Daimler baut Partnerschaft mit Tesla aus

Daimler baut Partnerschaft mit Tesla aus

Wenn sich Daimler gegen einen Kursrückgang absichert, was bedeutet das für die Entwicklung des Aktienkurses? Haben die ggf. als Großaktionär ein paar Infos, die man als Risiko interpretieren könnte?

Glaube ich weniger, das es unbekannte Risiken gibt.

„Ziel sei es, den Wert der Beteiligung zu sichern und während der Laufzeit weiterhin an Kursgewinnen zu partizipieren, wie die Schwaben mitteilten.“

Ich verstehe nicht, in wie weit Tesla hier betroffen ist. Die dürfen ja ihren Aktienkurs nicht steuern. Nur Daimler hat den Wert seines Aktienpaketes abgesichert. Ist es eine Kaufoption auf Tesla-Aktien?
Zum technischen Austausch steht ja nichts neues drin. Die B-Klasse mit Tesla-Antrieb ist schon länger für 2014 angekündigt.