Tesla Netzwerk komplett down im Moment

electrek.co/2018/08/29/tesla-ne … tnet-down/

Erreiche auch meinen Wagen nicht.

Selbst tesla.com ist down.

Gerade eben um 23:10 funktionierte die deutsche Seite!

Gruß Mathie

Kann ich nicht bestätigen…

Unbekannter Fehler in der App…

Auf tesla.com/de_DE/?redirect=no fahren bei mir Teslas durch die Landschaft und davor die üblichen Links „Konfigurieren“, Verfügbare Neuwagen etc.

Gehe mit Telefonica DSL-online, falls es interessiert, könnte ich mal ein traceroute machen.

Gruß Mathie

da hat wohl der auspackende „Ex-Tesla-Ing“ doch nicht so ganz Unrecht gehabt mit seinen Ausführungen… :unamused:
siehe anderer Thread

Dito, bei mir funktioniert auch nur die Website.

Gruß Mathie

Spannend. Die Website geht nun auch bei mir wieder. App nicht.
Erlebt grad jemand den Ausfall im Auto?

Kann es sein, dass das mit einer Überarbeitung/Neuheit zu tun hat?

Bei mir ging der Login auch nicht.
Jetzt mal kurz aktualisiert und eingeloggt. Aber oben drüber stand das in Rot: Logging in with SSO could not be completed due to an error.
Um 10 hat die App noch gegingt :mrgreen:

Ja, Tesla gehört jetzt den Scheichs aus Dubai :mrgreen:

Mein erste Gedanke war, dass es die Rache des „Pedo guy“ ist. :wink:

Mein erster Gedanke war dass es bestimmt beinharte Optimisten gibt, die meinen das ist das nötige wartungsfenster vor ausrollung der 9.0

Ach Software Gedönse!
Ich als Ultraoptimist bin natürlich gerade dabei auf der Homepage die Kaufseite vom S aufzurufen um zu schauen ob der 120 kWh Akku und das HUD nun endlich kommt. :laughing:

Mal sehen ob wir morgen früh noch scherzen wenn die MCU so gut wie tot ist…

Die aktuellen Probleme sollten auf die MCU doch keine Auswirkungen haben, oder? Im Moment komm ich auch ohne App aus, auch ein längerer Ausfall wäre also nicht so schlimm für mich.

PS: Bei mir steht jetzt in der App beim Reconnect:
„Temporary Maintenance
Please try again later“

Laut der electrek.co Meldung ist derzeit die gesamte connectivity betroffen. Also auch vom Auto nach außen, maps, online Navigation, Spotify,…

Drum fragte ich zuletzt ob zufällig grad jemand im Auto sitzt und das aus der Perspektive miterlebt.

Oder man kann den Semi privat kaufen. Mit Campingauflieger. Oder einen Pickup, ein S Cabrio oder Kombi. Oder es liegt daran, dass sich jetzt alle bei Tesla gerade Gedanken wie sie schnellstmöglich mein Panoramadach nach Frankfurt auf´s Auto bekommen :smiley:

Die On-Board-Kaffeemaschinen kommen endlich.
Warum noch zu McDonalds beim Superchargen?

Wurden gerüchteweise als Austauschgerät schon in ersten Rangerfahrzeugen gesichtet.

Hatte sich heute nicht die App aktualisiert? Zusammenhang?