Bestellung Tesla-Shop USA und Versand Shipito

Guten Morgen allerseits!

Ich habe jetzt einmal den Versuch unternommen, direkt bei Tesla USA ein paar nette, überlebenswichtige Merchendise-Produkte zu bestellen.

Hier ein paar Infos dazu - für die, die das interessiert … :laughing:

  1. Schritt: kostenloses Konto bei Shipitto eröffnet um US-Adresse zu bekommen
  2. Einkauf bei Tesla (Tax-Aufschlag: 10,25 % beachten) - Versand war - glaube ich - gratis
  3. Im Kassenbereich: US-Shipito-Adresse angegeben, und: US-Telefonnummer (bspw: Skype - Skype-Nummer - Vereinigte Staaten - Nummer übernehmen)
  4. Bezahlung per Kreditkarte
  5. Versand war 25/10 - Ankunft Shipito 29/10 (Verzögerung wegen WE) - Tracking war möglich
  6. Versandkosten (DHL-Express 2-4 Tage gewählt) von shipito per paypal bezahlt
  7. Versand erfolgt an Heimatadresse - Zolldeklaration nicht vergessen
  8. warten bis Paket ankommt

Kosten von shipito:
Versandgebühr: 2 $
Paket: 66,89 $ - obwohl das Paket nur 3.6 lb schwer war, wurden 8,14 lb Volumengewicht zur Berechnung genommen

Erstmal geschluckt, dann aber schöngerechnet :laughing: :

Ich selber habe ein Jacket, drei Shirts und zwei Kappen bestellt - 6 Stücke also.
Mehrpreis durch die Versandkosten: ca 10 €/Stück.
Bei der nächsten Bestellung könnte ich noch ein wenig mit dem Gewicht spielen - zwei, drei Sachen mehr bestellen, und so die Kosten pro Stück evtl senken (solange sich dadurch die Paketgröße nicht ändert …)

Aber: ich freu mich wie Bolle auf das Paket!

Einen schönen Resttag noch!

Danke für die übersichtliche Auflistung. Ist natürlich schon ein Brocken diese Mehrkosten nur für Versand.
Meine größte Sorge ist eigentlich das ich viel Geld für den Versand zahle und die Shirts dann evtl nicht richtig passen. :laughing:

Oder beim nächsten USA-Urlaub die Hoteladresse angeben und das Zeug dann im Koffer mit nach Hause nehmen.
Alternativ über nen SeC in Norwegen bestellen. Die hatten damals alles, was im Shop war.
Kappen und T-Shirts bekommst du aber auch in DE (zumindest hab ich vor 2 Jahren 6 Kappen und 4 Shirts gekauft (mit dem Tesla-Logo drauf).