Factory Tour Fremont

Informationen zum Unternehmen...

Re: Factory Tour Fremont

von Eifel.stromer » 15. Feb 2018, 13:10

partfinder hat geschrieben:hab ich das richtig verstanden, auch als (noch) nicht Tesla Eigentümer kann man eine Werksführung per Mail mit 3-4 Wochen Vorlauf buchen?

Vorbesteller, deren Fahrzeuge zur Produktion vorgemerkt sind haben auf jeden Fall die Möglichkeit. Ob das allgemein (z.B. Vorbesteller Model 3) ohne Produktionsplanung gilt bezweifle ich. Tesla limitiert das ja hauptsächlich deshalb, weil sie die Touren immer voll bekommen und die zahlenden Kunden bevorteilen wollen.
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

von partfinder » 15. Feb 2018, 13:51

ich habe durchaus Verständnis, dass zahlende Kunden Vorrang haben. Frage ist, ob es generell möglich ist ohne Auto bestellt zu haben oder überhaupt einen Tesla zu besitzen.

von Spark » 15. Feb 2018, 17:05

partfinder hat geschrieben:ich habe durchaus Verständnis, dass zahlende Kunden Vorrang haben. Frage ist, ob es generell möglich ist ohne Auto bestellt zu haben oder überhaupt einen Tesla zu besitzen.

Vorne weg: Ich weiß es nicht, allerdings musste ich bei meiner Reservierung für die Tour meine VIN angeben und ich meine es hieß (ist schon ein bisschen her), dass man zwar Gäste mitbringen darf, aber der Owner in jedem Fall dabei sein muss.
Model S 70D

Fahrzeug: Tesla Model S

von HarryBo » 16. Feb 2018, 10:25

partfinder hat geschrieben:ich habe durchaus Verständnis, dass zahlende Kunden Vorrang haben. Frage ist, ob es generell möglich ist ohne Auto bestellt zu haben oder überhaupt einen Tesla zu besitzen.

Nein, ist nicht möglich. War letzten Oktober in Fremont und hatte gefragt. Tour nur mit vorheriger Anmeldung und VIN oder Auftragsnummer.
Model S 75, Midnight Silver Metallic, Komfort-Paket, Verbesserte Autopilot-Funktionalität

von GalileoHH » 16. Feb 2018, 10:42

Es gibt einen Umweg, falls man das so sagen kann, mit dem es dennoch geht.

Jeder Tesla Owner kann 3 Personen zusätzlich mitnehmen. Bei den meisten Führungen kommt irgendeiner nicht, so dass Du nur jemanden ansprechen musst, der dort alleine wartet. Die Touren starten an der Rezeption, wo auch ein Model S und der Kaffeeautomat stehen.

ID bzw Reisepass wird erst vor Ort eingetragen, die Namen der Begleitpersonen sind also nicht vorab bekannt.
P90DL 04/16 in Midnight Silver
Trusted User
Trusted User

von Taroo » 19. Feb 2018, 15:28

Vielen Dank für die Eindrücke schtigy! Freue mich umso mehr, wenn ich im Juni vor Ort bin. :)
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-

Land: Oesterreich

von sacha81 » 24. Feb 2018, 20:27

Ich werde voraussichtlich am 4. Mai 2018 dort sein und die Tour besuchen, noch sieht es aus als ob ich alleine hin gehe, definitv angemeldet habe ich noch nicht. Wenn ein Tesla-interessierter hier ist, jedoch aber noch kein Owner ist könnte ich diesen mit nehmen - aber der 4. Mai ist aufgrund meiner Pläne fix.
S70D seit dem 30.12.15 (>80'000Km)
(und mein 1-Plätzer EV ist ein Stromer ST2 auf 2 Räder)

Land: Schweiz

Planung FactoryTour

von aalleexx » 24. Jan 2019, 22:29

Zur Information für diejenigen die Vorhaben in Fremont die Factory zu besuchen.
Langer Vorplanung kann man nicht machen dann der Kalender für Juli wird erst ab Anfang April geöffnet. Ich denke aber, wenn man dann direkt die Vorschläge dorthin schickt, dass man dann sicherlich einen Wunschtermin bekommen kann.

Folgender Text es gekommen:

Hi Alexander,

Thank you for your interest in visiting the Tesla factory! My name is Jamie and I work here at Tesla’s Fremont Factory as the Tour Program Coordinator. We do not offer any tours of the Gigafactory, but we would be delighted to host you here in Fremont. Here is some information that will help guide you, please read carefully:

We host factory tours for Tesla owners Monday-Friday promptly at 10am, 11am, 2pm, and 3pm, excluding major holidays
Tours last approximately 60 minutes
All minors must be accompanied by an adult
No infants or toddlers (0 – 36 months old) permitted on the tour
We allocate 4 seats per owner group, and the registered Tesla owner must be present with their guests on the tour
We are able to allocate extra seats only if the entire tour party is the owners’ immediate nuclear family (registered owner, spouse, and children)
We cannot reserve tours more than three months in advance
We suggest booking at least 2-4 weeks in advance to ensure you get a seat on a tour
Tesla owners may book one tour per calendar year

We will open our calendar for July 2019 at the beginning of April 2019; please reach out to us then with the following information:

Total number of attendees, including yourself (no more than 4 in total)
The preferred tour date and time (weekdays only; please provide a few options)

Once I receive this information, I can begin scheduling your tour and I will send you a confirmation once complete. Due to our overwhelming demand, changes or exceptions to dates, times and group size cannot be made once your tour has been booked. Any deviation may result in a cancelled tour. Thank you and we look forward to your tour!

Sincerely,
Jamie

Factory Tour Program
Fremont Factory | 45500 Fremont Blvd, Fremont, CA 94538
factorytours@tesla.com
cid:image010.png@01D3EDC9.D0E8BF40
FeWo in Bonn direkt am Rhein, ab sofort mit 22KW Lademöglichkeit für Tesla fahrende Gäste - CEE32 rot.

Re: Planung FactoryTour

von sacha81 » 25. Jan 2019, 20:00

aalleexx hat geschrieben:Ich denke aber, wenn man dann direkt die Vorschläge dorthin schickt, dass man dann sicherlich einen Wunschtermin bekommen kann.

Hat bei mir jedenfalls letzten Mai wunderbar geklappt. Schade sieht man von der Model 3 Produktion sozusagen gar nichts.
S70D seit dem 30.12.15 (>80'000Km)
(und mein 1-Plätzer EV ist ein Stromer ST2 auf 2 Räder)

Land: Schweiz

Vorherige