Tesla und ihre BETA Software

Hallo,

Wenn man diverse Threads durchliest, dann taucht immer wieder der Begriff BETA auf.
Tatsächlich haben diverse Funktionien im Tesla, seit Jahren, immer noch BETA Status.

Ich möchte (falls gewünscht) hier auflisten, welche Funktionen heute noch immer BETA Status haben:

-Autopilot (AP1, AP2, AP2.5)
-aktuelle Navigation (alle)
-automatischer Scheibenwischer (AP2, AP2.5)
-automatisches Abblendlicht (AP2, AP2.5)
-Summon / Herbeirufen (AP1 ??, AP2, AP2.5)
-seitliches Einparken (AP2, AP2.5)

Falls falsche Angaben gemacht wurden oder fehlen, dann bitte ich um euer Feedback.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das wie mit den griechischen Häusern, wo oben immer die Moniereisen rausgucken - solange sie rausgucken gilt das Gebäude als nicht fertig und man muss keine Steuern darauf bezahlen. :wink:

alt, aber gehört hier trotzdem zum Thema
electrek.co/2016/07/11/tesla-au … iles-data/

Erstaunlich das trotz Beta-Status die meisten Funktionen besser sind als bei den anderen Autoherstellern.

Wie kommst du zu der Ausssage?

Hast du da zum 2-stufiger Notbremsassistent nach NCAP, Autopilot ohne Phantombremsungen vielleicht Vergleichsdaten wo die Tesla-Technik gegen andere Fahrzeuge erfolgreich getestet wurde?

1 „Gefällt mir“

Hast Du mal im i3 mal versucht eine längere Strecke zu fahren? Nichts mit automatischer Routenplanung zu Ladestationen - keine Vorausplanung des Ladestands bei Ankunft.

Vom Autopiloten lese ich in den üblichen Fachzeitschriften auch eher positive Bewertung im Vergleich zur Konkurrenz.

Und Edit: mein AP1 macht 2x im Jahr eine Phantombremsung - damit kann ich gut leben und wenn dann ist es vor Brücken. Eine leichte Reduzierung der Geschwindigkeit auf Autobahnen zähle ich mal nicht dazu - wenn ich unsicher bin, fahre ich auch langsamer.

ja und der ist und bleibt wohl immer Beta :joy:, schade eigentlich.
Denke ein Hobbyprogrammierer könnte da noch ein Haufen rausholen, wenn er Zugriff auf den Code hätte, dieser Open Source wäre.