Brand im Werk und kurzzeitiger Produktionsstillstand

de.sputniknews.com/panorama/201 … brand-usa/

Scheint ein nur eine geringfügige Störung gewesen zu sein, jedenfalls brach das Feuer kurz vor Mitternacht aus, um 2 Am morgen wurde wieder aufgeräumt und die Frühschicht hat wieder produziert:

reuters.com/article/us-tesl … SKCN1LW0Q2

Gruß Mathie

P.S. Bitte keine Meldungen von Sputniknews verlinken einstellen, da wird neben seriösen Agenturmeldungen auch viel an Falschmeldungen verbreitet. Wenn es eine seriöse Meldung ist, findet man sie auch woanders, wenn es nur auf Sputniknews steht, ist es wahrscheinlich nichts seriöses.

Gruß Mathie

Danke.Mathie, den Hinweis auf Sputnik wollte ich auch gerade geben.
LGH

Wenn nix mehr aus der untersten Schublade gegen Tesla herauszuholen ist, kommt sowas als Sensation, traurig.

Wichtig ist wohl das:
[i]The fire was in the cooling tube coating oven on the third floor of the factory, and it was quickly contained, the spokesperson said in a statement, adding the cause was under investigation.

The spokesperson did not give details of any damage.[/i]

Es geht wohl um die Kühlleitungen der Akkus. Hoffentlich lässt sich der Beschichtungsofen schnell wieder reparieren.
Wenn mittlerweile die Zellproduktion sich zum Engpass entwickelt, dürften ein paar Tage Ausfall längerfristig nicht zu weniger produzierten Fahrzeugen führen, da die Zellproduktion ja am Anfang der Produktionsreihenfolge steht und von dem Kühlleitungsbeschichtungsofen nicht abhängig ist.
Direkte Auswirkungen dürfte es auf die Kontinuität der Akkupackproduktion haben wofür diese Kühlleitungen ja benötigt werden.
Aber da wird ja eh gerade massiv erweitert bzw. umgebaut.

@ Healey und Mathie
Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr das Gegenteil erreicht von dem was ihr wollt?
Ich kannte z.B. Sputniknews noch nicht. Das aber gerade ihr beiden davor warnt spricht Bände.
Gruß Helmut

@Helmut
Was soll da Bände sprechen?
de.m.wikipedia.org/wiki/Sputnik … htenportal

Edith, der Link lässt sich seltsamerweise nur fehlerhaft einfügen. Die letzte Klammer bleibt immer schwarz. :question:

LGH

Hallo Healey
Habe dir eine PM geschickt, da eine Erläuterung was ich meine bestimmt zu einer hier im Forum unerwünschten politischen Diskussion führen würde.
Gruß Helmut

Seriöse Agenturmeldungen … eigentlich wollte ich darüber lachen, blieb mir aber im Hals stecken. :unamused:

Ein Insider der wohl im Juli da war, hat mir erzählt, das die Akku Produktion nicht mehr der Engpass ist und schon bei 6k lag, eher DU wären das Problem. Gut, das kann sich stündlich ändern.

Dank der AWD/Performance Modelle werden halt mehr Motoren gebraucht als für die reinen Heckantriebsmodelle. Auch wenn es nicht die selben Motoren sind.