Taking Tesla Private

Für $420

Irgendjemand short hier? :sunglasses:

Verdammt, für lausige 420 möchte ich meine Aktien nicht hergeben.
Kennt sich jemand mit dem US-Aktienrecht aus? Kann er das durchsetzen?

Gruß

Bernhard

:astonished: :open_mouth:

Was hat er denn jetzt schon wieder vor?

Vielleicht als Reaktion auf den großen Einstieg des saudiarabischen Fonds?

Jedenfalls seltsam das alles …

Ich glaube, daß er uns irgendetwas verheimlicht… :laughing:

Elon verhökert Tesla nach dem Deal direkt um 90 Milliarden US-Dollar an Apple.

Ich bin im Moment skeptisch, ob die Finanzierung wirklich gesichert ist. Ich finde es auf jeden Fall keinen guten Stil sowas anzudeuten während die Märkte geöffnet sind. Der Unterhaltungswert ist natürlich umso höher :wink:

Schlechter Stil ?? Ich denke er ist sogar verpflichtet Übernahmeabsichten öffentlich bekannt zu machen, sog. „Director dealings“.

Der Experte im Fernsehen wurde ja belächelt als er meinte dass Tesla ein Übernahme Kandidat sei und der daher zum Kauf empfohlen hat

Ja, normalerweise würde sowas aber nicht auf Twitter als Andeutung sondern auf der Investor Relations-Seite und per Presseerklärung angekündigt werden. Normalerweise werden solche Ankündigungen auch außerhalb der Börsenöffnungszeiten gemacht, damit sich jeder Investor in Ruhe darüber Gedanken machen kann, was das bedeutet. Da wird dann z.B. auch auf weitere Formalitäten hingewiesen, z.B. ob/wie Shareholder / Board zustimmen müssen, ggf. Zeitpläne.

[url]https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroautohersteller-saudi-arabien-kauft-tesla-anteile-nimmt-musk-den-autobauer-von-der-boerse/22889090.html[/url]

Darin:
„Saudi-Arabien kauft Tesla-Anteile – Nimmt Musk den Autobauer von der Börse?
Der saudi-arabische Staatsfonds hat sich einen Anteil von bis zu fünf Prozent an Tesla gesichert. Ein Tweet von Firmenchef Musk nährt Spekulationen, dass das Unternehmen von der Börse genommen wird.“

Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass ‚420‘ in USA ein Synonym für Cannabis ist?

Hatte Musk schon einmal in einem tweet benutzt.

Gerade Eben:
Von Elon auf Twitter

Keinen Schimmer, was das alles bedeutet… aber Grooooßes Kino kündigt sich an. Oder?

Alter Schwede war das spannend die letzte Stunde.
So etwas habe ich noch nicht erlebt …

Der Handel mit TSLA Aktien wurde soeben eingestellt (pausiert).

Twitter!

Kannst du bitte den Titel ändern? Elon kauft Tesla mitnichten.

Ja! :?
Die größte Verarschung von Elon ist die Antwort „Yes“ auf Twitter zur Anmerkung eines anderen, dass die geplante Aktion Kopschmerzen vermeidet.
Ja vielleicht beim CEO!
Und was ist mit den Kopfschmerzen eines Aktionärs der auch nicht in den USA sondern in Deutschland ist? :exclamation: :exclamation: :imp: :imp: :imp: :imp: :imp: :imp: :imp: :imp: :imp: :imp: :imp:
Ich kann meine Aktien doch gar nicht in einem Schlag verkaufen wenn ich nicht einen riesen Batzen Steuern auf die Gewinne zahlen will.
Und irgend so ein Fond wie bei Space X wie Musk andeutet? Das hört sich nach verdammten komplizierten bürokratischen Mist an, … :cry:

Spätestens das glaub ich jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall richtig, dass der Handel pausiert ist.

Musk sollte mal lieber erklären, was jetzt genau der Plan ist.