Firmware 9.0

Informationen zum Unternehmen...

Re: Firmware 9.0

von aolifu » 28. Feb 2019, 19:15

Versionsnummer passt ja...
Dateianhänge
ADE21A8A-8FD1-4FC7-9E16-D43AF33E251F.jpeg
Model S 75D EZ 03/18
Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 19. Dez 2017, 18:26
Land: Deutschland

Re: Firmware 9.0

von p_latzhalter » 1. Mär 2019, 00:15

2019.5.14

Beim Hundemodus in Deutschland muss Tesla noch einmal ran.

Ton bei Totwinkelwarnung kann man zwar einstellen, ist aber keiner zu hören.
Auch nicht nach Reset und off/on Switch.

*seufz* ach Tesla,...

Dafür ist der Spurwechsel im AP Mode mit Tippblinkfunktion echt klasse :)
Dateianhänge
AA0955C5-74EC-42F8-A8F4-0F8CAC8CE648.jpeg
 
Beiträge: 56
Registriert: 16. Dez 2016, 19:55
Land: Deutschland

Re: Firmware 9.0

von Cupra » 1. Mär 2019, 00:36

Gute Idee.. im Sommer die Heizung anmachen... :D
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V9 2019.32.2.2- AP2.5 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3969
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Schweiz
Land: Oesterreich

Re: Firmware 9.0

von Mschiestl86 » 1. Mär 2019, 12:27

Also der Autopilot fährt unter der 2019.5.14 echt sehr gut! Spotify läuft - Tunein ebenfalls, bis jetzt sehr positiv.
Neuerungen sind der Hundemodus, Totwinkelwarnung per Ton (noch nicht ausprobiert) und Spiegel standortbasiert anklappen/ausklappen sowie die Kaltwetterfunktionen sind wieder mit einem Klick zu erreichen
 
Beiträge: 95
Registriert: 19. Aug 2017, 08:16
Land: Oesterreich

Re: Firmware 9.0

von bebbiXpress » 1. Mär 2019, 14:43

2019.5.14 bleibt weiterhin eine AP2.5-only Firmware. Hoffe da kommt auch bald mal was für AP2.0...
2017 Model X, AP 2.0
https://www.s3xy.ch - Der Schweizer Tesla-Blog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 951
Registriert: 11. Dez 2017, 09:37
Land: Schweiz

Re: Firmware 9.0

von NikoTesla » 1. Mär 2019, 15:23

Mschiestl86 hat geschrieben:Also der Autopilot fährt unter der 2019.5.14 echt sehr gut! Spotify läuft - Tunein ebenfalls, bis jetzt sehr positiv.
Neuerungen sind der Hundemodus, Totwinkelwarnung per Ton (noch nicht ausprobiert) und Spiegel standortbasiert anklappen/ausklappen sowie die Kaltwetterfunktionen sind wieder mit einem Klick zu erreichen


Außer Hundemodus sind alle diese Neuerungen schon mit 2019.4.2 gekommen.
• Model S 100D | 11/2018 | 2019.28.3.1
• Model 3 P | 3/2019 | 2019.24.4
• Reservierung: Roadster | Founders
• Early Access Program
• 1500km Gratis Supercharging mit meinem Referral Code: lars79167 | https://ts.la/lars79167
 
Beiträge: 408
Registriert: 19. Mär 2018, 16:00
Land: Deutschland

Re: Firmware 9.0

von Riggo » 4. Mär 2019, 20:27

Ich muss sagen, dass die 2019.5.14 anscheinend eine echt gute Software ist. Aktuell kann ich folgende Verbesserungen zur 2018.50... fest stellen.

- beim anschalten der Heizung via App wird die tatsächliche Einstellung der Sitzheizungen korrekt vom Auto angezeigt
- Abblendlichtautomatik funktioniert besser und erkennt auch Fahrzeuge auf die man von hinten auffährt, ab ca. 50m, noch nicht perfekt aber besser als vorher. (dazu muss ich sagen, dass ich beim letzten sec Besuch die Funktionalität des Sensors bemängelt habe, und das sec schon eine Verbesserung erzielen konnte)
- Regensensor funktioniert besser, wenn es hell ist auf jeden Fall, bei Dunkelheit konnte ich nur bedingt testen, ging vorher bei mit aber gar, von daher auch eine Verbesserung
- mcu läuft generell etwas flüssiger
- heute zum ersten Mal aufgefallen, es wird Standort basiertes anheben während der Fahrt wird unter dem Auto im "Tacho" angezeigt

Mit der Software ist zu erkennen, zumindest bei meinem S, das mit der Hardware doch noch etwas mehr drin ist, auch wenn wahrscheinlich die AP2.5 Fahrzeuge nicht an den Abblendlicht-und Regensensor der AP1 Modelle dran kommen wird.

Der Tempomat ist innerorts meiner Meinung nach wieder etwas nervöser geworden, aber das kann auch von den Verkehrssituationen abhängig sein, genrell finde ich den Tempomat innerorts leider noch sehr unbrauchbar und nervös, besonders wenn Fahrzeuge auf dem Bordstein stehen, Straßen eng sind oder man über Kuppen fährt die eine leichte Rechtskurve haben, in denen auch noch Autos parken dürfen.
 
Beiträge: 31
Registriert: 6. Okt 2018, 11:25
Land: Deutschland

Re: Firmware 9.0

von TeslaSchwabe » 4. Mär 2019, 21:20

2019.5.14 bisher kein Ton beim Totwinkelwarner sonst alles Top.
 
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2019, 12:47
Land: Deutschland

Re: Firmware 9.0

von JazzGitarre » 4. Mär 2019, 23:03

TeslaSchwabe hat geschrieben:2019.5.14 bisher kein Ton beim Totwinkelwarner sonst alles Top.


angeblich hört man den Ton nur, wenn sich ein Auto im toten Winkel befindet und man trotzdem ansetzt die Spur zu wechseln. Also beim Blinker nur die rote Linie und dann erst beim Versuch die Spur zu wechseln der Ton. Ich hab leider noch nicht die neue Software zum Probieren.
Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black 2017 mit FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 603
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich

Re: Firmware 9.0

von Cupra » 4. Mär 2019, 23:15

Ich habs unter 4.3 geschafft dass nicht nur die Linie rot wurde sondern auch das Auto das von hinten kam. Bin aber weiter am Blinker geblieben und der Wagen ist dann nach dem der mich überholt halt mit ausreichend Sicherheitsabstand auch rüber gezogen. Kein Ton etc.. Kommt eventuell wirklich erst dann wenns kritisch wird. Und sowas zu "testen" stell ich mir im öffentlichen Verkehr eher suboptimal vor.
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V9 2019.32.2.2- AP2.5 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3969
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Schweiz
Land: Oesterreich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste