Langfristige leistungsorientierte Vergütung für Elon Musk

Tesla Announces New Long-Term Performance Award for Elon Musk

Das kann wohl ins englische Unterforum wandern.

Hier ein Text in passender Sprache fürs Forum (NTV):

Prinzipiell guter Zug, wobei das Gehalt für EM, im Gegensatz zu den meisten Managern, eher nebensächlich ist.
Wenn er und seine Familie darauf angewiesen wären, würde er zumindest eine ausreichende Grundvergütung sichern.

Er hat ja bis dato auch nur 37.000 US Dollar bekommen.

Ist nichts ungewöhnliches in der Tech Branche.

Ich wäre neugierig was deutsche Automobilmanager sagen würden, wenn Sie auch nach so einem Modell bezahlt würden?
LGH

Wenn sie Milliardäre wären und nur aus Spaß an der Freude arbeiten würden, wären sie damit auch einverstanden :wink:

Wäre wünschenswert nicht nur im Automobilsektor, dann gäbe es auch wieder Innovationen. Aber davon dürfen wir leider nur träumen. Viele Manager sind schon mit der Antrittsprämie satt.

Allerdings gibts auch Ausnahmen, ein Bankvorstand hat sich sein Gehalt auch stark reduziert und kommuniziert er will Veränderungen und Erfolg.

Das ist doch lächerlich. Ein mehrfacher MultiMilliardär, einer der reichsten Menschen der Welt wechselt auf leistungsorientierte Aktienpakete um zu beweisen wie Ernst es ihm ist?

Da komm ich mir doch als Anleger eher verarscht vor :laughing: Als ob einem Elon Musk Geld antreiben würde. Der Vergleich mit den, im Vergleich zu Elon, mehr als mickrigen Gehältern/Vermögen der deutschen Manager hinkt auch vollkommen. :unamused:

Milliardär ist er auf dem Papier, wie viele andere auch. Da wird der Aktienwert mal schnell mit liquiden Vermögen verwechselt. EM hat bestimmt keine einzige Milliarde auf seinen Konten, nichtsdestotrotz nagt er ganz sicher auch nicht am Hungertuch.

Vergleichen kannst du das so wie so nicht. Pauschalisieren auch nicht , es gibt Manager die verdienen zu viel und andere zu wenig.

Das was Elon Musk erreicht hat , ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

100% Zustimmung, ich gönn ihn auch jeden cent.

Wie sustain schon geschrieben hat: Elon Musk ist nur rechnerisch Milliardär. Fakt ist, dass er sein Privatleben größtenteils mit Krediten / Hypotheken (Absicherung: Tesla-Aktien) finanziert.

Er wettet auch persönlich voll auf die Zukunft. Das macht ihn für mich zusätzlich glaubwürdig.

Deutsche CEOs würden sich auf solche Wetten nie einlassen und haben m.E. gerade deshalb weniger Fokus auf langfristigen Firmenerfolg. Die comp & ben ist in D immernoch auf Kurz- & Mittelfristigkeit ausgelegt. (bis auf wenige Ausnahmen)