Say good bye

So wie Cer es einmal gesagt hat, eines morgens bin ich aufgewacht und die Welt sieht anders aus, und wir können es nicht mehr verändern.

Ich hoffe Tesla wird weiter für die Sache arbeiten, nur die Zeit läuft aus.
Es wird in der nahen Zukunft keinen Autohersteller geben (ausser Tesla) der vielleicht noch die Chance gehabt hat etwas zu verändern. Auf der anderen Seite wir haben es versucht :sunglasses:

Wir denken wir haben die Welt unter unserer Kontrolle. Die Natur gibt uns jeder Zeit eine andere Antwort, mit der wir nicht gerechnet haben. Wir haben nichts unter Kontrolle, da wir die Natur nicht kontrollieren können.

Wir werden Stürme erleben die wir noch nie erlebt haben. Eine Gewalt die wir dachten kontrollieren zu können. Die Natur wird sich durchsetzen auch ohne uns. Ich habe damit kein Problem damit. Es ist nur eine Sünde wenn es so geschehen sollte, für die Menschheit.

In diesem Sinne möchte ich mich eigentlich verabschieden vom Forum, es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

In diesem Sinne.
LG
W

Welchen guten Kauf meinst Du?
Im Ernst, diese Zeilen veranlassen etwas zur Sorge…

Hier ist kein guter Kauf und war noch nie.

Sorge ja, sorge um uns.

LG
W

Was meinst Du mit Kauf?..ich weiß Du bist Holländer…aber Ich verstehe es trotzdem nicht.

Ich habe Dir eine PN geschriebenen.

LgHermann

Alles geklärt, es ist einfach eine generelle Frage, was möchten wir und wo gehen wir hin :sunglasses:

Die Welt wartet nicht auf uns, wir sind einfach nur Gast hier, nicht mehr und nicht weniger. Ich möchte nur darauf hinweisen. Es macht jeder seinen eigenen Schluss daraus.

LG
W

buy vs. bye (Überschrift)

Danke :sunglasses:

Edit sagt bye in der Überschrift

Ich habe den Text nicht verstanden. Vermutlich gibt es da auch nichts zu Verstehen.

Codo. Ich deute das so es gibt noch ein Leben ausserhalb des Forums. Und das ist schon mal sicher :sunglasses:
Man sieht sich.

Ich habe alle Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, sowie die Antworten darauf, entsorgt.

Na, dann gute Reise :slight_smile:

Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, da ich den Beitrag erst eben entdeckt habe aber evtl. gerät man hier schnell ins off topic weil nicht so recht zu verstehen ist, worum genau es hier eigentlich gehen soll.

Das kann schon sein. Andererseits: Wenn einem nichts zum Thema einfällt, kann man sich ja auch einfach mal zurück halten und die Aufmerksamkeit anderen Threads zuwenden… :slight_smile:

Da schon der Eröffnungsthread inhaltsleer ist, geht auch die Kritik an den Antworten ins Leere.

Friedhelm hat es schön zusammengefasst:

gute Reise :slight_smile:

Das ist rhetorisch witzig, aber m.E. kein ausreichender Grund, sich hier überhaupt zu beteiligen. Leben und leben lassen – warum kann man es nicht einfach gut sein lassen, wenn man mal mit einem Thread nichts anfangen kann? Woher kommt dieser offenbar unbeherrschbare Drang, sich unbedingt mitteilen zu müssen, wenn man der Ansicht ist, dass es gar nichts mitzuteilen gibt? :confused:

darüber muss ich nachdenken Volker

mussteichjetzmitteilen :sunglasses:

+1 Danke, Volker!

Ich finde Codos Beitrag jedenfalls ziemlich eindeutig:

Er beschreibt die Sorge, dass die Menschheit über ihr Maß hinaus lebt, sich selbst überschätzt bzw. die Gewalt der Natur unterschätzt.
Diese Sorge ist angesichts des (mensch-gemachten) Klimawandels und den damit einhergehenden Folgen aus meiner Sicht total berechtigt.
Wir haben es in Hamburg vor nicht mal zwei Wochen wieder einmal erlebt: Binnen weniger Minuten fiel im Osten der Stadt so viel Regen wie sonst kaum in einem Monat; Häuser wurden unterspült und zig Straßen standen bis 1m unter Wasser. Im Westen hingegen: Nix, nur ein paar Wölkchen.
Letztes Jahr dasselbe Spiel, vorletztes Jahr ein Tornado (siehe youtube.com/watch?v=u8jKKwJAnx4)…

Nun haben wir seit 3 Wochen fast dauerhaft über 25 Grad, Tendenz anhaltend, der Rasen wird gelb und verbrennt bereits. Ich hoffe, es geht dieses Jahr gut aus.

Wie auch immer:
Codo, Dir alles Gute!

+100
@Stackoberflow,
Ich hatte gestern noch einen privaten Austausch mit Codo, per PN und telefonisch kenne ich Ihn schon länger. Deine Worte sind fast deckungsgleich mit dem was er mir gestern schrieb. Nur statt Hamburg hat er meine Heimatstadt Graz erwähnt. Wir hatten gerade in meiner Ecke ein Hochwasser welches irgendwo zwischen einem 10 und 30 jährigen lag. In den letzten 5 Jahren gab es mindestens 3 davon.

P.S.: an Helmut, er war in jeder Hinsicht stocknüchtern.

Man darf auch mal in Rätseln sprechen, warum nicht auch mal ein wenig Poesie oder Philosophie? Ich komme aus dem Kunst- bzw. Kulturbereich, davon gibt es hier (leider) nur ganz wenige.
LGH

Goeiedag en tot de volgende keer!

Ein allgemeines philosophisches Bröckchen dahingeschmissen ist mir doch zu wenig, um mir einen 2. Gedanken dazu zu machen.