Tesla baut am Werk ein riesiges Zelt

Hi

reddit.com/r/teslamotors/co … about_900/

Tesla baut am Werk ein riesiges Zelt.
Wofür könnte das nur sein?
Werden dort Fahrzeuge gehortet? Aber das hat man doch sonst draußen gemacht auf Parkplätzen.

gutes ratebild. ich sehe da nix. noch zu müde, oder gibt´s nichts zu sehen? :smiley:

Rechts oben auf dem Fabrikgelände (geh vom Foto von der 11 im Datum nach unten) ist ein längliches weißes Dach zu sehen, das zwischen den Aufnahmen um etwa 1/3 hin zur Fabrik vergrößert wurde.

Ich vermute mal, dass es ein Zwischenlager für Anlieferungen ist oder sie können einige Modelle nicht fertig bauen und lagern die halbfertigen Fahrzeuge dort, bis die fehlenden Teile da sind und die Fahrzeuge wieder auf das Band kommen. Ist normal in der Fahrzeugproduktion, das würde allerdings bedeuten, dass noch keine Fenster drin sind oder das Dach fehlt, sonst würde man die Fahrzeuge einfach auf den Parkplatz stellen.

ist doch eigentlich üblich, im Sommer mal ein Bierzelt für die Betriebsfeier aufzustellen :sunglasses:

Das es sich um ein Zelt handelt kann man so gar nicht erkennen. Es ist die Rückseite des Werkes auf dem die An- und Ablieferungen per Bahn statt finden.

Nix Betriebfeier - Fussball-WM… :unamused:

Genau, über die volle Länge eine Bar und ganz hinten steht ein CRT auf dem ein Spiel läuft.

Am 21.05.2018 war noch nichts, nur ein Parkplatz.
buildingtesla.com/compare/F … 1-06-2018/
Am 30.05.2018 begann der Aufbau auf dem Parkplatz.
buildingtesla.com/compare/F … 1-06-2018/
Am 03.06.2018 stand der erste Teil.
buildingtesla.com/compare/F … 1-06-2018/
Und der wurde immer größer bis zur aktuellen Größe.

Definitiv ein Zelt.

danke @kaju fürs idiotensichere markieren. so konnte selbst ich es finden :laughing:

Ist ganz klar der Anstehbereich und das Starthäuschen für die Achterbahn! :laughing:

Ist es dieses Zelt?

[url]https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/found-a-lot-of-model-3s-in-a-tesla-lot-pictures-inside.104317/page-63[/url]

P.S.: Sind diese Zelte unbekannter Herkunft und unbekannter Bedeutung auch schon auf anderen Kontinenten gelandet?
Ist die Mission in Gefahr? :wink:

Das wird die 4. Linie, damit man beim M3 statt auf 5.000 dann auf 7.000 pro Woche kommt :wink:

Ich denke hier werden die Nacharbeiten gemacht, wenn die Produktion auf die 5.000 zugeht und es immer noch größere Probleme gibt. Siehe aktueller Bericht über Elons 24/7 Aufenthalt in der ProductionHell…

In diesem aktuellen Artikel wird auf das Zelt Bezug genommen:
electrek.co/2018/06/16/tesla-mo … k-factory/

Kuckt euch mal diesem Tweet an twitter.com/elonmusk/status/100 … 50432?s=19

Da sieht man im Hintergrund das das Foto im Zelt aufgenommen wurde. Somit scheint eine neue Produktionslinie im Zelt zu sein.

Da Stelle ich mir schon sehr viele Fragen:
Heisst das , das kein Platz mehr in den Hallen von Fremont ist? War diese neue Produktionslinie nicht geplant, und wird zusätzlich gebraucht um den Rampup zu packen ? Hat sich Tesla verschätzt, wie viele M3 eine Produktionslinie bauen kann, sogar wenn alles rund läuft ?

zumindest war das mal Teil seines Plans.

Guckt mal Gebäude 8

Das ist mir schon am 05.06.2018 aufgefallen.

Da hängen electrek und co ein paar Tage hinterher :smiley:

Blöde Frage, wie ist das Wetter in Fremont?
Hurrikan gefährdet? :open_mouth:

Dort sind eher Erdbeben eine Gefahr, da ist ein Zelt wahrscheinlich gar nicht so schlecht :wink:

Gruß Mathie

Das Geheimnis wurde gelüftet:

twitter.com/elonmusk/status/1008081295090450432

Er macht sich auch schon lustig darüber: