energy government: Qualified Plug-In Electric Vehicle (PEV) Tax Credit
In bloombergs Model 3 Tracker findet sich im Blog-Bereich ebenso folgendes:
Ich glaube, diese 200.000er Grenze für Verkäufe in den USA sind das totale Hemmnis für Q2/2018.
Ncht nur für das Model 3 sondern auch für Model S&X momentan.
ABER:
Wenn Tesla es schafft, (und so planen Sie sicherlich) die 200.000. Auslieferung NACH dem 01.07.2018 zu tätigen, wird noch für Q3 und Q4/2018 die volle Förderung für Käufer möglich sein, bevor es sich für 2 Monate halbiert, usw.
Wenn es nicht mehr auf die Menge, sondern nur noch auf die Zeit ankommt, dann läuft bestenfalls Tesla in Q3 und Q4 auf Hochtouren.
Q3/2018
Model S&X zusammen = ~2.000/Woche zzgl. Model 3 = ~ 3.500/Woche wären im Schnitt um 5.500 Fahrzeuge pro Woche.
Bei 13 Wochen wären wir somit bei ~ 71.500 Fahrzeugen
Q4/2018
Model S&X zusammen = ~2.000/Woche zzgl. Model 3 = ~ 4.000/Woche wären im Schnitt um 6.000 Fahrzeuge pro Woche.
Bei 13 Wochen wären wir somit bei ~ 78.000 Fahrzeugen
71.500 und 78.000 wären 149.500 Fahrzeuge die somit noch auf die volle Förderung in den USA hoffen könnnten.
Aber, es gibt ja auch noch Auslieferungen nach Canada, Europa udn Asien, also alles was ausserhalb USA läuft.
Wie meint Ihr, wird Tesla das handhaben? Voller Push in die USA in Q3 und Q4 und dafür weniger ausserhalb?
Nicht nur betreffend dem Model 3 sondern alle Modelle betreffend, wie wird sich das für Tesla in Zukunft auswirken?
Also wie werden die Verkäufe laufen, wenn zum 01.01.2019 die ersten 50% auf 3.750 $ runtergehen?
Und das betrifft ja nicht nur Tesla, auch GM ist nicht mehr weit weg, Nissan braucht noch ein wenig.
Alle, die jetzt neu kommen, können aus dem vollen schöpfen.
Es gab ja schon Überlegungen, diese Grenze abzuschaffen, aber bislang ohne Erfolg.
Some politicians and electric utilities are now pushing the idea to remove the cap of 200,000 electric vehicles sold per manufacturer in order to get access to the federal tax credit just as Tesla and GM are about to hit the threshold.