Musk entschuldigt sich beim Taucher

Hi

Finde ich gut, dass er das doch gemacht hat!

twitter.com/elonmusk/status/1019472152796381185

Ich finde es auch gut. Hoffe, er hat was daraus gelernt.

Wie schon @OSE richtig bemerkte: Nobody (not even E.M.) is perfekt!
Der Mann steht extrem und non stop unter Druck (unter den er sich selbst gesetzt hat). Ich finde es durchaus menschlich, seiner Wut auch mal unbedacht Ausdruck zu verleihen. Es zeugt von Größe, dass er sich so schnell entschuldigt.
Dass ein kluger Mann wie er daraus lernen wird, davon kann man ausgehen. Diesbezügliche gute Ratschläge hat er mit Sicherheit nicht nötig und dürften (nicht nur von ihm) als oberlehrerhaft und typisch deutsch empfunden werden.

Slightly OT: Ich finde es schade, dass wir hier keine Reputationspunkte verteilen koennen. Ich wuerde Karsten (und auch andere) gerne fuer die vielen guten Beitraege Anerkennung zeigen… Anyways, hier ein manueller +1

Naja, wir sind nun so weit von Musk weg, dass wir sicherlich nach Lust und Laune so viel herum klugscheißen können wie wir wollen ohne das das negative Auswirkungen hat. Wir ja so oder so gemacht.

Ja, auf jeden Fall.
Von diesem Fall abgesehen, ist es wohl eine große Stärke von Elon eigene Fehler einzusehen und entsprechend konsequent anders zu handeln.
Ich denke da aktuell gerade in Sachen Fertigung von der Vision „alien dreadnought“ hin zu „Handarbeit im Zelt“.

Was das emotionale Twittern angeht ist es sicherlich eine Charakterfrage. Da wird er sich wohl nicht ändern können. Damit muss man als Aktionär und Fan wohl schlicht leben müssen.

official-eth-btc-giveaway waren auch ruck zuck weg :slight_smile:
Edit: Link vorsichtshalber entfernt.

Nur das dies nicht vom echten Musk kommt sondern fake ist. Du verlierst deine Kryptowährung und erhältst nix zurück.

Jetzt sollte sich der Brite schleunigst bei EM entschuldigen, er hat schließlich mit dem ganzen Mist angefangen.
War jedenfalls gut das EM den Anfang gemacht hat.

Ganz genau, endlich hat sich Musk entschuldigt, höchste Zeit.
Nur wird niemand das gleiche von seinem Widersacher einfordern…

OT: Aber ich hoffe das keiner aus dem Forum darauf reingefallen ist. Bei Musks Twitter Posts immer schön auf das blaue Häckchen achten!

Die Entschuldigung find ich auch gut … auch im Ton.

Kleine satirische Spitze am Rande:
Elon sieht den Ausdruck „stecks Dir dahin wo es wehtut“ als Aufforderung zu einer sexuellen Handlung mit seinem Uboot.
Seltsame Interpretation.
Ist Elon womöglich masochistisch veranlagt?
Wenn man freiwillig ein zweites Mal durch die production hell geht, kann man das wohl bestätigen. :wink:

Hier ein Beispiel vom echten Musk und einem Fake Account:

Nebst dem blauen Häckchen, hinter dem Anzeigenamen steht auch der Accountname welcher sich IMMER vom echten unterscheidet

Ich hab den Link wieder entfernt, am besten macht ihr das im Zitat auch, damit sicher nicht jemand da was transferiert.
Der Hinweis mit dem verified-Haken ist wichtig. Ich hab zum Glück kein Wallet etc und somit auch keine BTC.

Alleine ETH 15k$ wieder OUT :laughing: etherscan.io/address/0xd6a779c7 … 0189647405
BTC wird sich für die Person noch mehr lohnen…

Sehr richtig und wichtig, das Musk sich von seinen Aktionen und damit auch der Unterstellung distanziert hat. Kann natürlich immer noch zu zivilrechtlichen Klagen oder anderen Auseinandersetzungen kommen. Ich finde aber besser, jetzt die Situation so zu belassen.

Oder gerne mit mehr zeitlichem Abstand darüber wetten, ob das Mini-U-Boot durch die Höhle kommt oder nicht. Wäre auf jeden Fall eine interessante technische Herausforderung.

Gut das er sich entschuldigt hat. Trotzdem gehört die gesamte Tesla Kommunikation professionalisiert, schon allein um solche Ausfälle in Zukunft zu verhindern. Aber auch um Ankündigung von Features etc. die dann doch nicht kommen einfach zu lassen, das ist keine Frickelbude mehr. Jede Äußerung zieht Kreise, da muss man etwas mehr drüber nachdenken bevor man es postet. Würd ich wirklich gut finden, auch viele Tesla Mitarbeiter von der Kundenfront!

Er hat sich im gleichen Atemzug bei den Mitarbeitern seiner Firmen entschuldigt, die in den letzten Tagen viel zu hören gekriegt haben dürften.

Es nützt nur nichts. Er hat viele großartige Talente. Er hat manche Schwächen. Er wiederholt gerne Fehler. Es kommt relativ selten vor, zwei Scheidungen mit der gleichen Ehefrau hinzulegen.

Der Stress wird nicht weniger. In spätestens zwei Wochen kommt die nächste Nummer.

Auf den Punkt gebracht!

So, und wenn ihr jetzt alle eure Heiligenscheine wieder abnehmen könntet, könnten wir vielleicht die Posting Frequenz auf ein erträgliches Maß reduzieren…

Dabei hätte es für Musk einen „easy way out“ gegeben.
Denn er hat ihn ja einen „Pedo Guy“ genannt. Nun ist aber Pedology eben auch Bodenkunde (siehe: de.wikipedia.org/wiki/Pedologie).
Musk hätte also nur sagen müssen: „Hey Leute, was soll die ganze Aufregung? Ich hab ihn doch nur als „Bodenkundler“ bezeichnet, und dass ist er ja wohl auch.“
Das er das nicht getan hat, (ein amerkanischer Präsident - der hier nicht genannt werden muss - konnte das mit „would“ und „wouldn’t“ vor kurzem sehr gut medial unterbringen…) spricht eindeutig für Musk.
Die ganze Geschichte von Anfang an ist übrigens hier ( quora.com/Whats-the-full-st … cue-effort ) ganz schön recherchiert und dargestellt.