearbeitung an ein Serviceteam senden.

Gebührenfrei: 0800 589 3542
Örtlich: 08921 093303

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag,

Bei mir funktioniert nach wie vor der Trick, auf Tunein zu wechseln und, wenn dort alle Bilder geladen sind, wieder auf Spotify zurück zu wechseln. So kann ich fast immer ohne Reboot das Problem beheben, dass ich nicht in meiner Bibliothek navigieren kann. Funktionierende Internetverbindung natürlich vorausgesetzt.

Ich trau es mir ja kaum zu sagen aber bei mir läuft spotify besser denn je, also es gibt Hoffnung für alle wo es bugt :wink:. Hoffe für Euch Tesla kriegt das schnell geregelt.

Bei mir geht trotz mehrfachem Reset beider Bildschirme Spotify garnicht mehr…

Gestern auch noch eine Meldung über meinen Tesla Account geschickt. Das ist die Antwort:

Vielen Dank, dass Sie den Tesla Customer Support kontaktiert haben.

Leider hat sich in die neueste Version unserer Software ein Fehler eingeschmuggelt, der in einigen Fahrzeugen das Login in unseren Spotfiy Account scheitern lässt. So ist offensichtlich auch Ihr Tesla von diesem Problem betroffen.

Unsere Ingenieure arbeiten bereits an der Lösung und ein Update wird zeitnah verfügbar sein und automatisch auf Ihr Fahrzeug aufgespielt werden.

Ich bitte Sie um etwas Geduld.

Immerhin hat Tesla sehr schnell geantwortet.

Ja aber warum testen die das denn nicht…
Und komisch, bei einem geht es beim nächsten wieder nicht