Werkstatt für Tesla eröffnen

Hallo liebe Tesla-Fans und Mitleser,

hätte einer für mich einen Ansprechpartner bei Tesla, an den ich mich wenden könnte, um in Erfahrung zu bringen, was man als Werkstatt erfüllen muss, um eine zertifizierte Tesla Werkstatt zu werden.
Ist dies überhaupt möglich? Kann man sich da bei Tesla genau so bewerben, wie dem DC-Programm um einen für sein Hotel zu bekommen? Wenn ja wo?

Wer könnte mir bei diesem Thema weiterhelfen? Kennt einer einen, der mir dazu mehr sagen kann?

Vielen Dank für Eure Mithilfe,
Beste Grüße

mir wäre es neu, wenn das ginge.
tesla hat einiges ausgelagert: reifen und beulen. aber eine freie, komplett-tesla-werkstatt zu werden, geht mW (noch?) nicht.

911er-klinik.de
das ist eine „Tesla approved Fachwerkstatt“
fragen kost nix.

haste aber nicht von mir :wink:

Das Programm für die Body Shops findest Du hier: service.teslamotors.com/
Da ist auch eine Kontaktmöglichkeit verlinkt.

:astonished: :open_mouth:
Super!!! Ihr seid die besten.

Vielen lieben Dank!!!

Schöne Grüße

Servus! Ist bei deiner Anfrage was ’rausgekommen?

Wenn ich es recht weiß, ist Ove Kröger auch von Tesla zertifiziert. Man findet ihn einfach über eine Suchmaschine bzw. in YouTube unter T&T Tesla.

Ove hat -er wird es genau wissen- bei der Ausbildung / Zertifizierung der Fa Jürs mitgemacht. Auch da geht es um einen Bodyshop. Eine andere Option bietet Tesla meines Wissens nicht an

Die Anfrage war für einen Freund und dieser hat bei den Preisen für das Werkzeug die Segel gestrichen.
Tesla setzt eine Menge vorraus. Aber das ist auch gut so bei den Autos.

Da braucht es sicher mehr als nur den Willen und eine Ausbildung bei Tesla.
Klar kosten Werkzeugen und vernünftige Leute Geld, aber das dürfte noch das kleinste sein.
Mit Grundstück und Werkstatt sollte man da mal locker mit min. 2 Mio. Euro rechnen,
die man übrig haben sollte.

Aber interessant finde ich das Ihr recht flott eine Auskunft inkl. „Preisen“ gekommen habt.
Es scheint als ob Tesla Anfragen nun doch beantwortet :wink: