Tesla Weiterempfehlungsprogramm/Referral

Hallo Leute,

ich bin noch sehr neu hier und bekomme Anfang Dezember meinen ersten Tesla.
Nun habe ich gleich mal eine Frage. Ich habe 4 Leute weiterempfohlen.
2 davon haben Anfang September bereits ihren Tesla ausgeliefert bekommen und bis jetzt habe ich aber noch nichts von Tesla selbst gehört wegen der Prämien. Ist das normal?
Für quasi 1 Auslieferung bekommt man ja z.b. die Wallbox. Doch wie gesagt, bis jetzt habe ich noch nichts von Tesla gehört zwecks Prämie aussuchen oder ähnliches.
Hier haben ja wahrscheinlich schon viele Leute Erfahrung mit den Prämien. Wie lange dauert es denn bis Tesla sich meldet?

Vielen Dank und Gruß
Christopher

Willkommen im Forum Trojaner79!

Wow, noch nicht mal den Tesla ausgeliefert und schon 4 Empfehlungen :astonished: , Respekt, ich habe seit 4 Jahren leider noch keine Einzige! :angry:
Meines Wissens dauert es sehr lange (Tesla Time halt), bis die Prämien ausgeliefert werden aber dazu können sicherlich diejenigen mehr dazu schreiben, die schon eine oder mehrere Prämien bekommen haben.

Ich warte auf meine Wallbox seit 10 Monaten. Gemessen am Zeitpunkt der Übernahme durch meinen angeworbenen.

Alles was unter einem Jahr Wartezeit ist kannst als schnell bezeichnen. Bei m ir ging es 11 Monate bis der Wall Connector da war…

Hallo Christopher,

du musst in der Tesla App dich in dein Tesla Konto einloggen und dann auf die Schatzkiste klicken. Dort sind die Referral-Prämien zu finden, unter denen du wählen kannst. Lieferadresse kannst du auch noch mal überprüfen. Ohne Bestellung in der App passiert erst mal nix!

Moi über ein Jahr :smiley:

Meine Wallbox (übrigens die einzige Empfehlung) wurde heute ausgeliefert, nach knapp 10 Monaten. Passt also :stuck_out_tongue:

Glückwunsch zu 4 Referals. Habe auch 4, jedoch erst 2 Prämien sind ausgeliefert worden. Denke man braucht viel Geduld.

es hilft aber manchmal an Mr Colten Beecher email: [email protected] zu mailen und nachzuhaken. Antwort kann aber auch 6-10 Tage dauern :wink: sollte aber kommen.

Vg , Axel

PS: mein 5. Ref kann gern als Begleitperson zum nächsten unveil event mit!

Boah echt? Sooooo lange wartet man?
Das Problem mit der Tesla App ist, dass ich mich noch nicht einloggen kann, da ich meinen Tesla ja noch gar nicht habe. Und solange kann ich mich auch noch nicht anmelden. Sagt zumindest mein Verkäufer.
Dann wird das wohl also nichts, dass ich die Wallbox noch bis Dezember bekomme. Da kommt mein Model S und ich wollte natürlich nicht extra ne Wallbox kaufen

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl mal eine Mail schreiben an Mr. Beecher.

Wenn du dich auf der Homepage von tesla.com anmeldest, dann solltest du dort sehen können, ob deine referrals deinem Konto zugewiesen sind.

5 Empfehlungen…
2 Wall Connectors und die Felgen erhalten, hat allerdings gedauert.
Zur PowerWall habe ich bisher kein Update erhalten.
Zusammenfassend, nicht zeitnah damit rechnen und sich freuen wenn die Prämie dann da ist…

Also ich habe 2 Referals. Beim Ersten waren es 5 Monate, beim Zweiten 11 Monate.

Wie es der Zufall will, kam soeben die DHL Versandbestätigung für meine Ladestation. Bin gespannt, wirklich glauben tu ich es erst wenn ich sie in Händen halte :wink:

Moin Marlan,

wenn ich mich mit meinem Tesla Account angemeldet habe kann ich das sehen (siehe Bild).
Meinst du das, dass ich hier sehen kann ob die referrals meinem Konto zugewiesen sind?

Da Deine Frage mittlerweile beantwortet wurde habe ich Dein Bild herausgenommen. Die Erklärung haben die anderen User gegeben.
Anmerkung des Moderators.
LGH

Hallo Trojaner79,

Ja, da stehen sogar die Namen derer, die deinen Empfehlungslink benutzt haben.

Gruß

Kurt

…die Namen würde ich hier vielleicht unkenntlich machen und deine Fahrgestellnummer auch… :stuck_out_tongue:

…mußt mal prüfen, ob du die Wallbox für die erste Empfehlung bekommst oder erst für die zweite…

Erste Empfehlung:

„Schicken Sie ein in Glas eingraviertes Foto in die Tiefen des Weltalls.
Wir gravieren Ihr bevorzugtes Bild per Laser in das Glas und senden es für Millionen von Jahren auf die Reise durch das Weltall. Empfehlen Sie Tesla weiteren Freunden, während Sie darauf warten, dass Außerirdische Ihre persönliche „Weltall-Postsendung“ entdecken.“

tesla.com/de_DE/support/referral-program

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Morgens,

wo kann man den aktuell sehen waas der Käufer von der Nutzung hat. Ich habe einem meinem Code gegeben, und Ihm wurde Quasi abgeraten den zu nehmen, für 1.000 Euro nachlass, dann könnte er den Preis nicht mehr bekommen den man Ihm genannt hat. Gibt es das eine Jahr Frei Laden nicht mehr?

Aktuell gibt es für den Käufer 6 Monate free Supercharging.
tesla.com/de_DE/support/referral-program