Warum gibt es Tesla überhaupt?

Hi

Mal eine geile Theorie gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Eine Antwort darauf:

Noch eine Antwort darauf:

Und dann seine Erklärung, woher er das hat:

:laughing: :laughing: :laughing:

Wünsche euch einen schönen Start in den Donnerstag.

Manchmal wünsche ich mir die Zeit vor der Jahrtausendwende zurück, als solche „Theorien“ den Wirtshaus Tisch nur selten verlassen haben.

Flacherdler gab es auch schon vorher, genau so wie Kreationisten und anderen Quatsch. Die Amis hatten sogar schon einen bekennenden Kreationisten im Amt als Präsi. Noch Fragen?

Man könnte so argumentieren, ich verstehe eigentlich nur nicht, warum das irgendein Problem sein soll.
Ein „mitweltbewußter Mensch“ der etwas macht, was nicht Müsli ist, weil er es für nötig/sinnvoll/nützlich hält, denkt darüber nach, ob er das durch ein weiteres Supermüsliprojekt wieder „ausgleichen“ kann - und tut das dann.
Würde unserem Globus nicht schaden, wenn das Schule machen würde.

Da hat Musk mit Tesla voll überkompensiert :laughing: :

Im Jahr 2017 ist die Falcon9-Rakete 18 mal gestartet.
Das Treibstoffgewicht bestehend aus Sauerstoff und RP1 (Kerosin) liegt bei ca. 400t pro Start.
Angenommen es sind davon 300t RP1 * 18 Starts= 5400t Kerosin.
Verteilt auf die in 2017 100000 gebauten E-Fahrzeuge von Tesla ergibt das 54 Liter Sprit für 1 Jahr pro Fahrzeug.
Eine vergleichbares Verbrenner-Auto kommt damit keine 1000km…

Danke für die Zahlen, Dentec. Ich denke, das ist wirklich nur eine Theorie, denn Weltraumflug ist zwar sicher nicht positiv für die Umwelt - aber die paar Flüge im Jahr fallen wirklich nicht ins Gewicht. Das erinnert mich an die Diskussion über die „böse“ Formel 1.

das entspricht sicher nichtmal einem stinknormalen Ferienstau.
Verbietet Ferien! :laughing:

Umweltkritisch wird das ganze erst wenn jeder einzelne mit seiner BFR zur Arbeit will… betrifft aber auch dann ja erstmal nur unseren primären Heimatplaneten.

Danke für die Zahlen, Dentec.

Interessante Zahlen… aber das ist ja nur der Start. Was fällt alles an bei Entwicklung, Produktion, Transport etc… Wenn man die Rakete nedd fliegen lassen würde fiele auch das alles weg :wink: :smiley:

Und wenn man diese lästigen Menscher einfach ganz verschwinden ließe, könnte Bambi ungestört durch die Wälder ziehn, ach, nö, da rennen dann ja Wölfe rum, die nicht auf’s Babyschema reagieren :unamused:

Die These scheitert doch schon daran, dass Elon Musk Tesla gar nicht gegründet hat, sondern erst einige Monate nach der Gründung in das Unternehmen eingetreten ist.
Auf was für absurde Ideen manche Menschen kommen.

Die BFR fliegt mit Methan, welches für deren eventuellen Einsatz als Earth-to-Earth Transporter sehr wahrscheinlich klimaneutral produziert wird.

Wirklich klimaneutral wäre, wenn

  1. ca. 25 % der Menschheit sofort das Weiterleben auf diesem Planeten dauerhaft einstellen würden.
    Mit Abstand die effektivste Maßnahme, und wahrscheinlich tatsächlich die einzige, die uns langfristig wirklich retten würde.

  2. das Abschalten von nutzlosen Internetforen wie Motortalk…

Ds droht gerade in sehr untiefes Wasser abzudrehen. Bitte zurück zum Thema.

So isses! :wink:

Die Gründer von Tesla (Motors) waren Martin Eberhard und Marc Tarpenning. Mehrere Teams, u.a. auch Ian Wright, Elon Musk und JB Straubel, waren seinerzeit vom ersten Elektrosportwagen „tzero“ (AC Propulsion) inspiriert. Viele der Hersteller von leistungsstarken Elektroautos und Konzeptfahrzeugen nutzen oder lizenzieren die Antriebstechnik von AC Propulsion (Mini E, Volvo 3CC, Venturi Fétish, Wrightspeed X1, Tesla Roadster).

In 2003, tzero was upgraded to Lithium battery technology and achieved 0-60 mph in 3.6 seconds and range up to 300 miles and was also the inspiration behind the birth of Tesla.
Aus: acpropulsion.com/index.php/a … management

… Ein ganz anderer Grund warum es Tesla & co. gibt:

Was willste aufm Mars mit Fossil betriebenem Zeug anfangen?

Da braucht es natürlich Solar Technik, Akkuapeicher, Elektromobile (vorzugsweise ohne Strassen, ein Ausblick was noch kommt?), hyperloop und Tunnel bohren… Und da kommt auch keiner und will Einfuhrzoll, Baugenehmigung oder ne LSV :wink:

Aber zusätzliche CO2 und andere Klimagase würden dafür sorgen dass die Lufttemperatur höher ist.

Vielleicht sollte man CO2 von der Erde zum Mars transportieren. :unamused: